Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Hab das Kennfeld nochmal umgeschrieben und war ne Runde messen. So langsam komm ich an's Ziel
Grund für die etwas lange Schaltpause war, weil ich aus Versehen in den Begrenzer (über 7000rpm) gefahren bin.
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Also so um 8sec von 100-200 bei normaler Schaltzeit.
Macht wieviel Leistung? Experten gefragt!
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Kannst du mal Fotos vom Stoßfänger verbaut mit dem neuen größeren LLK
einstellen,Piston?
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Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Von der Front habe ich nur das hier auf die Schnelle. Arbeite ich evtl nochmal ein bisschen nach und mache den LLK schwarz.
(Aber jetzt erstmal fahren )
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Danke dir.
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Lupo TDi
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Guten Morgen. Gibt es hier schon was neues zu berichten?
Thema find ich nämlich sehr interessant.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Aktuell leider nicht. Muss mich aktuell leider sehr viel um meinen S3 kümmern, der fühlt sich arg vernachlässigt und das Saisonende ist ja auch nicht mehr all zu weit entfernt
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
So, ich mal wieder
Ich habe beide Turbos mal fertig gemacht und bin vorletztes Wochenende doch mal auf das örtliche Treffen auf dem BorgWarner Parkplatz (LowSunday - veranstalltet vom VAG Club Kiaserlautern) mit beiden Autos hin. Ist ja quasi ein Heimspiel für mich gewesen
Fahrzeug 1: Audi S3 8L Facelift mit EFR6758 Twinscroll (400PS / 500Nm)
Fahrzeug 2: Golf 3 VR6 mit EFR7163 Twinscroll (Der hier aus dem Thread)
Alles in allem war es mal wieder ein nettes Treffen und viele Leute getroffen. Leider - wie bei vielen Treffen momentan der Trend - war sehr viel Optik, Show&Shine, sowie Felgen/Fahrwerk/Folie vertreten. Da war ich mit dem Golf quasi mit ABSTAND das Schlusslicht.
Dennoch haben sich nach und nach immer mehr für die Technik interessiert und der Golf wurde zu einem richtigen Magneten
Der S3 hat interessanterweise durch seine Einzigartigkeit ebenfalls stark rausgestochen. Ein Facelift in nogaroblau mit Vollaustattung (Klima, Schiebedach, Navi, Vollleder, PDC, Bose, etc pp) ist in diesem Zustand leider nahezu nicht mehr zu bekommen. Zumal der EFR mit 99% Serienoptik realsiert wurde. Es passen noch ALLE Abdeckungen im Motorraum, inkl Domstrebe
So, das war es im groben auch schon.
Hier noch 3 Bildchen zum Abschluss
Ich habe beide Turbos mal fertig gemacht und bin vorletztes Wochenende doch mal auf das örtliche Treffen auf dem BorgWarner Parkplatz (LowSunday - veranstalltet vom VAG Club Kiaserlautern) mit beiden Autos hin. Ist ja quasi ein Heimspiel für mich gewesen
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Fahrzeug 2: Golf 3 VR6 mit EFR7163 Twinscroll (Der hier aus dem Thread)
Alles in allem war es mal wieder ein nettes Treffen und viele Leute getroffen. Leider - wie bei vielen Treffen momentan der Trend - war sehr viel Optik, Show&Shine, sowie Felgen/Fahrwerk/Folie vertreten. Da war ich mit dem Golf quasi mit ABSTAND das Schlusslicht.
Dennoch haben sich nach und nach immer mehr für die Technik interessiert und der Golf wurde zu einem richtigen Magneten
Der S3 hat interessanterweise durch seine Einzigartigkeit ebenfalls stark rausgestochen. Ein Facelift in nogaroblau mit Vollaustattung (Klima, Schiebedach, Navi, Vollleder, PDC, Bose, etc pp) ist in diesem Zustand leider nahezu nicht mehr zu bekommen. Zumal der EFR mit 99% Serienoptik realsiert wurde. Es passen noch ALLE Abdeckungen im Motorraum, inkl Domstrebe
So, das war es im groben auch schon.
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- wohli_racing
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- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Beide top
Zwei Autos mit Leistung
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Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Hast du schon schick und dezent gebaut
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Lupo TDi
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Aber der neue ist kein Tube fin mehr?
Gesendet von Raumschiff ERDE
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ja, was gibt es hier neues?
Saison ist rum. TÜV und AU direkt im ersten Anlauf geschafft. Bis auf ein zwei geringe Mängel absolut nix zu bemängeln.
Nun kämpfe ich gerade ein wenig mit mir selbst.
Entweder mal zum Verkauf anbieten und aus dem gelernten ein komplett neues Projekt starten, oder den Zusatz "lowest" streichen und in die vollen gehen. (02M, Mark 20/Mark 60, neues Steuergerät etc pp)
Einerseits hätte ich echt Bock auf was neues, aber in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft wird es wohl schwer, jemanden zu finden, der den Wert des Autos zu schätzen weiß. Na mal abwarten
Saison ist rum. TÜV und AU direkt im ersten Anlauf geschafft. Bis auf ein zwei geringe Mängel absolut nix zu bemängeln.
Nun kämpfe ich gerade ein wenig mit mir selbst.
Entweder mal zum Verkauf anbieten und aus dem gelernten ein komplett neues Projekt starten, oder den Zusatz "lowest" streichen und in die vollen gehen. (02M, Mark 20/Mark 60, neues Steuergerät etc pp)
Einerseits hätte ich echt Bock auf was neues, aber in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft wird es wohl schwer, jemanden zu finden, der den Wert des Autos zu schätzen weiß. Na mal abwarten
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Zweiteres hört sich gut an . Wenn man bedenkt, was du mit „low budget“ erreich hast, würde es sicher ein sehr interessantes projekt werden...
- zwokommaneun
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
...oder den Zusatz "lowest" streichen und in die vollen gehen.
Verkaufen lohnt sich doch kaum noch. Wie du sagst, den Wert weiss keiner zu schätzen und für das gleiche Geld
wird sich dann lieber nen 2L TFSI vor die Tür gestellt .
Also - Golf behalten und in die Vollen gehen find ich gut
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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- wohli_racing
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ja zeig uns was möglich ist wenn du das „lowest“ streichst
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