Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von VR5 »

Hallo, keine Adapter nehmen! Musst Löten MfG Philipp
Benutzeravatar
quattrofever
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2014, 21:57

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Wieso keine Adapter? Was findest du daran schlecht?
Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic Bild
MG/Rover MGF - 1,8l Trophy Bild
VW Passat Variant V6 - 3,6 DSG R-Line 4 Motion Bild

VCDS Userliste
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: AW: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von VR5 »

Gibt leider ein paar Probleme damit. Sie rasten nicht richtig ein. Ich baue gerade ein Tt außeinander wo genau dieses Problem war ich wollt dir das nur ersparen.
Machs doch einfach so wie es alle seit jahren machen. Adapter ist was für Leute die keine Zeit für ihr Auto haben und so schnell wie möglich fertig werden möchten. Es gibt doch nix besseres wie ne anständige Lötstelle mit Schrumpfschlauch und ein paar Stecker fürn paar Euro von VW
DSC_0002.JPG
MfG Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von wasmachen »

Naja... die Löterei am Auto ist nicht immer so prickelnd..... :roll:
Aber sicherlich schlecht passenden Steckern vorzuziehen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
quattrofever
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2014, 21:57

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

ok, danke für die Info, ich werde mir die Stecker mal anschauen,...
Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic Bild
MG/Rover MGF - 1,8l Trophy Bild
VW Passat Variant V6 - 3,6 DSG R-Line 4 Motion Bild

VCDS Userliste
solution
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2013, 12:08

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von solution »

Gibt auch ein Ausrückwerkzeug, da mit bekommt die einzelnen Pins, ganz leicht aus den Stecker. Danach einfach wieder in den neuen Stecker drücken, bzw. Wenn es andere sind, einfach die entsprechenden Pins neu auf das Kabel krimpen.
Benutzeravatar
quattrofever
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2014, 21:57

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

So, letztes WE ging es dann weiter. Fertig sind wir noch nicht aber schon ein gutes Stück weitergekommen. Da ich noch auf das überarbeitete Vorrohr mit den 200Zellern warte, wäre eine Fertigstellung eh noch nicht möglich gewesen.

Als nächstes steht nun noch an, dass das Vorrohr überarbeitet/geschweißt und eingebaut werden muss, der Aktivkohlefilter zu 100% versetzt und angeschlossen werden muss, das Saugrohr sowie gesamte Auspuff angebaut werden muss, die Kabel des LMM verlängert werden müssen, der LMM mit dem Saugrohr verbunden werden muss, das SUV mit allen Verschlauchungen angeschlossen werden muss, alle Kabel und Schläuche angeschlossen werden müssen, der Zusatzwasserbehälter noch einen Platz finden muss (ggf. wird ein noch kleinerer benötigt), ein Kabel der Wasserpumpe schlussendlich verlegt werden muss und alles wie die Stoßstange, Unterbodenverkleidung, Radhausschalen etc. angebaut werden muss.
Wenn die Zusatzbenzinpumpe ankommt wird diese ebenfalls noch verbaut, der RS4 LMM wir dann zur Abstimmung mitgenommen und am 01.10.2014 eingebaut.

Es ist also noch einiges zu tun aber bisher ist der Spaß am Umbau noch nicht vergangen. :)

Weiter geht es allerdings frühestens erst am 13.09./14.09., da vorher leider keine Zeit mehr ist. Den aktuellen Stand füge ich euch mal als Bilder an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic Bild
MG/Rover MGF - 1,8l Trophy Bild
VW Passat Variant V6 - 3,6 DSG R-Line 4 Motion Bild

VCDS Userliste
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von designer2k2 »

ganz schön eng rund um die Batterie, aber schaut gut aus :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von wasmachen »

Batterie? Wo?
Sicherungskasten.... :braver:
Hat 2
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: AW: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von Passat.:R36 »

wasmachen hat geschrieben:Batterie? Wo?
Sicherungskasten.... :braver:
Hat 2
Sitz beim A3 3,2 sowie beim Golf 5 R32 ab Werk in der Reserveradmulde...
Benutzeravatar
quattrofever
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2014, 21:57

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Die Batterie liegt neben der Reserveradmulde rechts hinten im Kofferraum. Es ist ein eigener Batteriebehälter dafür vorhanden, damit die Reserveradmulde noch voll nutzbar bleibt. Dieser Batteriekasten ist auch der Grund warum im A3 3.2 kein links/rechts Auspuff reinpasst.
Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic Bild
MG/Rover MGF - 1,8l Trophy Bild
VW Passat Variant V6 - 3,6 DSG R-Line 4 Motion Bild

VCDS Userliste
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von designer2k2 »

oh, danke für die Aufklärung!

Diese Modernen Autos... :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
quattrofever
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2014, 21:57

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Modern ist gut, der A3 ist mittlerweile ja auch schon 10,5 Jahre alt und 9,5 Jahre in unserem Besitz. :)
Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic Bild
MG/Rover MGF - 1,8l Trophy Bild
VW Passat Variant V6 - 3,6 DSG R-Line 4 Motion Bild

VCDS Userliste
Benutzeravatar
v5-84
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 18.07.2012, 11:44

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von v5-84 »

Welche benzinpumpe wird verbaut? In reihe?
VCDS, VAGDASHCAN
Fensterheber- und Restkilometerfreischaltung
Benutzeravatar
quattrofever
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2014, 21:57

Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Welche ist eine gute Frage, müsste ich zu Hause mal nachschauen, es ist eine die ich von Napkin bekommen habe.

Sie wird in Reihe geschaltet, ja.

Grüße,
quattrofever
Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic Bild
MG/Rover MGF - 1,8l Trophy Bild
VW Passat Variant V6 - 3,6 DSG R-Line 4 Motion Bild

VCDS Userliste
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag