wem sind schon mal die kolben weggeschmolzen??

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

wem sind schon mal die kolben weggeschmolzen??

Beitrag von peng »

und zwar wars der 6. Zyinder also der von vorne gesehen ganz rechts der ist an einem stück bis zu den ringen runter weg..
ich tippe mal stark auf defekte einspritzdüse. oder hat wer andere erfahrungen??
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

als ich meinen ersatzrumpf geholt habe, war bei dem auch ein kolben weggeschmolzen bzw. angeschmolzen. haben den ausgetauscht und gut is. die maschine läuft bis jetzt (knapp 20.000km) ohne probleme. denke mal das kann viele ursachen haben, z.b. falsche kerzen, defekte einspritzdüsen, schlechte kühlung, zu wenig oder schlechtes/falsches öl. wenn deine zylinderwände nichts abbekommen haben kannste den defekten einfach gegen einen ersatzkolben tauschen.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

der zylinder hat auch was abbekommen, ist aber nicht weiter schlimm , der neue motor ist schon wieder drin. die düsen wurden auch vorsorglich getauscht, jetzt muss nur noch das NOS rein und ein anderer Kat und gut ist. der alte wird auf 3 liter aufgebohrt und kommt in einen kompressor golf.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
FireFox

RE:

Beitrag von FireFox »

Original geschrieben von peng

der zylinder hat auch was abbekommen, ist aber nicht weiter schlimm , der neue motor ist schon wieder drin. die düsen wurden auch vorsorglich getauscht, jetzt muss nur noch das NOS rein und ein anderer Kat und gut ist. der alte wird auf 3 liter aufgebohrt und kommt in einen kompressor golf.
:D :D :D

Und da wunderst du dich,das dir die Kolben wegschmelzen ?

:-)


mfg
Joachim
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

den hobel hab ich defekt gekauft, einen highline für 1000? mit allem muss man immer mitnehmen. und NOS erhöht wenn man es richtig macht in keinster weise die temperatur.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Wouz

Beitrag von Wouz »

Hat der 6. Zylinder nicht generell dieses Hitzeproblem? Schlechte Kühlung usw.?

W
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag