LED Unterbodenbeleuchtung für meinen VR!

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
VR6_newbie

LED Unterbodenbeleuchtung für meinen VR!

Beitrag von VR6_newbie »

Hallo Leutz :o

Also ich will meinen VR6 mal wieder etwas aufwerten.....

Ich suche LED Unterbodenbeleuchtungen, die wirklich was aushalten, wo Wasser nichts kaputt macht und wo Stöße auch kein Problem machen....so richtig robust und alltagstauglich eben!

Aber was ich gehört hab, gehen LEDs eigentlich nie kaputt...stimmt das?

Sie sollten eben noch leuchtstark sein, wenn geht mit Fernbedienung und verschiedenen Betriebsmodi/Effekten!

Meine Bitte an euch:

Helft mir suchen bzw. sagt mir ob ihr wen kennt, der das und das schon hat/hatte und weiß, obs gut ist!

Worauf muss ich speziell achten, was darf so ein Kit Kosten mit 4 Led Röhren?

Sind die auf ebay ihr geld wert?

Vielen Dank schon mal!

greetz
Benutzeravatar
3ergolfgti

RE: LED Unterbodenbeleuchtung für meinen VR!

Beitrag von 3ergolfgti »

Original geschrieben von VR6_newbie

Worauf muss ich speziell achten?
dass die cops dich dabei net erwischen. denn alleine schon das anbauen ist nicht erlaubt. angeschlossen oder nicht, das ist egal.
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

achso, ich dachte immer am stand ist das erlaubt, also beim parken!

naja muss dazu sagen ich bin aus österreich, vl. sind hier die gesetze etwas anders, oder nicht?!?!

naja am stand würd ich mich schon traun sie laufen zu lassen, weil wenn das auto wo parkt is es schon geil!

greetz
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

OK. wie es in Österreich ist, weiß ich leider net.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

unkaputtbar sind leds auch nicht. die teile haben aber eine mittlere lebensdauer von knapp 100000 stunden., also ca. 11,5 jahre bei dauerbetrieb. eine "normale" glühlampe (also die mit dem faden) leuchtet im schnitt nur ca. 1000 bis 10000 stunden. bei beiden gibts natürlich extreme schwankungen.

ob das allerdings in at erlaubt ist kann ich dir nicht sagen. da würde ich mich vorher schlau machen als dann hinterher in die röhre zu schauen. in österreich gibt es doch auch sowas vergleichbares wie den tüv, nur das die jungs laut meiner info noch etwas krasser unterwegs sind. deshalb kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, das es bei euch dann erlaubt ist (leider).
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

sagen wir mal so....mir wärs eig. egal, denn bei uns sind die uniformierten freunde nicht so streng....einem haben sie mal vor 2 jahren das kennzeichen abgenommen, weil die polizei am straßenrand geparkt hat und einer ist mit nem bmw über nen schweller gefahrn, schritttempo und hat trotzdem gestreift.....sie haben dann nachgemessen und ihnen waren die 8cm bodenfreiheit dann doch zu wenig^^

naja im allgemeinen will ich sagen, dass mich der tüv in der unterbodenbeleuchtungshinsicht wenig juckt^^

aber zum eigentlichen:

leds sind schon besser?
was sagt ihr zu den angeboten bei ebay?

thx

greetz
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

LED sind auf jedenfall besser. was die haltbarkeit und den stromverbauch angeht. die LEDs gibt es ja auch in den geilsten Farbvariationen.

also ich würde mir eine von nem namhaften hersteller holen.
Antworten