Aktivkohlebehälter

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Den Aktivekohlebehälter würde ich nicht axial einbauen.
Es hat schon seinen Grund warum er steht.

Hier ich zeige dir mal ein Bild,wo jemand den Behälter versetzt hat.

[img]content/images/71_Aktivekohlebehaelter.jpg[/img]

Warum möchtest du denn den Behälter versetzten ?
Möchtest du dir einen Kompressor zulegen ?? :D


mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 12.02.2004, 12:10, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Aus irgend einem Grund wird meine hochgeladenes Bild nicht angezeigt obwohl das Hochladen fehlerlos war !

Jetzt hats aber geklappt. ;)

mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 12.02.2004, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
4-Runner

Beitrag von 4-Runner »

Verlänger doch die Schläuche und mach ihn auf die andere Seite.Da wo beim Diesel der LLK sitzt.

Oder einfacher: Laß ihn einfach weg. Das Ding is doch eh mumpitz.
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

Aktivkohlebehälter ? Wozu ist der da? Hab ich auch so ein Ding? Hab ich noch nie gesehen in meinem Motorraum! :konfus:
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Den Aktivkohlebehälter findest du hier.

[img]content/images/71_Aktivkohlebehaelter.jpg[/img]

Dieser Behälter speichert die Kraftstoffdämpfe welche durch das Entlüften des Kraftstoffsystems entstehen.
Das Entlüften ist notwendig,weil durch die Erhitzung der Kraftstoffleitung Spritdämpfe entstehne,die für einen schlechten Motorlauf sorgen würden.

Um die giftigen Dämpfe nicht in die Umwelt zu leiten,werden diese Dämpfe zuerst gespeichert und dann mit Frischluft wieder zurück in den Brennraum geleitet,wo sie dann verbrennen.
Das ganze System ist noch mit einem Ventil ausgestattet,mit welchem die Werte Drehzahl,Last und Lambdaregelung noch miteinbezogen werden.


mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 14.02.2004, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten