Diagnosestecker geht nicht

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Diagnosestecker geht nicht

Beitrag von Turboli »

Hallo
ich wollte gerade mein vr auslesen mit VCDS aber es kommt immer anschluss ok interface nicht gefunden
auf der diagnosesteckdose sind aufjeden fall 12 v mein vr ist ja ein umbau kann es sein das es etwas falsch angeschlossen ist ?
oder müsste er die hardware erkennen wenn saft auf der dose ist ich vermute das dass kabel für das steuergerät nicht richtig angeschlossen ist
es kann aber auch nartürlich sein das ich was falsch installiert habe
kann mir da einer weiter helfen oder kann ich eine brücke bauen für einmal auslesen ?
Mein vr ist ein Bj 93 verteilerzündung Motor AAA Umbau
ich habe den adapter: http://www.ebay.de/itm/110860152636?ssP ... 1497.l2648

Jetzt hab ich gerade den breitrag gesehen viewtopic.php?f=63&t=19510

da steht 2x2 Adapter für alte VR´s (8Bit Steuergerät) mein vr ist ja ein umbau die karosse bj 96 und der motor 93
die kabel die vom stg kommen sind ja jetzt an der obd2 buchse angeschlossen kann es sein das es nicht geht ?
oder ist das kein problem lg

Lg
Zuletzt geändert von Turboli am 03.07.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Diagnosestecker geht nicht

Beitrag von Metz »

Du findest über die Suche wirklich alles was die Softwareeinstellungen, USB-Port Einstellungen und Pinbelegung des MSTG für die Diagnose angeht.

Ich finds die Wochen etwas arg das sehr oft mal beim ersten Post auf die Suche verwiesen wird,
aber das hier is n Thema wo wirklich alles mehr als ausführlich bereits geschrieben wurde.

Edit: Der Sub :up:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Diagnosestecker geht nicht

Beitrag von Turboli »

ich dachte mir kann einer sagen ob ich das alles am steuergerät abgreifen kann
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8330
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Diagnosestecker geht nicht

Beitrag von wasmachen »

Die Pins sind doch in der Suche beschrieben?? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Diagnosestecker geht nicht

Beitrag von Turboli »

Habe alles verfolgt und spannung steht an wenn ich das interface im stecker stecke leuchtet auch die rote lampe aber
wenn ich auslesen will kommt keine antwort vom steuergerät was kann das sein interface kaputt ist eigentlich neu
oder was falsch eingestellt ?

Lggg
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Diagnosestecker geht nicht

Beitrag von Turboli »

Jetzt hab ich gerade den breitrag gesehen http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 63&t=19510

da steht 2x2 Adapter für alte VR´s (8Bit Steuergerät) mein vr ist ja ein umbau die karosse bj 96 und der motor 93
die kabel die vom stg kommen sind ja jetzt an der obd2 buchse angeschlossen kann es sein das es nicht geht ?
oder ist das kein problem lg
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 03.07.2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Diagnosestecker geht nicht

Beitrag von evervmax »

So, jetz aber:

Mstg T68/ Pin 21 geht an Diagnosebuchse Pin 15

Mstg T68/ Pin 43 geht an Diagnosebuchse Pin 7



+ Diagnose Buchse Pin 16

- Diagnose Buchse Pin 4



+ und - kannst direkt von der Batterie abnehmen, Die Pins am Stg kannst auch direkt mit dem Diag Adapter verbinden.

Zündung an!!!

Und funktioniert?
Antworten