Nur ein kurzes Update.
Habe nun soweit erstmal alles "aufgeräumt" und wieder halbwegs vorezeigbar gemacht.
Innenraum sieht nun wie folgt aus
NAchdem ich doch noch die 044er Benzinpumpoe gegen die große 044er von AEM getauscht habe, habe ich mich am Wochenende mal dran gesetzt und das N75 Ladedruckkennfeld raus zu fahrne.
Test also:
N75 DC 10%, 20%, 30%, 40%, 50%, ....
Ziel dabei ist es, dann man die gefahrenen Ladedruckwerte in ein 3D Kennfeld wirft und sich dann exakt die DC Werte für einen bestimmten Ladedruck raussuchen kann. Mit steigender Drehzahl muss man ja mehr antakten, da u.a. auch der Abgasgegendruck steigt.
Gesagt getan, leider ist mir bei 70% einmal satt der Schlauch vom Ladedruckregelventil abgeflogen, was bedeut
"How to make all of the fuckin boost"
In der Logdatei habe ich dann stramme 2,6bar ÜBERDRUCK (also 362kPa) gesehen
Ja gut, ging auch entsprechend nach vorne
Was aber dennoch interessant war/ist.
Alle tests habe ich im 3. Gang durchgeführt, was so ca 80-170km/h entspricht. Die Geschwindigkeit ist auch GPS genau, da ich abgeglichen habe.
Und in den Logs habe ich echt anständige Zeiten von 100-170km/h in 3,9 Sekunden, was ja gar nicht mal soooo schlecht ist.
Das ganze mit 1,8bar Overboost abfallen auf 1,2bar bei 6500rpm.
Leistung schätze ich da auf etwas über 400PS
Last but not least.
Mir sind die Stabtzündspulen doch etwas nah am Krümmer, weswegen ich gestern schnell mit dem Hammer ein 2mm VA Blech krumm geklopft habe. Sozusagen Hitzeschutz für runaways