Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
...der S8 hatte ja auch n 4pol, wo der Stecker schon mal p&P passt.... das Gehäuse ist größer, das Element selber lässt sich untereinander tauschen.
Würd mich mal inreressieren, ob da die Kennlinien passen würden
Würd mich mal inreressieren, ob da die Kennlinien passen würden
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
bin gespannt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Mahlzeit miteinander,
Bosch hat geantwortet (sinngemäß):
Kennt sich jemand damit aus?
Bosch hat geantwortet (sinngemäß):
ESI (2013/1) habe ich zwar, aber ich habe noch keine Kennlinien gefunden...Bosch hat geschrieben: Wir können diese Kennlinien nicht zur Verfügung stellen, da sie Bestandteile von ESI[tronic] sind.
Wenn sie kein Abo haben, wenden Sie sich an einen Bosch Car Service in Ihrer Nähe.
Kennt sich jemand damit aus?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Oh, ESI kenn ich nicht... aber Bosch Car Service sind hier paar.
Steht da wirklich die Kennlinie drinnen, oder nur 2 Punkte zum prüfen wie bei VW?
Steht da wirklich die Kennlinie drinnen, oder nur 2 Punkte zum prüfen wie bei VW?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Ich habe noch 2-3 Leute an der Hand, die ich kontaktieren könnte...
Ich denke schon, dass da eine Kennlinie drin ist. Es bringt ja nicht, wenn sie nur zwei Referenzpunkte haben, was ist dann mit den Werten dazwischen? Ich deinstalliere gerade mal mein ESI und installiere es neu, mit dem Diagnosemodul... vielleicht finde ich da was.
Kann mir jemand ein HSN/TSN geben?
Danke!
Ich denke schon, dass da eine Kennlinie drin ist. Es bringt ja nicht, wenn sie nur zwei Referenzpunkte haben, was ist dann mit den Werten dazwischen? Ich deinstalliere gerade mal mein ESI und installiere es neu, mit dem Diagnosemodul... vielleicht finde ich da was.
Kann mir jemand ein HSN/TSN geben?
Danke!
- MysticEmpires
- Polofahrer
- Beiträge: 237
- Registriert: 17.03.2009, 11:56
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Mit ESI kann ich leider nicht dienen. Aber HSN/TSN habe wir sogar nen eigenen Thread:
viewtopic.php?t=27811
Wichtig sollten eigentlich nur folgende sein:
Aber das sind alle drei LMM die über die Jahre im VR6 im Einsatz waren.
viewtopic.php?t=27811
Wichtig sollten eigentlich nur folgende sein:
- 0600 894 (Golf 3 VR6 92) = VW: 021 906 461 | Bosch: 0 280 213 021 (HLM218)
- 0600 911 (Golf 3 VR6 95) = VW: 021 906 462 | Bosch: 0 280 217 504 (HFM2C64)
- 0603 391 (Golf 3 VR6 97) = VW: 021 906 462 A | Bosch: 0 280 217 512 (HFM2C64)
Aber das sind alle drei LMM die über die Jahre im VR6 im Einsatz waren.
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 359
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Auch für Corrado und Passat usw.?
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
- MysticEmpires
- Polofahrer
- Beiträge: 237
- Registriert: 17.03.2009, 11:56
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Ja auch für Corrado und Passat usw. Ich habe die Golf Nummern genommen da er laut Teileprogramm alle 3 mir bekannten LMM bekommen hat (habe unter Golf/Vento, Passat, Corrado, Sharan und T4 geguckt).
Der Corrado hat Baujahrbedingt den mit Index A wohl nicht bekommen (genau wie der Passat). Der mit Index A wurde nur im Golf, Vento, Sharan und der T4 ab/mit Mj 97 verbaut. Und der Sharan und der T4 hatten nie die ganze alte 6 Polige Version.
Der Corrado hat Baujahrbedingt den mit Index A wohl nicht bekommen (genau wie der Passat). Der mit Index A wurde nur im Golf, Vento, Sharan und der T4 ab/mit Mj 97 verbaut. Und der Sharan und der T4 hatten nie die ganze alte 6 Polige Version.
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Danke Euch für die Nummern.
Ich installiere gerade ESI neu, mit allen Modulen, die möglich sind und schaue dann weiter...
Ich installiere gerade ESI neu, mit allen Modulen, die möglich sind und schaue dann weiter...
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Mahlzeit miteinander,
ist zwar etwas ruhig, aber es tut sich was.
Gerade eben habe ich eine Mail von einem Bosch Kollegen mit den Kennlinien für die drei LMMs bekommen. Es hat zwar etwas gedauert und es war nicht ganz so einfach, aber Hauptsache wir haben sie nun und ich kann dann mal richtig loslegen. Analoge Sachen sind jetzt nicht ganz so meins, aber kriege ich auch hin.
ist zwar etwas ruhig, aber es tut sich was.
Gerade eben habe ich eine Mail von einem Bosch Kollegen mit den Kennlinien für die drei LMMs bekommen. Es hat zwar etwas gedauert und es war nicht ganz so einfach, aber Hauptsache wir haben sie nun und ich kann dann mal richtig loslegen. Analoge Sachen sind jetzt nicht ganz so meins, aber kriege ich auch hin.
- MysticEmpires
- Polofahrer
- Beiträge: 237
- Registriert: 17.03.2009, 11:56
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Das sind doch schon mal sehr guten Nachrichten.
Könntest du evtl. aufklären ob es zwischen "0 280 217 504" und "0 280 217 512" überhaupt Unterschiede in der Kennlinie gibt? Ich vermute nämlich nicht, aber das sind nur Annahmen auf Basis der Teilenummern.
Könntest du evtl. aufklären ob es zwischen "0 280 217 504" und "0 280 217 512" überhaupt Unterschiede in der Kennlinie gibt? Ich vermute nämlich nicht, aber das sind nur Annahmen auf Basis der Teilenummern.
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Ja, es gibt Unterschiede. Die Kennlinien liegen einpaar Hundertstel Volt auseinander.
Der 0 280 217 504 hat eine Kennlinientoleranz von 5%.
Der 0 280 217 512 hat eine Kennlinientoleranz von 4%.
Ob es in der Praxis überhaupt einen Unterschied ausmacht, keine Ahnung, ich schätze mal nein.
Der 0 280 217 504 hat eine Kennlinientoleranz von 5%.
Der 0 280 217 512 hat eine Kennlinientoleranz von 4%.
Ob es in der Praxis überhaupt einen Unterschied ausmacht, keine Ahnung, ich schätze mal nein.
Zuletzt geändert von HeinrichG am 07.07.2022, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
...beides die gleichen Nummern?!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- MysticEmpires
- Polofahrer
- Beiträge: 237
- Registriert: 17.03.2009, 11:56
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Nein er hat sich verkopiert. Er bezog sich auf die Nummern die ich gepostet habe. Also die beiden Versionen des 4 poligen LMM.
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Ja, war ein Copy & Paste Fehler von mir, habe ich korrigiert.
Von wievielen Interessenten reden wir eigentlich?
Von wievielen Interessenten reden wir eigentlich?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag