Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Variant »

Gibts denn hier News bzw. neue Bildchen ;) ?
Golf3 R36
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 14:29

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Golf3 R36 »

Mittlerweile ist der Motor wieder zusammen gebaut und einbaufertig. Mussten den zerlegen und KW rausholen, die wurde dann beim Motorenbauer berarbeitet.

Hoffe wir kommen dazu morgen Motor wieder einzubauen. Dann gehts ans Heck.

Zwischenzeitlich kam ja auch mein Sohn auf die Welt und da brauchten wir noch einen Kombi, die Wahl viel dann auf einen Passat Variant V6 4Motion Highline. An dem mussten auch paar Dinge gemacht werden und TÜV neu. Da gings eine Zeit lang am Golf nicht weiter.
Candy BLUE4MOTION .:R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Variant »

Klingt gut! Vergiss die Bilder nicht !
Glückwunsch übrigens zur familiengründung!
P.s.
Kannst ja auch mal bilder vom pampersbomber reinstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Golf3 R36
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 14:29

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Golf3 R36 »

Ich poste heute abend mal ein paar Bilder.

Motor ist wieder eingebaut, mit dem Getriebe mit Winkeltrieb. Eine Schraube vom Motorhalter vorne fehlt noch, die beiden Antriebswellen und beide Achsschenkel. Dann wäre vorne alles soweit fertig.

Hatte ja in dem Zuge vorne alles neu gemacht. Achsträger, Achsschenkel strahlen und neu Pulvern, dann die Teile neu, Lenkgetriebe getauscht, komplette Spurstangen etc. Motor hatte zwar erst knapp 20000tkm aber da wurde dann auch die Welle neu gelagert und alles neu abgedichtet. Alles erdenkliche ist jetzt neu, hab sogar alle Schrauben bei VW neu gekauft. Kann man ja schon fast von nem neu Wagen sprechen :D :D

Fehlen jetzt noch die Achsschenkel mit neuen Radlagern und den neuen Radnaben, dann ist er heute Abend vorne soweit zusammen.

Dann muss nur noch Kofferaumboden umgeschweißt werden.

Ein größeres Problem bleibt noch, so wie die Hosenrohre und Kats inkl Halterung im Tunnel geschweißt wurden, kanns nicht bleiben, da ist die Kardanwelle und der Winkeltrieb mit den Flanschen im weg. Heißt kann auf die schnelle nichtmal eine noch mit Frontantrieb machen.

Auf dem Wege suche ich noch eine 76er AGA für Golf 3 VR6 Syncro Limo bzw Golf 3 4Motion Umbauten mit Syncro Boden
Candy BLUE4MOTION .:R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Minimalisty »

Hi zusammen,

suche eine Bauanleitung für Notentriegelung bei gecleanten türen, also ein gestänge oder umlenkung. Momentan hab ich es mit einem Seilzug, dies gefällt mir aber überhaupt nicht. Möchte nun eine Umlenkung o.ä bauen Was einfach stabiler ist. Hat wer evtl. Ne Anleitung?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von wasmachen »

Minimalisty hat geschrieben: 20.03.2023, 10:10 Hi zusammen,

suche eine Bauanleitung für Notentriegelung bei gecleanten türen, also ein gestänge oder umlenkung. Momentan hab ich es mit einem Seilzug, dies gefällt mir aber überhaupt nicht. Möchte nun eine Umlenkung o.ä bauen Was einfach stabiler ist. Hat wer evtl. Ne Anleitung?

Vielen Dank.
Was hat das jetzt mit nem R36 zu tun?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Minimalisty »

Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden, konnte auch irgendwie kein neues Thema öffnen.

Dann hab ich hier was dazu gelesen und dachte mir ich versuchs einfach mal. Tut mir leid wenn es gegen die Regel verstoßen hat.

Vllt. Kann mir ja einer nen tip geben wo ich suchen soll. Ich werde nirgenwo fündig.

Danke.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von wasmachen »

Nuja.... wüsste ned, für was man da ne Bauanleitung braucht, aber egal.
Tip: wenns n Straßenauto wird, vll mitn Blaukittel mal reden ob da irgendwas n Thema wird...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Minimalisty »

Ja ne alles Gut, das ist alles schon seit knapp 20 Jahren eingetragen, möchte nun einfach ne vernünftige notentriegelung.

Aber wenn du das so sagst dann darfst mir gerne beschreiben oder mir bilder schicken wie ich dies umsetzen kann.

Für Hilfe wäre ich dennoch dankbar.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von wasmachen »

Warum soll ich dir das jetzt bauen und Bilder schicken? :?:
Und redest jetzt von der Notentriegelung, oder generell der Entriegelung?
In zweien meiner Autos findest sowas für die Heckklappe. Vordere Türen bei mir nicht, haben wir aber bei den Kumpels gemacht. Ohne Anleitung. Und deren Kisten sind den Weg des irdischen gegangen, bevor jetzt nach Bildern fragst... :roll:
Es hilft auch, wenn man weiss wo sowas reinzimmern willst...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Minimalisty »

Bei mir sind alle türen clean, türöffnung generell geht per Knopfdruck.

Such nach dieser lösung mit der roten metalschlaufe an der Fensterdichtung die man drückt.

Welche umlenkung, welche besfestigung usw. Aber wenn du mir net helfen magst oder nen Tip geben kannst bzw. Magst dann ist das halt so. Suche Hilfe und keine blosstellung. Sorry

Wegen mir kann es mir auch wer bauen dann wird es eben bezahlt. Kein Problem für mich.

Danke.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von wasmachen »

Alter Knaller.... du ckeckst es echt ned.
Das 'Drücksystem' von dir haben wir einfach selbr gebaut, ebenso n 'Ziehsystem'.... nein, ich mags dir ned bauen.

Ich kann dir auch ned sagen was fürn "Umlenksystem' oder sowas, weil: wir hatten das alles selber gebaut. Irgendwas aus der Grabbelkiste, bissl 'Nachrüst-ZV' und Abfahrt...
Facebook gabs no ned, Internet auch ned wirklich und nur mancher hatte n Handy.

Glaub aber immer noch nicht, dass das hierfür der richtige Fred ist.
Probiers doch mal in 'Suche', mach n eigenen Fred, vll paar 'Bestandsbilder', vll kommt was brauchbares rum.

Im Touriforum hat einer so ne komplett selbstöffnende Heckklappe auf nen glaub 1t2 realisiert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR6_Jan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2021, 14:03

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von VR6_Jan »

Evtl hilft dir ja sowas weiter. Den Taster kann man ja ersetzen durch etwas eigenes.

https://www.jom.de/en/motor-open-doors- ... avedoorkit

Was ich mir allerdings nicht recht vorstellen kann ist deine aktuelle Eintragung, aber egal.
Grüße Jan

Instagram: eos32.SLB
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von c4v6biturbo »

Der Motor ist nicht gut. Hatte ich bei mir in der Heckklappe.
Das Ganze ist ein wenig, wie soll ich sagen, ...Grob.
Bei Betätigung, gibts einen Schlag, das die Rücklichter rausfallen.
Passt eher in eine Baumaschine.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Golf 3 R36 FSI BLUE4MOTION

Beitrag von Minimalisty »

Alles gut, wir reden glaube ich alle aneinander vorbei.

Ich habe an allen türen passat 3b heckklappenöffner verbaut.
Die haben ne top zuggraft.

Meine Türen gehen ja auch per knopfdruck auf.

Es geht mir um… ich füge ein bild ein.
Ich brauch die mechanische lösung…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag