Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

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designer2k2
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Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

jetzt hat sogar mein Kompi das Rückschlagventil zum Tank kaputt gemacht :baeh:

Klingt wie eine ordentlich verstimmte Trompete in Durchlassrichtung und bei über 0,7Bar sperrts nimma :zensur:

Allerdings hab ich so eins drinn:
DSC_0091.JPG
(Keine ahnung was für eins das ist...)

Hab das Forum durchsucht, und neben einigen empfehlungen das auszubauen, diese TN´s gefunden:

RS4: 078 905 291B
TFSI: 03C 201 542

Welches Rückschlagventil habts Ihr verbaut?
Und wie läng hälts bei euch?

Muss mir vorm See noch ein neues holen, und würd da gern n gutes drinn haben :daumendreh:
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SubZeroXXL
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von SubZeroXXL »

Das sieht aus wie ein Pierburg-Ventil aus einem alten BMW Turbo (745i). Hatte ich damals auch drin und hat auch bei mir nicht lang gehalten. Der Audi RS4 z.B. hat solche grünen Rückschlagventile, aber da ist der Anschlussdurchmesser ziehmlich groß.

Mache die Leitung doch dicht und lasse sie unter´m Auto im Holm einfach offen liegen. Sieht keine Sau. Nicht mal der Prüfer. :roll:


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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von VR-Power »

SubZeroXXL hat geschrieben:
Mache die Leitung doch dicht und lasse sie unter´m Auto im Holm einfach offen liegen. Sieht keine Sau. Nicht mal der Prüfer. :roll:


SubZeroXXL
:up:
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DieKanteMußSein
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von DieKanteMußSein »

Nee... In AT stehen alle nicht permanent
Auf dem rechten Pedal!

Da macht das Serien System Sinn ;-)

Wenn in die Freiheit dann bitte nach dem nachschall
Dämpfer!!!

Vorne wäre mir persönlich das zu krass
Kann sich ja auch stauen und unglücklich entzünden!
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SubZeroXXL
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von SubZeroXXL »

Ein Schalldämpfer für eine 3mm Tankentlüftungsleitung? :crazy:

Edit. Achso... NACH dem Dämpfer. Naja... :roll:


SubZeroXXL
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VR-Power
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von VR-Power »

DieKanteMußSein hat geschrieben:
Wenn in die Freiheit dann bitte nach dem nachschall
Dämpfer!!!

Vorne wäre mir persönlich das zu krass
Kann sich ja auch stauen und unglücklich entzünden!
So quasi als Nachbrenner.... ;)
Nein, im Ernst, ein zündfähiges Gemisch wirst da unterm Auto nicht schaffen.....
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SubZeroXXL
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich denke mal, dass der da zu mager läuft. :lol:


SubZeroXXL
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Square
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von Square »

Ich hab des so geregelt, das der Entlüftungsschlauch vom Tank kommend das Magnetventil in der Leitung hat und der Schlkacuh dann weiter bis zum luftfilter, an welchen dann mittels Quicktap der Schlauch wieder angeschlossen ist. heisst also, das der Hassenpups noch wieder eingesaugt wird. denke mal, das ist auch ok
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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designer2k2
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von designer2k2 »

ich wills nicht offen fahren :alteisen:
Hatte es mal kurz auf (wo das Tankventil defekt war) und das stinkt erbärmlich :baeh:

Square´s System gefällt mir aber!

Es müsste doch auch gehen wenn ichs in die KGE Einspeiße?
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SubZeroXXL
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von SubZeroXXL »

Wow! Was tankst du denn? Amoniak? :D Bei mir stinkt gar nichts. Das Ende sollte halt nur nicht direkt vor dem Pollenfilter oder irgendwo im Innenraum hängen.

Ansonsten schau dir halt das Teil vom RS4 an. Brauchst nur aussem Baumarkt zwei kleine Plastikadapter von 3 auf 6mm oder so und zwei passende Stücken Schlauch.


SubZeroXXL
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AW: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von AK47 »

Hab meins im radhaus nach unten da wo der stoßfänger halter ist festgemacht. Stinkt auch nicht

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MFG Alex
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designer2k2
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von designer2k2 »

so, das RS4 bekomm ich erst am Donnerstag, deswegen jetzt umgebaut das es in den Luftfilter geht.

Fährt sich gut so, kein Geruch und ganz normales fahren :)

Nur super das der Anschluss in der Brücke eingepresst war, es musste die Brücke runter zum Gewindeschneiden, und dann find mal ein M12 Feingewinde Schrauben zum Dicht machen. :baeh:
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von wasmachen »

:D
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Schräuberling
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von Schräuberling »

Ich würde das Thema nochmal hoch holen...

Gibt es neue Erkenntnisse zu Ladedruck erprobten Rückschlagventilen?

Ich möchte mir noch eins in die Leitung zum BKV einbauen da ich dem original Plasteteil etwas Mißtraue. Ich hab zwar eins da von Ebay aber so richtig qualitativ überzeugt mich das nicht. Will ja auch nicht Teile von dem Ventil einsaugen....
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Michi80
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Re: Rückschlagventil das den Ladedruck wirklich hält

Beitrag von Michi80 »

Gab es überhaupt schon mal Probleme mit dem Ding so allgemein gefragt

Meins hat immer tadellos funktioniert

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