Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Benutzeravatar
1800er

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von 1800er »

Ja meinte auch nur Kofferraumboden!
Sollte doch eigentlich gehen. Also ordentlich ausbohren, neues Blech besorgen und einheften ohne was zu zerschneiden!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von wasmachen »

Der Eine hat geschrieben:Vergesst aber nicht ... Der Cabrio-Unterboden ist verstärkt ... 3 Lagen Blech übereinender .... lasst das dabei nicht außer acht ....
...wissen wir. Hier redet aber keiner von Schwellerschneiden ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von VR-Power »

1800er hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht und die Blechteile, sprich Kofferraumboden und Tunnel, vom syncro in eine FWD Karosse eingeschweißt?
Ich hab damals bei meinem Rado den Kofferraumboden, inkl. Tank u. Hinterachse vom 3er syncro übernommen.
Macht schon ein haufen Arbeit (zumindest beim Rado, weil die Teile ja nicht p&p passen).....
Benutzeravatar
1800er

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von 1800er »

Wie hast du denn die Hinterachse ausgerichtet, das die Flucht stimmt?
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von Metz »

An den Aufnahmen der HA und Federbeine musst du keine Hand anlegen. Die bleiben wie se sind.
Versteifen mittels Domstrebe wäre aber vlt nicht verkehrt solang da n loch klafft.


@VR-Power:

Welches BJ, besser MJ, war der Corrado? VR6 oder n G60 als Basis?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
1800er

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von 1800er »

Also sind Corrado HA und G3 HA gleich, bzw. haben die gleichen Befestigungspunkte?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von sNeAkErKiNg »

1800er hat geschrieben:Also sind Corrado HA und G3 HA gleich, bzw. haben die gleichen Befestigungspunkte?


genau wie golf 2, jetta, vento...
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von VR-Power »

Mein Rado ist ein 92er VR6.
Ja, HA Befestigungspunkte sind bei allen gleich. Nur das eben beim FWD keine Anschraubpunkte für den hinteren Querträger vorhanden sind, die müssen erst angebracht werden.....
Benutzeravatar
1800er

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von 1800er »

Wusste nicht das die alle gleich sind! :buch:
Am Tunnel braucht man ja anscheinend nix zu ändern, oder?
Denke aber ein Vorsprechen beim TÜV, ist sinnvoll bei so einem Umbau?!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von Metz »

Des sowie so.

Gut, 92er. Ab 93 soll die Kofferraumgruppe ja eh Syncro Tauglich sein. deswegen frag ich.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von SDI-Driver »

Ja aber auch da... Welchen Sinn hat das? Ich hab den Umstieg von 2 wd auf 4 wd karosserie hinter mir. Da haste mit 4 Motion genug zu tauschen. Würde mir den Stress nicht antuen. Denn wer ist hier Karosseriebauer und kann es selber machen? Kaum einer und da wirds eben teuer. Beim Corrado oder 1er ok wo es eben keinen fertigen gibt..

Sdi
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von Metz »

Weil an der Karosse Eintragungen und andere Modifikationen vorgenommen wurden die n Sack voll Geld gekostet haben, man Zeit in die Entrostung gesteckt hat, man an dem Auto / Projekt hängt.

Weil es als Spender nur Müll gibt wenn man aufs Geld achtet. Grund. Syncro Fahrer mit Hirn wissen um die Zulassungszahlen laut KBA und nutzen die, Interessenten gehn dem entsprechend hin und legen Asche hin, die die kisten eigentlich nicht wert wären.

Ich hab mir gestern erst die KBA Zahlen 2012 vom 118KW Syncro angesehn weil se im Januar wieder rauskommen.
Die sind ernüchternd. N syncro kannst haben, n gescheiten mit ordentlicherer Bremsanlage, besserer Ausstattung und "der Mulde" zb da chaust dich fei um. Bin gespannt wie die zulassungszahl, zu der der Rallye zb zählt, des Jahr wieder gesunken ist.

N FWD auf Sync bzw 4-M umbauen, find ich sehr anständig. Und der J. baut kein Scheiss zusammen. Deswegen is es um so mehr Interessant.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von polo20vturbo »

Wer von uns auf 4 motion umbaut sollte denke nicht auf die paar euro für das heckblech achten müssen würde ich sagen ;-) ich habe beschlossen meinen golf aus zeitlichen gründen als fwd zu lassen und irgendwann mal was anderes zu bauen!dieses jahr 200km gefahren mehr nicht familie etc ist wichtiger wie auto lernt man dann doch irgendwann ! :D
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Benutzeravatar
1800er

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von 1800er »

Genauso wie der METZ seh ich das auch! :up:
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

Beitrag von VR-Power »

polo20vturbo hat geschrieben:familie etc ist wichtiger wie auto lernt man dann doch irgendwann ! :D
Ganz deiner Meinung..... :) :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag