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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 16.09.2014, 20:55
von sNeAkErKiNg
Fahrwerk mal von ner Firma einstellen lassen. BRT-Automotive bietet sowas zB an. Gibts auch Videos bei Youtube...


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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 16.09.2014, 21:39
von a3quattro
Was will man beim Bilstein B16 groß einstellen? Ich kann ja die Rädchen selbst drehen :D

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 16.09.2014, 21:40
von turbo-20v
Hast Du einen Dachkantenspoiler? Gutes Fahrwerk das nicht zu hart ist

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 16.09.2014, 21:46
von a3quattro
Ja original S3 Dachkantenspoiler. Vielleicht sollte ich das Bilstein mal nachschauen lassen.

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 16.09.2014, 21:46
von sNeAkErKiNg
a3quattro hat geschrieben:Was will man beim Bilstein B16 groß einstellen? Ich kann ja die Rädchen selbst drehen  :D
Genau. Und du weißt was du machst? Zum Fahrwerk einstellen gehört nicht nur bissl am Rädchen drehen. Kann auch passieren, das du andere federn bekommst. Schau dir einfach mal die Videos von denen an.


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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 16.09.2014, 22:58
von DieKanteMußSein
Will den Markus sein Fred nicht zumüllen aber die HA und ihre Einstellung nach fahrwerkseinbau würd ich auch keinem reifendealer oder ATU zutrauen... Wenns da nicht passt...

ZB Serie A3 Schwedenkreuz anfahrt Aremberg 180kmh
Ich kann es da in der Kurve stehen lassen...

Ohne Spoiler nicht denkbar. Der sich aber wieder im Spritverbrauch ( knapp 1,5lmehr) zeigt.


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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 17.09.2014, 19:04
von Peter77
Auch dachkantenspoiler?

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 17.09.2014, 20:49
von DieKanteMußSein
Der Org hat keinen Unterschied gemacht :-(


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Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 18.09.2014, 22:08
von turbo-20v
So hier noch ein paar Pics von meinem neuen Spaltsaugrohr.
Spaltsaugrohr4.jpg
Spaltsaugrohr5.jpg
Spaltsaugrohr6.jpg
Spaltsaugrohr7.jpg
Spaltsaugrohr8.jpg
Spaltsaugrohr.jpg
Spaltsaugrohr3.jpg

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 19.09.2014, 06:51
von xander
Baut das nicht zu hoch auf
Also jetzt für eine normale Motorhaube
Und warum jetzt wieder spalt

Und da gehts ganz schön eng zu
Würde die orginal einspritzleiste passen

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 19.09.2014, 07:52
von wasmachen
Wie groß ist die Lima?

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 19.09.2014, 12:53
von designer2k2
Laut Foto ist die TN Endung 440, was eine 90A Bosch wäre ;)

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 19.09.2014, 13:37
von wasmachen
...dann scheints mit der 120er nicht zu gehen.... :aspirin:

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 19.09.2014, 14:25
von turbo-20v
Das Saugrohr wurde mit einer 120A Lima gebaut also keine Panik.
Das Saugrohr passt auch mit einer Serien Motorhaube.

Spaltsaugrohr deshalb wieder weil es eine deutlich gleichmäßigere Füllung macht. Ich hab jetzt einiges ausprobiert und auch wieder einige Interessante Dinge dabei feststellen können gerade auch bei hohen Ladedrücken und da hat sich das Spaltsaugrohr sehr gut verhalten

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Verfasst: 19.09.2014, 17:13
von designer2k2
hast das Maß von Kopf bis Vorderkante? Also wie weit sie nach vorne baut?