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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 10.12.2016, 09:08
von SubZeroXXL
Diese Flexrohre gehören echt verboten! :flucht:


SubZeroXXL

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 10.12.2016, 09:13
von xander
Wig?
Aber mal mit mächtig zu viel Dampf
Wenn ich mir die Farben von deinem Rohr so anschaue
Und lass mich raten
Eine Seite angefangen und dann komplett im Kreis rum
Finden den kat zu klein
Und ich hoffe du hast jetzt ein anderes Flexrohr genommen
Das nicht nur Gewebe ist
Sonst passiert dir das gleiche wieder

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 10.12.2016, 10:39
von husivr6
Zum Glück habe ich hier mal gelesen, dass einer das gleiche Problem hatte mit der X Parts Downpipe. Sonst wäre ich nicht im traum darauf gekommen es zu checken. :)
Ja Wig, habe immer zwischen 40-55 A geschweisst. Mit wieviel würdes du denn 1,5-2mm Material schweissen?
Sonst habe ich keine richtige Materialschmelze hinbekommen...
Denke war einfach zu langsam :daumendreh: Mangels übung.
Hoffe der V Band Flansch ist trotzdem dicht.
Ist jetzt Natürlich eines mit Verstärkung drinn ;)

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 10.12.2016, 10:43
von Pistons
Zum Flexrohr ist ganz klar zu sagen. Wer billig kauft, der kauft zweimal. Es geht nichts über Interlock. Alles andere ist nix.

Beim schweißen kannst du ruhig etwas höher mit dem Strom gehen. Jedoch musst du dann auch gut Tempo geben. 60A müssen schon sein. Aber ich kenne es selbst. Wenn man mal ne längere Zeit nicht geschweißt hat, dann braucht man ein bisschen.

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 10.12.2016, 12:06
von Michi80
Mit 60 biste gut dabei,ne Gaslinse ist dort auch von Vorteil für die Qualität der Naht.

Dieselwiesel

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 10.12.2016, 19:06
von husivr6
Also so billig war die Downpipe auch nicht :P
Aber ich verstehe schon was du meinst. Würde heute die Downpipe gleich konplett selber schweissen.
Obwohl dass bei meinen Schweisskünsten kritisch werden könnte :D

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 10.12.2016, 19:18
von xander
Schweißen ist nicht das Problem
Sieht doch gut aus
Das wichtigste ist die Vorarbeit, um so perfekter die ist, um so leichter ist das schweißen

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 11.12.2016, 13:50
von Pistons
Und wennst nochmal ca 30-40€ für eine Formieranlage investierst, dann geht das schweißen noch einfacher.
(Im Prinzip einfach nen T Stück an die Flasche, damit du zweimal Gas hast)

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 12.12.2016, 11:57
von G3VR6T
Wie gross ist das Kolbenspiel gewesen ?

JE Pistons haben aus 2618 AlCu2Mg1,5Ni die brauchen auf jeenfall mehr Kolbenspiel als andere ...ich hab zB 10/100 so wie es JE Vorgibt.

Öl würde ich dir nur Motul 300V 15w50 oder 20W60 empfehlen :)

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 12.12.2016, 20:24
von husivr6
Das mit den Kolben ist mir bewusst.
Laut Motorenbauer etwas zwischen 10-11/100 spiel.
So habe ich es ihm mitgeteillt.

Öl habe ich Mobil 1 5w 50 gefahren.

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 22.12.2016, 21:28
von husivr6
Motor ist fast wieder zusammen. Noch ein, zwei kleinigkeiten.

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 23.12.2016, 01:06
von Qlamaster
Motorraum kann sich sehen lassen :up:
Gut die Benzinleitungen fallen ein bisschen ins Auge aber halb so wild

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 23.12.2016, 07:41
von designer2k2
:popkorn: :up:

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 23.12.2016, 11:09
von Hobby Golfer
Finde den Motorraum auch gut. Alles schön sauber und gepflegt :up:

Die meterware-Kraftstoffleitungen fahren ja viele. Mich eingeschlossen. Günstiger geht's kaum und funzt :D

Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo

Verfasst: 23.12.2016, 23:25
von husivr6
Mal schauen ob ich die mit noch was schwarzem einpacke. :D
Turbopampers kommt auch noch eine schwarze.
Aber zuerst mal Heitzelement tauschen über die Feiertage :baeh: