VR6T Syncro Welcher 5. ???

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
konkurenz

VR6T Syncro Welcher 5. ???

Beitrag von konkurenz »

Hi Leute!

Möchte meinem VR-Turbo endlich den langen gönnen. :D
Frage, wie sieht es mit den Neu-Preisen aus, sind diese sehr unterschiedlich. (Getriebe abhängig)

Wollte Wochenende in Urlaub, aber die eigene Tankstelle möglichst daheim lassen. :(



Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet, welchen 5. ich am bessten nehmen sollte.

(Hatte diese zwei ins Auge gefasst)
CTN 0,756 260 km/h
CYP 0,744 264 km/h

Das CYP würde mir vom Gefühl her am ehesten liegen.
Die 300 brauch übrigens nicht fallen!
Fahre 16x45er Reifen. (Sind ja schon ein wenig größer als normal)

Sind die Zahnräder von der Stabilität her alle gleich,
oder gibt es da Fahrzeugspezifische unterschiede?



Wäre super wenn Ihr die Teilenummer hättet und von welchem Fahrzeug die Zahräder stammen.
(Preis kann ich ja bei VW nachfragen)


Danke für eure Hilfe!


MFG!
Dirk
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Wie, willst mit dem VRT in den Urlaub fahren? Welche Strecke? :respekt: sag ich nur..
Und ich überleg schon ob ich mit dem "normalen" VR nach Kroatien in den Urlaub fahren soll wg. dem Sprit.. :-)

Wenn du die Suche bischen bemühst, wirst ein Tread finden, in dem 3 verschieden lange 5. Gang angegeben sind!
Aber ich glaube es war kein Syncro!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wichtig wäre vielleicht noch wieviel Leistung er jetzt hat, damit ein langer 5ter Gang auch Sinn macht.

Wäre doch blöd, wenn er dann bei 240km/h bei 5000 Umdrehungen rumkraucht und nich mehr kann.
Bild
Benutzeravatar
konkurenz

Beitrag von konkurenz »

Hallo!

Sagen wir mal so um die 350PS.
Es geht aber mehr ums Thema Sprit sparen als um die Vmax.
Sollte denn das CYP schon zu lang sein??

MFG! Dirk
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Bei 4000 Umdrehungen bist du da ungefähr bei 170-180km/h.
Bild
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

@Meistercarlos:

War auch nur ne Überlegung, sonst hätt ich ja keinen VR! :D
Ich fahr mit dem auch runter, aber die Überlegung war da.
Bin noch keine langen strecken mit meinem VR gefahren, bisher nur Stadt, deshalb hatte ich überlegt!
Aber der Spass ist es mir wert! :D

Aber bei nem Turbo hätte ich eher Überlegung wg. der Haltbarkeit und nicht wegen dem Spritverbrauch! In den Urlaub fährt man ja meistens vollgepackt und lange strecken!
Aber absolut geil ist es ja!! :-)
Benutzeravatar
konkurenz

Beitrag von konkurenz »

Kann mir denn keiner weiterhelfen?


Also CYP ist wie ich heute erfahren habe, sehr teuer!! :dotz:


Gibt es günstigere Alternativen?
(Evtl. vom CTN ?)
Wenn möglich, bräuchte ich die VW-Teilenummer.

(Er sollte wenn möglich nicht länger als ein CYP sein!)



Ich hoffe ihr könnt mir doch noch weiter helfen! :(


MFG!
Dirk
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Warum sollte das CTN billiger sein?

Der einzige Unterschied ist eben das es für den 90PS TDI ist und nicht für den 110PSer.

Ansonsten ändert sich da ja nix weiter...
Zuletzt geändert von VRTom am 05.07.2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
konkurenz

Beitrag von konkurenz »

@ sporet

Warum sollte ich nicht mit meinem Turbo fahren?
Mein VR fährt schon seit sehr langer Zeit mit Umbau, ohne Wewehchen! :o

Damit lässt es sich ganz hervorragend in den Urlaub fahren. Dachbox und Fahrrad oben druff und ab geht die Luzzie!

Muss nur immer halt die Zähne zusammen beißen, wenn es wiedermal einer drauf anlegt, der schnellste zu sein.
Denn mit so nem Krempel aufm Dach, ist das alles andere als lustig. Aber bis 180 gehts kurz. :-) :-)


Grüße!
Dirk
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich find das echt super!!
Nur hätte ich nicht gedacht, dass ein VR6 Turbo so alltagstauglich ist! Freut mich aber das zu hören.. :D
Ich bin von dem "auf Turbo umbauen/umabeun lassen" Gedanken weggekommen, da mir das als nicht ganz alltagstauglich erschienen ist!
Aber wenn das so ist, dann ist es ja super!
Was hast du für ein Kit verbaut?
Benutzeravatar
Golf 3 GTI-VR6

Beitrag von Golf 3 GTI-VR6 »

Das interessiert mich auch... :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag