Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

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mTeden
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von mTeden »

Das kam vllt. anders rüber, hast es anscheinend in den falschen Hals bekommen ;)

Dein Projekt ist Klasse! Keine Frage!
Aber als ich deinen s3 gesehen hab und das, was du daraus gemacht hast fand ich den Begriff für das jetzige Projekt einfach völlig fehl am Platz. Für meinen Geschmack!
Klar sollst du ne pfuschen. Auf keinen Fall.
Wir haben einfach andere Auffassung von dem Begriff..
Weitermachen ;)

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wasmachen
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von wasmachen »

Mach einfach weiter.

Vertrete auch Xanders Meinung.... Theoretisch müsstest n VK Wert der Teile ansetzen,
hättest auch verscherbeln können....
Bin schon n Fan von 'realistischen' Rechnungen.

Und ich glaub, dass das jetzt weder per PN noch sonstwo weiterdiskutiert werden muss....
(wenn die Hufe verkaufst, werd ich Dich an den 'Wert' des Umbaus erinnern :D l
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Pistons
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Ich will es jetzt auch nicht weiter breit treten. Es muss halt eine schwarze Null übrig bleiben, wenn ich das VR Projekt iiiiiergendwann mal an den Nagel hänge. Einleitend ging es mir darum, was einige für eine Weltvorestellung haben und eben auch die Bedeutung von low bzw lowest. Da bekomme ich echt Nachrichten, wo dann drinsteht, dass (kurzgesagt) die Leute keine Ahnung haben, aber für unter 1000€ dann nen Turbo fahren wollen. Und das ist dann defintiv mit Pfusch und Schrott in Verbindung zu setzen.
Klar hat jeder sein eigenes Verständnis für "low budget", Fakt ist aber, dass das lediglich bedeutet, dass mein finazialler Aufwand auf ein Minimum reduziert wird. Wie ich dann mit den einzelnen Problemen fertig werde steht ja auch einem völlig anderem Blatt.
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c4v6biturbo
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von c4v6biturbo »

Nichts für Ungut. Die meissten können ja nicht mal richtig Deutsch, geschweige denn Englisch. :D :lol:
Weiter so. Schöner Umbau. :up:
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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xander
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von xander »

Aber die anderen Teile hast ja auch mal gekauft
Und liegen rum
Also ist es Resteverwertung
Und die teile haben ja auch mal Geld gekostet
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

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weißerturbovr
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Re: AW: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von weißerturbovr »

Zurück zum Umbau.
Wurde nun lang genug drüber diskutiert.

Seine Definition zum Umbau steht ja nun oft genug hier, und kann jeder lesen.

Nun weiter mitm Umbau :up:
VAYA CON TIOZ!
Pistons
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

OK, zurück zum Thema. Hab mir mal den Kettendeckel angeschaut und schnell in die fräse reingehalten. Vorher noch bissl geputzt und M22x1,5er Gewinde durchgeschnitten. Interessant, was ich so alles in meiner Halle finde :irre:
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Und was soll ich sagen. Kein biegen, kein schneiden, kein drücken, kein quetschen...ES PASST wie angegossen :D :up:
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von husivr6 »

Was für ne Vdr-Platte ist verbaut? Metall ZKD, richtig?
Pistons
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

klar, metall. Organisch habe ich in all den Jahren immer wieder mal schlechte Erfahrungen gemacht
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Bissl was gekommen.
28€ pro Stück = 168€ gesamt

Bosch Großsseriendüsen
630ccm@3bar
angestellter Doppelkegel
16 Loch Düse --> ultra feine Zerstäubung

Plug&Play, hat die gleiche Länge wie die Seriendüsen
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von evervmax »

TN ?? Bitte :D
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Heute mal den ersten Versuch gemacht die Ölversorgung bzw den Adapter im Eigenbau herzustellen.

Wird als Verlängerung zum Öldruckschalter eingebaut. seitlich dann Abgang zur Ölleitung vom Turbo und nach oben dann Anschluss für den Öldruckschalter. Mir ist die Bohrung am Kettenspanner einfach VIEL zu klein.
Adpater ist aus nem 6kant Vollmaterial rausgedreht. OK, seitlichen Löcher sind bissl schief geworden :?:
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von GolfR29 »

du fährst dann auch Gleitgelagert ja?

hab jetzt nich alles hier gelesen.

gibt nen Thread wo das beschrieben ist mit dem Öldruck hab es
da beschrieben und gemessen.

bei gletgelagerten turbo auf keinen fall ölversorgung über kettenspanner. :braver:
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von ulenstar »

Nein, er will glaube einen Borg Warner EFR-Lader fahren. Die sind kugelgelagert. Da sollte die Abnahme am Kettenspanner reichen, oder? Das Öl muss ja eigentlich nur in die Rumpfgruppe reintröpfeln.
Es sei denn man nimmt damit benötigten Öldruck am Kettenspanner weg, der dort ja auch volle Pulle benötigt wird. Oder, wie seht ihr das?
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