Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von Jan12V »

Also bei mir hatte son Kunstoffgehäuse ein Leck. Dadurch stand Wasser unten in der Wanne der Schwimmer stoppte dann die Wasser Zufuhr. Nach ein paar Tagen, als ein wenig verdunstet war, lief sie wieder normal.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von knettchen »

Hatte die Maschine ja jetzt nochmal an um das Reinigungsgedöns reinzuhauen, und siehe da. Das Teil hat sich nicht geöffnet. Entweder also wieder zu wenig Wasser oder zu wenig Hitze :baeh:
weißerturbovr hat geschrieben:Lass einfach wieder s Fräulein die Maschine bedienen!
Du blickst sie ja eh nicht ;)
Ich bin schon immer für Geschirr "zuständig".
IchBinIch hat geschrieben:Dann würde ich auch fast sagen, dass es eigentlich nur an der Wassermenge liegen kann. :denk:
evtl, mal auf der seite öffnen, wo die sogenannte "Wassertasche" sitzt, und die Wassertasche mal anschauen, könnte verkalkt sein, ein öffteres Problem bei spülmaschinen.
Dann werde ich das wohl mal probieren müssen :igitt:
Jan12V hat geschrieben:Also bei mir hatte son Kunstoffgehäuse ein Leck. Dadurch stand Wasser unten in der Wanne der Schwimmer stoppte dann die Wasser Zufuhr. Nach ein paar Tagen, als ein wenig verdunstet war, lief sie wieder normal.
Das würde ja genau mein Phänomen erklären. Das ich alle 2 Wochen mal normal waschen kann. :shock: Was hast du denn dagegen getan? - Ausgetauscht?
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von Metz »

Kann mal jeman den Thread löschen?
Seit gestern spackt unsere auch rum.
Ich schieb das auf den Thread.
Zuletzt geändert von Metz am 19.06.2012, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von knettchen »

Metz hat geschrieben:Kann mal jeman den Thread löschen?
Seit gestern spackt unsere auch rum.
Ich schieb das auf den Thread.
:lol:
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von Jan12V »

knettchen hat geschrieben:
Jan12V hat geschrieben:Also bei mir hatte son Kunstoffgehäuse ein Leck. Dadurch stand Wasser unten in der Wanne der Schwimmer stoppte dann die Wasser Zufuhr. Nach ein paar Tagen, als ein wenig verdunstet war, lief sie wieder normal.
Das würde ja genau mein Phänomen erklären. Das ich alle 2 Wochen mal normal waschen kann. :shock: Was hast du denn dagegen getan? - Ausgetauscht?
War ne alte die ich für lau bekommen hatte, also gleich ne neue geholt.
Aber wenn du die Verkleidung schon abhast, dann müsstest das Wasser ja schon sehen.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von wasmachen »

...Metz, einfach Oldscholl ne Bürste, n Schwamm und das Becken verwenden.

Meints ihr echt, son Teil is für die Ewigkeit gebaut? Wenn ich so wenig Geschirr hätte, dass alle 2 Wochen reicht, würd ich kein Cent für so ne Rappelkiste auslegen.

Bei Miele gabs/gibs hin und wieder n 'Durchrostproblem' bei der Türe... da geht dann der Kabelstrang unter Wasser. Deswegen war die Frage integriert/vollintegriert bzw Bild. Kenn das eher von vollintegrierten, wenn se noch sehr neu waren :irre:

Check aber die Wassersache, speziell Abfluss auch außerhalb der Maschine.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von knettchen »

wasmachen hat geschrieben:Meints ihr echt, son Teil is für die Ewigkeit gebaut? Wenn ich so wenig Geschirr hätte, dass alle 2 Wochen reicht, würd ich kein Cent für so ne Rappelkiste auslegen.
Bei uns ist das Teil alle 2-3 Tage voll. Ich weiß auch nicht. Vllt. sollte ich auch einfach Töpfe mit der Hand abwaschen. :D dann sind die 45cm Breite nicht direkt belegt.
wasmachen hat geschrieben:Bei Miele gabs/gibs hin und wieder n 'Durchrostproblem' bei der Türe... da geht dann der Kabelstrang unter Wasser. Deswegen war die Frage integriert/vollintegriert bzw Bild. Kenn das eher von vollintegrierten, wenn se noch sehr neu waren :irre:
Durchgerostet ist nichts. Auch die Elektrik ist trocken. Habe leider keine Unterlagen zur Maschine. Ich werde sie heute mal wieder rausziehen & dann auch hoffentlich paar mehr Daten zu dem Teil haben.
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von VR5 »

Also bei uns war es ähnlich. Ich habe einfach auf blauen Dunst alles auseinander gebaut in der Dusche gereinigt und wieder zusammen gebaut... Dann mit Spülmaschinen Reiniger laufen lassen und Top alles wieder i.o. Schon seit ca. 3 Monaten.... Bau einfach auseinander... Ich habe mir gedacht kaputt machen kannste eh nichts.

Da fällt mir gerade ein hinten an der Maschine ist irgendwie nen dünner Schlauch gewesen der mit Wasser voll stand das war irgendwie sone überlaufsicherung die sich mit Kondenswasser voll gemacht hat..

Dieser große "wasserverteilertank" war bei uns auch Dolle dreckig...


MfG Philipp
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von Metz »

wasmachen hat geschrieben:...Metz, einfach Oldscholl ne Bürste, n Schwamm und das Becken verwenden.

Meints ihr echt, son Teil is für die Ewigkeit gebaut? Wenn ich so wenig Geschirr hätte, dass alle 2 Wochen reicht, würd ich kein Cent für so ne Rappelkiste auslegen.

Bei Miele gabs/gibs hin und wieder n 'Durchrostproblem' bei der Türe... da geht dann der Kabelstrang unter Wasser. Deswegen war die Frage integriert/vollintegriert bzw Bild. Kenn das eher von vollintegrierten, wenn se noch sehr neu waren :irre:

Check aber die Wassersache, speziell Abfluss auch außerhalb der Maschine.

Lieber laber ich dich im Forum zu als das ich des Zeug von Hand spüle.
Ne im ernst, dabei gehts mir um die Umwelt.
Der Spüler ist effektiver wie ich.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von wasmachen »

...des is überbewertet..Klar brauchste zum Handwaschen eher mehr Energie und Wasser.... aber das Grützdingen muss auch erst hergestellt werden, und dann sieht die Gesamtbilanz n bissl anders aus.
Außerdem könntest daheim auch auf n Doppelbecken umrüsten, und nach 2-Becken Methode spülen. Incl. des Dreckwassers fürs nächste Mal im Becken drinnen lassen :D :igitt:

Bissl viel Off...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von designer2k2 »

Doppelbeckenhandwäscherfreundin hier!
:applaus:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von wasmachen »

Ok :up:
Dann geh ich mal davon aus, dass die Küche mind. 30 Lenze am Buckel hat :D
Übrigens hat mein Küchenhersteller grad Sommerschlußverkauf (ja, gibs echt).... machen wir mal was aus :D :P
...und fürn GSP gibs auch nen guten Preis ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von designer2k2 »

eher 50, vom Tischler noch persönlich gebaut! :alteisen:

wenn der bauplan steht können ma gern reden, küche muss komplett neu :crazy:

genug OT :P
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Spülmaschine G 470SC von Miele muckt rum.

Beitrag von Metz »

Hast ne Hütte gekauft?

Zum Öko. Wenn ich das so sehn sollt wies du siehst, dann dürft kein Hybrid vor mit Photovoltaik eingedeckten Hütte stehn. :D

Unsere hats übrigens wieder getan nachdem ich se kurz geschüttelt hab.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Antworten