SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Komischerweise war das auch mein Gedanke, obwohl ich davon keine Ahnung hab
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
achso ok, weil oben golfIIvr6 nen zitat gebracht hat wgn leistung prüfstand und 1/4meile...
mfg
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Tuuuuuuuurbo
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
René meinte aber das die lc noch gar nicht so krass wie letztes Jahr eingestellt war...
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Kurbelwelle heile geblieben ?
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Schau dir des Pleuel und die Schale an.
Die kann ned heil geblieben sein.
Die kann ned heil geblieben sein.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Hier noch ein Bilder von René selber veröffentlicht
MfG
Und noch ein Statement von ihm:
Also sein Ehrgeiz ist def. ungebrochen MfG
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Dafür gibts z.B. ARP625+ Schrauben, die hab ich verbaut.
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http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Ob die halten ist die andere frage. Irgendwann gibt alles nach
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Warum gibt man bei Pleuel-Schrauben eine Leistungsangabe an? Halte ich für Quatsch.
Sehe da eher eine zu hohe Drehzahl als Ausfallgrund.
z.b. würde bei 10000Umdrehungen und 1000PS die Schraube eher abreißen als bei 6000Umdrehungen und 1000PS.
Sehe da eher eine zu hohe Drehzahl als Ausfallgrund.
z.b. würde bei 10000Umdrehungen und 1000PS die Schraube eher abreißen als bei 6000Umdrehungen und 1000PS.
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Die Leistungsangabe bezieht sich eh nur aufs Pleuel, die Schrauben sind nur ne Drehzahlfrage, und wie schwer Kolben und Pleuel sind, die drannhängen....VRTom hat geschrieben:Warum gibt man bei Pleuel-Schrauben eine Leistungsangabe an? Halte ich für Quatsch.
Sehe da eher eine zu hohe Drehzahl als Ausfallgrund.
z.b. würde bei 10000Umdrehungen und 1000PS die Schraube eher abreißen als bei 6000Umdrehungen und 1000PS.
Denke mal, daß er bei Pauter auch nicht nachgefragt hat, welche Drehzahl die Pleuel/Schrauben bei seinem Motor mitmachen......
Aber die Jungs machen den Motor jetzt neu, und dann wird er sicher länger halten...
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Ich glaub nicht das der Grund die Schraube war. Die Schraube ist evtl. gebrochen aber ich denke nicht von der Belastung denn auf der Schraube ist nicht viel Belastung außer man dreht extrem hoch.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Da wird einem erst bewusst was der dünne Schmierfilm zw Lager und KW-Zapfen an Druck aushalten muss.
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Einige hier meinten doch, dass er sich extrem hochdrehend angehört hat am Start.turbo-20v hat geschrieben:Ich glaub nicht das der Grund die Schraube war. Die Schraube ist evtl. gebrochen aber ich denke nicht von der Belastung denn auf der Schraube ist nicht viel Belastung außer man dreht extrem hoch.
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Darum meine starke vermutung das die Schraube hier nen Schaden abbekommen hat wie damals bei Paul verschalten zu hoch gedreht ein Lauf später Pauter Pleuel raus gefetzt.
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- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
beim paul ist aber die kurbelwelle gebrochen, ich war live dabei
da gibt es ein bild davon
da gibt es ein bild davon
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
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