norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

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Raider
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von Raider »

Erstmal find ich es schoen wie viel du geschrieben hast, da hattest ja wunde finger. Was ich noch fragen wollte, habt ihr kein licht in der werkstatt weil ihr alle mit lampen aufm kopf lauft :D


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norweger
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Wir haben Licht, aber mit Kopflicht hast du immer da Licht wo du hinschaust.
Im Auto, unterm Auto, hinten im Motorraum, im Kofferraum, ueberall. :)

Nie mehr ohne Kopflicht!

Danke für die Blumen. Ich freue mich auf den Tag wenn ich endlich mit dem Aussehen anfangen kann. Erstmal Technik und TÜV.
Der Wagen hat relativ wenig Rost für einen Wagen der auch in Norwegen gelaufen ist, aber ist leider vom vielen Stehen nicht besser im Lack geworden.
Werde den wohl im kommenden Sommer in Polen vorbeibringen und sagen "macht Mal!".

Ich hasse übrigens grüne Autos und hab in meinem Autoleben sehr viele von denen gehabt. Die Auswahl hier oben ist einfach viel geringer, man nimmt was man kriegen kann...
Ich denke der wird dann schwarz werden. Ich steh auf schwarze Autos. :)

Ich bin in Moment dabei ein Peloquin LSD ranzubekommen, denn diese Einstreifengeschichte ist doch etwas peinlich.
Hier liegt man meistens bei 50-60kmh auf den Strassen und da dreht es, auch mit Semis. In Deutschland wuerd ich nen scheiss drauf geben, ab 100kmh dreht da nämlich nichts mehr durch.

Freitag zum "TÜV", dann zwei Wochen stehen lassen und wieder zum TÜV um ihn durchzubekommen. ;)
Da man sowas unter keinen Umständen eingetragen bekommt muss ich den Weg gehen. Zum Glueck machen die Werkstaetten die "TÜV" Untersuchungen, ansonsten wäre Saugmotor angesagt, jedes Mal wenn ich dahin soll. :)
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norweger
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Ich habe gesehen, dass ihr bei einem anderen Umbau das Schubumluftventil und die Platzierung kritisiert habt, ich habe genau so, wieso hat keiner was gesagt? :)

Funktioniert einwandfrei! Ich fahr aber auch nur einen Bar...
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von ventofan1987 »

Du meinst bestimmt bei mir aber mach mir da auch schon Gedanken warum eigentlich... Soweit ich aber gesehen habe so wie es bei dir auch ist muss der Eingang von oben ins Saugrohr und nicht von der Seite oder ??
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Gladen
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von Gladen »

Der muss schräg Richtung Ansaugung ,das der LMM nicht durcheinander kommt
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ventofan1987
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von ventofan1987 »

Ah!!! Stimmt so war das danke....
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norweger
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Ach na klar, das macht Sinn!

Ich werde das Mal beobachten :)

Um 0:00 kann ich den Wagen holen (steht in meiner Halle), dann sind meine roten Nummern gültig. Morgen zum "TÜV".
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von ventofan1987 »

Viel Spaß!!! wäre auch gerne schon soweit
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norweger
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Sowas macht man in 4-5 Tagen fertig! :P
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Raider
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von Raider »

So norweger kurz nach 12 .. Gib kette


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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

[youtube]cC06fda-C1g[/youtube]
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von designer2k2 »

:popkorn:

das mit dem Schubumluft hat schon paar mal für Probleme gesorgt, muss aber nicht ;)
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von jurty »

da könnte man fast neidisch werden, kohle und zeit für's hobby. bei mir fehlt immer eines von beiden :D
aber respekt wie schnell und ordentlich du das durchgezogen hast, und klasse dokumentation :up:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von husivr6 »

:D Oder beides! Kohle und Zeit! :D
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norweger
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Der Freitag lief gut, schnell zum "TÜV" ein paar Fakefehler bekommen und nun erstmal 2 Wochen stehen lassen den Karren.

Die Strassen hier sind nicht besonders gut, hab ziemlich früh nasse Füsse bekommen bei Nässe, VRT, einer Hand die Filmt und einer Hand die Schaltet. :)

Danke Jungs! Zieht nach Norwegen, sag ich nur. 37,5 Stunden die Woche, gut bezahlte Überstunden, viel Frei und gute Fortbildungsmöglichkeiten (mit V oder mit F? Ich wahr echt zu lange weg...). Aber nen Speedlimit von 90-110km/h...

[youtube]2CCoaAuGXwo[/youtube]
Zuletzt geändert von norweger am 15.10.2014, 13:37, insgesamt 7-mal geändert.
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