Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von SubZeroXXL »

Kannst ja vielleicht noch mal in Angriff nehmen... bitte.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von designer2k2 »

würdest es im Turbo dann mal testen?

Kann es hier nur im Sauger probiern, die fahrenden Turbos sind alle 16 Bit :braver:

ein neuen LMM muss ich auch irgendwo herbekommen :igitt:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von SubZeroXXL »

Klar, wäre doch kein Problem. Breitbandlambda ran und los geht´s. Vielleicht leiht mir jemand `nen 4-poligen.


SubZeroXXL
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von Stino01 »

also ich würde das auch testen!

damit der alte lmm weg kann und der neue ran :) :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von c4v6biturbo »

Hab noch einen rumfliegen. Fürs Porto schick ich ihn auf den Weg.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von designer2k2 »

so müssts gehen:
converter.jpg
converter.jpg (63.62 KiB) 830 mal betrachtet
das ist nur die Grundschaltung, paar Details fehlen da schon noch.

Aber recht simpel das ganze, wär ja schon fast zu einfach wenn das geht :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VR6Cruiser
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2006, 11:10

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von VR6Cruiser »

Wenn das Funktioniert bekommst den Nobelpreis unter den VR6 Fahrer :-) Ich Versteh nur Bahnhof :up:
Ich bin nicht die Signatur, Ich Putz hier nur!
www.bad--mad.com
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von Stino01 »

:applaus: :up: auf jeden fall :D
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von Metz »

Wagt es nicht. Dann wern die 4-Poligen wieder Teuer.
Fahrts mit euer alten Klump rum!

:D
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von c4v6biturbo »

Machts nicht Sinn, wenn du Dir die Arbeit machst, das Ganze gleich auf einen aktuellen, günstigen 0815-LMM anzupassen?


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von SubZeroXXL »

Das nachher generell auf irgendwelche anderen anzupassen, wird sicher kein Problem sein, oder? Da könnte man ja auch die ganze Umbaukacke auf größere Durchmesser aushebeln und einfach ins Regal greifen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von weißerturbovr »

Ja würd ich auch sagen!
Gleich mit nem A/S8 LMM etc probieren!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von designer2k2 »

Generell ist das Kennlinienanpassen kein großes Problem. Die Schwierigkeit besteht darin die Kennlinien zu bekommen!

Lasst uns doch mal das 4-6 Polig testen, und wenn das klappt, gehts weiter :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 »

bitte unbedingt dran bleiben Designer :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von designer2k2 »

Schaltung simuliert:
simSetup.png
simSetup.png (8.96 KiB) 678 mal betrachtet
SimResult.png
SimResult.png (4.96 KiB) 678 mal betrachtet
funktioniert :up:

als nächstes kommt der Prototyp :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag