Berliner Treffen
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Die Zeiten wurden da anscheinend ausgewürfelt.
Wenn ihr auch mal ins Gästebuch von Race@Airport schaut, bekommt ihr einen Eindruck wie unzufrieden alle mit ihren Zeiten waren.
Nur soviel: gemessen wurde die Zeit für die 1/4 Meile + Reaktionszeit. Das wurde dann gewertet!
Laut den Ergebnislisten vor Ort, waren wir aber ca. 10km/h schneller im Ziel als ein serienmäßiger Golf 3 VR6. ( der uns dann später hinten reingerauscht iss ;D )
Irgendwann werden die genauen Zeiten auch auf der HP von denen stehen.
Setup von Bomml:
-ca. meins + Kopfbearbeitung + Fächer + ordentliche Abgasanlage
-kann euch sagen, ab den 2ten Gang zieht er langsam aber stetig einfach weg.
der Start:
-hab nen bissl gepennt, aber wenn ihr ne Minute auf der Kupplung steht und nix passiert, was soll man dann noch schnell reagieren, wenn dann ursplötzlich doch mal grün kommt.
-Grip war auch keiner da, hätten da reagieren müssen. ( weniger Luftdruck etc. )
der Passat:
Das iss was für Herr Antje
-nen V6 TDI mit 180PS und 4Motion. Hat den zweiten Platz in der großen Dieselklasse gemacht.
BTW: ich hab nen Kostenvoranschlag von 2300Euro für die Reparatur meines Golf´s bekommen. Jetzt geht´s aber erstmal in die heiße Phase. Ihr wisst ja wie Verischerungen das halten. So lange man brav einzahlt iss alles gut, aber wenn man die brauch, wollen die nix wissen.
Aber wir werden kämpfen bis zum Schluss!
Wenn ihr auch mal ins Gästebuch von Race@Airport schaut, bekommt ihr einen Eindruck wie unzufrieden alle mit ihren Zeiten waren.
Nur soviel: gemessen wurde die Zeit für die 1/4 Meile + Reaktionszeit. Das wurde dann gewertet!
Laut den Ergebnislisten vor Ort, waren wir aber ca. 10km/h schneller im Ziel als ein serienmäßiger Golf 3 VR6. ( der uns dann später hinten reingerauscht iss ;D )
Irgendwann werden die genauen Zeiten auch auf der HP von denen stehen.
Setup von Bomml:
-ca. meins + Kopfbearbeitung + Fächer + ordentliche Abgasanlage
-kann euch sagen, ab den 2ten Gang zieht er langsam aber stetig einfach weg.
der Start:
-hab nen bissl gepennt, aber wenn ihr ne Minute auf der Kupplung steht und nix passiert, was soll man dann noch schnell reagieren, wenn dann ursplötzlich doch mal grün kommt.
-Grip war auch keiner da, hätten da reagieren müssen. ( weniger Luftdruck etc. )
der Passat:
Das iss was für Herr Antje
-nen V6 TDI mit 180PS und 4Motion. Hat den zweiten Platz in der großen Dieselklasse gemacht.
BTW: ich hab nen Kostenvoranschlag von 2300Euro für die Reparatur meines Golf´s bekommen. Jetzt geht´s aber erstmal in die heiße Phase. Ihr wisst ja wie Verischerungen das halten. So lange man brav einzahlt iss alles gut, aber wenn man die brauch, wollen die nix wissen.
Aber wir werden kämpfen bis zum Schluss!
Ich werde mal schauen ob ich die zeiten finden kann.
Auf der Strecke wo der 1er Polo mit dem VR Bi-Turbo zu sehen aus meinem anderen Thema ist meiner letztes Jahr mit org Auspuffanlage ne 15,8 gefahren.Und dieses Jahr bei den Speeddays mit Gruppe A ab Kat ne 15,3.Würde mich schonmal interessieren um wieviel langsamer meiner ist.
Ja ja die Versicherungen.Das kenn ich nur zu gut.Mir ist auch einer vor ner woche in den Passi gefahren und nun lassen die sich alle Zeit der Welt!!!:dotz: :stress:
Auf der Strecke wo der 1er Polo mit dem VR Bi-Turbo zu sehen aus meinem anderen Thema ist meiner letztes Jahr mit org Auspuffanlage ne 15,8 gefahren.Und dieses Jahr bei den Speeddays mit Gruppe A ab Kat ne 15,3.Würde mich schonmal interessieren um wieviel langsamer meiner ist.
Ja ja die Versicherungen.Das kenn ich nur zu gut.Mir ist auch einer vor ner woche in den Passi gefahren und nun lassen die sich alle Zeit der Welt!!!:dotz: :stress:
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
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- Herr Antje
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- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
Ja nicht schlecht. Diese Leistung werde ich wohl auch bald haben, fehlt mir nur die 4-motion. Um da am Start zu gehen und auch noch 2. zu werden, hat er bestimmt ein Chip drauf gehabt, oder? Wie waren denn seine Zeiten im Vergleich zu eure? Ganz ehrlich ist es nicht, den V6er bei die große Dieseln mitfahren zu lassen. Er dürfte schon schwierigkeiten haben mit ein gechipter 1,9er (wenigstens die erste meter). Und groß heißt für mich der 535d, 540d, E420CDI, usw. Da dürfte der gar keine Chance haben.Original geschrieben von VRTom
der Passat:
Das iss was für Herr Antje
-nen V6 TDI mit 180PS und 4Motion. Hat den zweiten Platz in der großen Dieselklasse gemacht.
@VRTOM wirst dein Geld bald kriegen bestimmt dann kannst du dir ja vielleicht mal gedanken über ein Kompi machen oder?
@Herr Antje mein Audi A3 8P 2,0TDI gehört der auch in die klasse?
weil mit den würde ich den 535d (wenn er nicht gechipt ist) weghauen besser gesagt habe ich schon die anderen habe ich noch nicht getroffen auf der strasse und den 535 benziner von meinem Vater habe ich auch schon weggehauen hatten mal stechen gemacht
ich weiss das ist ein VR6forum aber kann ich ausser den chip den ich schon habe noch was anderes modifizieren? ( In meinem Audi )
Gruss
Cino
@Herr Antje mein Audi A3 8P 2,0TDI gehört der auch in die klasse?
weil mit den würde ich den 535d (wenn er nicht gechipt ist) weghauen besser gesagt habe ich schon die anderen habe ich noch nicht getroffen auf der strasse und den 535 benziner von meinem Vater habe ich auch schon weggehauen hatten mal stechen gemacht
ich weiss das ist ein VR6forum aber kann ich ausser den chip den ich schon habe noch was anderes modifizieren? ( In meinem Audi )
Gruss
Cino
Die Zeiten nützen niemanden von euch was, weil ihr nicht auf der Strecke gefahren seit!
Jede Strecke iss anders und die iss schlecht.
Ein alter Rennhase, der schon 17 Jahre mit seinem Käfer 1/4 Meile fährt, war dort 0,7 Sekunden langsamer als sonst!
Zum Passi:
Klar gibt es noch größere Diesel, dort heisst groß über 2Liter.
Aber Benziner vs. Diesel wollen wir hier nicht auch noch diskutieren.
Nur soviel: die Diesel waren langsamer ( V10 TDI oder ähnliche waren nich da )
Edit:ihr könnt ja mal auf die Seite gehen und die oberen 3 Strecken ( incl. Reaktion ) von 2005 Klasse 4 vergleichen.
http://race-at-airport.de/ergebnisse.html
Was fällt euch auf?
Werneuchen iss mit Abstand am langsamsten.
Jede Strecke iss anders und die iss schlecht.
Ein alter Rennhase, der schon 17 Jahre mit seinem Käfer 1/4 Meile fährt, war dort 0,7 Sekunden langsamer als sonst!
Zum Passi:
Klar gibt es noch größere Diesel, dort heisst groß über 2Liter.
Aber Benziner vs. Diesel wollen wir hier nicht auch noch diskutieren.
Nur soviel: die Diesel waren langsamer ( V10 TDI oder ähnliche waren nich da )
Edit:ihr könnt ja mal auf die Seite gehen und die oberen 3 Strecken ( incl. Reaktion ) von 2005 Klasse 4 vergleichen.
http://race-at-airport.de/ergebnisse.html
Was fällt euch auf?
Werneuchen iss mit Abstand am langsamsten.
Zuletzt geändert von VRTom am 23.08.2006, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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@Rene
Du redest ja von Extremtuning (in Verbindung mit SW Anpassung, da es ja so nichts bringen wird), ob das überhaupt noch haltbar ist.
Wenn er nicht mit noch mehr Ladedruck fährt und seiner es jetzt aushält, bring ein große Lader nur Nachteile. Auspuffanlage bring bei ein Diesel auch nicht wirklich was. Die Düsen sind ziemlich teuer, aber könnten noch etwas bringen, aber wahrscheinlich nur mit Ladedruckanhebung. LL-Temp müsste er sich mal anschauen, vielleicht hilft ein zusätzliche LLK es bei extreme Temps.
@VR_SIX
dann läuft deiner schon gut, wenn du ein 535d mit 272 PS und 560 Nm davon fährst.....
530i: 0-100 in 8,0; 0-140 in 14,3
535d: 0-100 in 6,5 ; 0-140 in 11,5
E420CDI: 0-100 in 6,1 ; 0-140 in 10,9
A3 2.0TDI: 0-100 in 9,2 ; 0-140 in 18,4
Um die Werte von der BMW zu schaffen, hast du schon Extremtuning, da geht nichts mehr :wiebitte: Bei normale CT dürftest du schon Probleme bekommen gegen ein 530i....
Schau mal bei Dieselschrauber vorbei, die wissen bestimmt was.
Was die Eingruppierung angeht, da haben sowohl der 2.5 TDI als auch die 2.0TDI nichts bei die großen zu suchen... Obwohl ich nicht weiß, ob die, die sich ein große leisten können, auch an solche Veranstaltungen teilnehmen.
Du redest ja von Extremtuning (in Verbindung mit SW Anpassung, da es ja so nichts bringen wird), ob das überhaupt noch haltbar ist.
Wenn er nicht mit noch mehr Ladedruck fährt und seiner es jetzt aushält, bring ein große Lader nur Nachteile. Auspuffanlage bring bei ein Diesel auch nicht wirklich was. Die Düsen sind ziemlich teuer, aber könnten noch etwas bringen, aber wahrscheinlich nur mit Ladedruckanhebung. LL-Temp müsste er sich mal anschauen, vielleicht hilft ein zusätzliche LLK es bei extreme Temps.
@VR_SIX
dann läuft deiner schon gut, wenn du ein 535d mit 272 PS und 560 Nm davon fährst.....
530i: 0-100 in 8,0; 0-140 in 14,3
535d: 0-100 in 6,5 ; 0-140 in 11,5
E420CDI: 0-100 in 6,1 ; 0-140 in 10,9
A3 2.0TDI: 0-100 in 9,2 ; 0-140 in 18,4
Um die Werte von der BMW zu schaffen, hast du schon Extremtuning, da geht nichts mehr :wiebitte: Bei normale CT dürftest du schon Probleme bekommen gegen ein 530i....
Schau mal bei Dieselschrauber vorbei, die wissen bestimmt was.
Was die Eingruppierung angeht, da haben sowohl der 2.5 TDI als auch die 2.0TDI nichts bei die großen zu suchen... Obwohl ich nicht weiß, ob die, die sich ein große leisten können, auch an solche Veranstaltungen teilnehmen.
- Herr Antje
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- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Kein Problem, hier kannst du übrigens einige Werte nachlesen: http://www.einszweidrei.de/
so an diesem WE war ja nu des letzte mal 1/4 Meile in Luckau gewesen..
ich war da gewesen und muss sagen schöne Strecke...
hatte ne 14,4 sec aber mein Golf war nich ganz leer gewesen...
also kann ich auf jedenfall mit einer 14,3 rechnen..
hier ein foto damit man sich mal die strecke anschauen kann....
http://img98.imageshack.us/img98/6161/img0086dw8.jpg
ich war da gewesen und muss sagen schöne Strecke...
hatte ne 14,4 sec aber mein Golf war nich ganz leer gewesen...
also kann ich auf jedenfall mit einer 14,3 rechnen..
hier ein foto damit man sich mal die strecke anschauen kann....
http://img98.imageshack.us/img98/6161/img0086dw8.jpg
Zuletzt geändert von Bomml am 02.10.2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Da kann man mal sehen was eine gute Strecke ausmacht.
Im Gegensatz zu Werneuchen ne halbe Sekunde.
"Da geht doch was...."
Da hatte er wohl recht, der Streckensprecher
Im Gegensatz zu Werneuchen ne halbe Sekunde.
"Da geht doch was...."
Da hatte er wohl recht, der Streckensprecher
Zuletzt geändert von VRTom am 02.10.2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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