Reifen Wahl ?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
V6Flo

Reifen Wahl ?

Beitrag von V6Flo »

Hallo,

welche Reifenmarke Fahrt ihr ?

Darf ich 205/45 R 17 Zoll gefahren werden mit Serienfahrwerk ?Mit oder ohne Distanzscheiben ?

Oder muß ich den 40 Querschnitt nehmen bei 17 Zöller ?

Greets

V6Flo:-|
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Muass doch im Gutachten zu die Felgen drinnen stehen, welche Reifengröße gefahren werden darf.

Reifenmarke: Ich werde glaube ich Conti Sport Contact II nehmen. Fahre jetzt Michelin PS2. Die sind in eine Saison (ca 25 tkm) komplett unten..... Ich rede aber nicht von mein VR. Da sind Michelins (alte exalto) drauf, die haben aber ewig (>>40 tkm bei ein weniger reifenschonende Streckenprofil wie das andere Fahrzeug) gehalten.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

In deinem Felgengutachten dürften die zulässigen Reifen drin stehen. Meistens 205/40 für den Golf 3.

Natürlich kannst du 17" auch mit nen Serienfahrwerk fahren, ob es passt hängt unter anderem auch von der ET und Felgenbreite ab.
Bild
Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo »

Hallo,

mir ging es eigentlich um den Querschnitt bei den 17 Zöllern.Da ich noch kein Gutachten bekomme habe.

Also 205/45 r17

oder muß der 40 genommen werden wegen Abrollumfang ?


V6Flo
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Du solltest, wie oben beschrieben, erstmal gar nichts kaufen. Es steht im Gutachten, daran solltest du dich halten. Normlaerweise 205/40.... Siehst du dann aber.

Die Frage bezüglich Reifenmarke, war eigentlich somit gar keine Frage, oder?
Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo »

Hallo,

doch klar aber ich werde wohl auch den 40 nehmen, da es gar nicht so hoch ausschaut (anderer Threat Fahrwerk) wie ich dachte. Mit nem 45 Querschnitt hätte ich da ja ein bißchen endgegen wirken können, war zumindestens mein erster Gedanke.

War mal wieder vor die :dotz: gedacht.:-)
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Also ich hab 205/45 R17!! Das geht schon!! Und ich find am besten Toyo!! Hab ich nur gute Erfahrung mit gemacht!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag