Öltemperatur und Straßenlage??

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Carlosxy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 137
Registriert: 21.05.2006, 14:53

Öltemperatur und Straßenlage??

Beitrag von Carlosxy »

Hi,

ich habe die ersten 210km mit meinem VR6 Cabrio hinter mir und weiß jetzt endlich wovon ihr alle schreibt. Einfach Geil das Teil.
Hab mal zwei Fragen. Erstens. Was zeigt euer MFA in der Stadt für eine Öltemp. an? Bei mir ging das teil gestern über 100 Grad. Zweitens. Ich war auch mal kurz damit auf der Autobahn und ab 180km/h komm ich mir vor als wär ich im Schwimmbad, also ich habe das Gefühl er liegt mit der Vorderachse nicht richtig auf der Straße. Liegt das an der Felgen- Reifenkombination, Fahrwerk, Domstrebe oder Stabi? Fahre zur Zeit 7,5*16 und 215/40 vorne, habe Koni mit FK Federn :-(, Domstrebe vorne oben, aber noch den Stabi aus dem 90PS Golf.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Öltemp. ist bei mir um 100° in der Stadt. Das dauert aber ne Weile.

Zum Fahrwerk:

Was hast denn du da verbaut? Du schreibst was von 90PS. Also bestimmt noch das Basisfahrwerk oder?

Kann natürlich auch sein, dass das Cabrio nicht so steif wie der normale Golf ist und deshalb schon gar nicht für den VR6 ausgelegt ist. Da wundert mich das mit dem Schwimmen eher nicht.
Bin aber auch noch keine 180 mit nem Cabrio gefahren.
Bild
Benutzeravatar
Carlosxy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 137
Registriert: 21.05.2006, 14:53

Beitrag von Carlosxy »

Also Dämpfer sind von Koni (die mit höherer Achslast) und die Federn von FK sind für den VR6 (Limo) und das Cabrio 90PS zugelassen. Leider gibt es ja nichts für VR6 Cabrio. Wolte eine Querlenkerstütze verbauen, aber leider zu wenig Platz.

Das mit der geringeren Steifigkeit, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Antworten