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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 10.06.2013, 22:17
von Duke
Komischerweise war das auch mein Gedanke, obwohl ich davon keine Ahnung hab :erschreckt:

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 10.06.2013, 22:18
von Marcel86
achso ok, weil oben golfIIvr6 nen zitat gebracht hat wgn leistung prüfstand und 1/4meile...

mfg

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 10.06.2013, 22:21
von sNeAkErKiNg
René meinte aber das die lc noch gar nicht so krass wie letztes Jahr eingestellt war...





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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 10.06.2013, 22:22
von Rambo
Kurbelwelle heile geblieben ?

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 10.06.2013, 22:42
von Metz
Schau dir des Pleuel und die Schale an.
Die kann ned heil geblieben sein.

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 10.06.2013, 23:50
von GolfII-VR6
Hier noch ein Bilder von René selber veröffentlicht
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image.jpg
Und noch ein Statement von ihm:
image.jpg
Also sein Ehrgeiz ist def. ungebrochen :up:

MfG

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 11.06.2013, 07:20
von VR-Power
Dafür gibts z.B. ARP625+ Schrauben, die hab ich verbaut.

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 11.06.2013, 07:34
von sNeAkErKiNg
Ob die halten ist die andere frage. Irgendwann gibt alles nach ;)


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Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 11.06.2013, 08:27
von VRTom
Warum gibt man bei Pleuel-Schrauben eine Leistungsangabe an? Halte ich für Quatsch.
Sehe da eher eine zu hohe Drehzahl als Ausfallgrund.

z.b. würde bei 10000Umdrehungen und 1000PS die Schraube eher abreißen als bei 6000Umdrehungen und 1000PS.

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 11.06.2013, 11:37
von VR-Power
VRTom hat geschrieben:Warum gibt man bei Pleuel-Schrauben eine Leistungsangabe an? Halte ich für Quatsch.
Sehe da eher eine zu hohe Drehzahl als Ausfallgrund.

z.b. würde bei 10000Umdrehungen und 1000PS die Schraube eher abreißen als bei 6000Umdrehungen und 1000PS.
Die Leistungsangabe bezieht sich eh nur aufs Pleuel, die Schrauben sind nur ne Drehzahlfrage, und wie schwer Kolben und Pleuel sind, die drannhängen....
Denke mal, daß er bei Pauter auch nicht nachgefragt hat, welche Drehzahl die Pleuel/Schrauben bei seinem Motor mitmachen......
Aber die Jungs machen den Motor jetzt neu, und dann wird er sicher länger halten... :up:

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 11.06.2013, 20:03
von turbo-20v
Ich glaub nicht das der Grund die Schraube war. Die Schraube ist evtl. gebrochen aber ich denke nicht von der Belastung denn auf der Schraube ist nicht viel Belastung außer man dreht extrem hoch.

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 11.06.2013, 20:14
von VRSyncro
Da wird einem erst bewusst was der dünne Schmierfilm zw Lager und KW-Zapfen an Druck aushalten muss.

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 12.06.2013, 06:59
von VRTom
turbo-20v hat geschrieben:Ich glaub nicht das der Grund die Schraube war. Die Schraube ist evtl. gebrochen aber ich denke nicht von der Belastung denn auf der Schraube ist nicht viel Belastung außer man dreht extrem hoch.
Einige hier meinten doch, dass er sich extrem hochdrehend angehört hat am Start.

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 12.06.2013, 08:18
von turbo-20v
Darum meine starke vermutung das die Schraube hier nen Schaden abbekommen hat wie damals bei Paul verschalten zu hoch gedreht ein Lauf später Pauter Pleuel raus gefetzt.

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Verfasst: 15.06.2013, 14:20
von vr6 t 4motion
beim paul ist aber die kurbelwelle gebrochen, ich war live dabei ;)

da gibt es ein bild davon