Langzeiterfahrung / Standfestig am VR6/R32 Turbo/Kompressor

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Langzeiterfahrung / Standfestig am VR6/R32 Turbo/Kompressor

Beitrag von sipco »

Hallo zusammen!

Ich hab hier im Forum schon einiges über Turbo gelesen. Mich Interessiert das Thema mehr und war auch schon öfter bei versch. bekannten Tuner.

Was die Firmen sagen weiß ich natürlich, die Frage ist wollen Sie nur verkaufen oder/und haben Sie auch Recht mit deren Aussage.

Was mir allerdings fehlt sind mal ehrliche Langzeiterfahrung mit einem Turbo oder Kompressor.
Ich bin mir sicher das es hier einige auch Interessiert wie lange jemand schon mit seinem Umbau unterwegs ist und welche Probleme er hatte.

Mit Problemen meine ich jetzt nicht das mal Bremsscheiben & Klötze in 8 Jahren gewechselt werden mussten. Sondern eher Teile die seitdem Umbau öfter als normal defekt gehen. So kann man sich auch mal ein Bild von den Folgekosten machen die zusätzlich zum Turbo/Kompressor Umbau dazu kommen.

Wär echt toll wenn sich ein paar melden und ein paar Daten nennen können! Wichtig ist natürlich das es ehrliche Antworten sind!

Kompressor / Turbo
Motor / MKB
Laufleistung vor Umbau
Laufleistung seit Umbau
Laufleistung pro Jahr
PS / NM
Motor verstärkt ja/nein ............. kurzes Kommentar: Pleuel, Kolben oder Serie usw.
Gebtriebe verstärkt ja/nein ........ kurzes Kommentar: Radsatz vom anderem Getriebe, 4te Gangstütze, Vollwelle, Quaife, .. usw.
Kupplung verstärkt ja/nein ......... kurzes Kommentar: EMS/ZMS, Sachs Sinter/Organisch .. usw.
Alltagsbetrieb ja/nein (JA = Fast tägliche Nutzung z.B. zur Arbeit. Autobahn/Stadt/Landstraße Mix)

Probleme ja/nein ....................... JA = Kommentar


Mehr fällt mir gerade nicht ein was sonst noch wichtig wäre. Ich wollte es auch gerne kurz halten damit der ein oder andere schreibfaule trotzdem lust hat was dazu zu sagen.

Falls es sowas hier schon gibt bitte closen & link dazu!
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Langzeiterfahrung / Standfestig am VR6/R32 Turbo/Kompres

Beitrag von Marcel86 »

Vr6 Turbo
2,8 also aaa
Motor vor Umbau ca 30000km
Motor jetzt ca 95000km
Ca 3 jahre Fahrzeit , bei Schnee nur wenn Winterreifen drauf sind.
Leistung, zu wenig...
Gt30 mit 1,5 Bar
Motor nichts verstärkt, nur andere platte und gut.
Getriebe umgebaut auf 3wellen, da die 02a keine 3-4 Wochen gehalten haben.
Kupplung von Don Octane...
komplettes Alltagsauto, morgens zum Bäcker 100m, dann ins Geschäft 2km, abends zum Kumpel weiterschaffen 30km, Urlaub nach Italien,Kroatien etc...

Probleme eigentlich keine, anfangs wegen Zeitmangel zu später Wechsel auf 3 wellen Getriebe...

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: Langzeiterfahrung / Standfestig am VR6/R32 Turbo/Kompres

Beitrag von sipco »

Danke für deine Erfahrung Marcel86!
Und toi toi toi das es weiterhin so gut läuft!

Ich hoffe es kommen noch ein paar ;-)
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag