Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Hab am Wochenende mal ein bisschen angefangen. Geht ganz schön Zeit drauf, wenn man es ordentlich macht
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Dafür siehts sehr sauber aus
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ja, das hat schon ein paar Minuten gedauert. Aber wenn du durch bist, weißt du, was du geschafft hast!
War erschreckend, wie mein Motorkabelbaum aussah. Mehr Kabelbrüche als Kabel.
Sieht sauber aus
War erschreckend, wie mein Motorkabelbaum aussah. Mehr Kabelbrüche als Kabel.
Sieht sauber aus
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Da ist man natürlich mit der KMS deutlich im Vorteil wenn ich das Gewirr hier sehe
Da ist alles sauber Steckerseitig vorbereitet alles ummantelt und beschriftet sehr saubere Sache.
Irgendwo muss ja die Preisdifferenz zustande kommen.
Da ist alles sauber Steckerseitig vorbereitet alles ummantelt und beschriftet sehr saubere Sache.
Irgendwo muss ja die Preisdifferenz zustande kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
@20V
...passt dass dann in die Originalen Steckergehäuse , also alles P&p vom Motorzentralstecker weg?
Oder entfällt der?
Was wär denn der 'Einzelpreis' des Kabelbaums?
...passt dass dann in die Originalen Steckergehäuse , also alles P&p vom Motorzentralstecker weg?
Oder entfällt der?
Was wär denn der 'Einzelpreis' des Kabelbaums?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ja und nein...ich finde, das kann man so nicht verallgemeinern.
Mein hauptpunkt war einfach, dass ALLE Kabel im Golf echt marode sind. Ich hatte letzzte Saison dreimal massive probleme, nur weil ein Kabel abgebrochen ist. Dann willste flicken und Zack...wieder abgebrochen. Also war für mich die Entscheidung, dass ich einfach mal alles neu mache.
Fertgie Kabelbäume gibt es ja auch für die EMU, aber das ist halt alles universal. Ich baue mit den Kabelbaum halt exakt auf meine Wünsche zugehscnitten. Ebenfalls mit Zentralstecker (falls der Motor mal raus muss) und auch am Motor baue ich den Kabelbaum komoplett neu.
Allein schon wegen meinen Einspritzdüsen und der volleklektronischen Drosselklappe KANN es ja keinen passenden Kabelbaum geben.
Und soooo teuer sind die Einzelkabel nun auch nicht. Die Pins gehen im Rauschen unter.
Mein hauptpunkt war einfach, dass ALLE Kabel im Golf echt marode sind. Ich hatte letzzte Saison dreimal massive probleme, nur weil ein Kabel abgebrochen ist. Dann willste flicken und Zack...wieder abgebrochen. Also war für mich die Entscheidung, dass ich einfach mal alles neu mache.
Fertgie Kabelbäume gibt es ja auch für die EMU, aber das ist halt alles universal. Ich baue mit den Kabelbaum halt exakt auf meine Wünsche zugehscnitten. Ebenfalls mit Zentralstecker (falls der Motor mal raus muss) und auch am Motor baue ich den Kabelbaum komoplett neu.
Allein schon wegen meinen Einspritzdüsen und der volleklektronischen Drosselklappe KANN es ja keinen passenden Kabelbaum geben.
Und soooo teuer sind die Einzelkabel nun auch nicht. Die Pins gehen im Rauschen unter.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Nach 22-25 Jahren sind die Isolierungen besonders im Motorrraum echt spröde
Welchen Schutzschlauch hast da genommen?
Welchen Schutzschlauch hast da genommen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Herth+Buss.
Ade und adios "low budget"
Ade und adios "low budget"
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Die Kabel legt man sinnigerweise komplett bis zum Zentralstecker der KMS somit gibt es auch keine alten Kabel mehr im Fahrzeug was die Motorsteuerung betrifft. Die Kabel der KMS sind Motorseitig alle vorgekrimpt und müssen nur noch nach Wunsch verlegt werden und am Zentralstecker passend abgelängt und gepinnt werden.
Der Kabelbaum für einen 6 Zylinder liegt bei 319€
Der Kabelbaum für einen 6 Zylinder liegt bei 319€
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Also ähnlich wie beim Emukabelbaum nur 5x so teuer.
So wie Pistons das gemacht hat, siehts schön sauber aus.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
So wie Pistons das gemacht hat, siehts schön sauber aus.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Naja nun gut. Bei meinem Kabelbaum ist wirklich vorne alles neu. Zur EMU, in den Innenraum, zum Zentralstecker und am Motor selbst.
Die 350 Euro überschreite ich aber bei weitem nicht. Würde mal eher so in Richtung 150 Euro tippen
Die 350 Euro überschreite ich aber bei weitem nicht. Würde mal eher so in Richtung 150 Euro tippen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Als grober Anhaltswert:
- Ich ziehe in etwa 150m Kabel (ja, einhundertfünfzig ). Macht grob 60€
- Pins mal so mit ca 200 Stück angenommen, macht 40€
- Dichtungen ebenfalls 200 Stück, also grob 30€
- Gewebeschlauch ca.40€
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
...so wirkt mir das auch schlüssig
Die von 20V genannte Variante bringt ja quasi nix: muss eh abgelängt & gecrimpt werden. Konkret kauf ich um die Differenz schon mal n paar Zangen
Die von 20V genannte Variante bringt ja quasi nix: muss eh abgelängt & gecrimpt werden. Konkret kauf ich um die Differenz schon mal n paar Zangen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Hast eine Artikelnummer von dem Schutzschlauch für mich? Find den im Katalog nicht...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Hab ich in der halle, hoffe ich denke dran. Sonst schreib mir einfach noch mal
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag