Seite 1 von 1

Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 12.11.2014, 15:31
von GolfIIIVR6Turbo
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, welcher Wuchtfaktor für die Kurbelwellen der beste ist. :buch:
Schön wären Erfahrungen.

Gruß

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 28.04.2016, 10:50
von andivr6
Hy

und weis den keiner was? würde mich auch interessieren
auch wie sie original gewuchtet wurden

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 28.04.2016, 13:24
von wasmachen
Hast du Meistergewichte?

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 28.04.2016, 15:41
von andivr6
Nein habe ich nicht, warum?
hab auch keine Wuchtmaschine

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 28.04.2016, 18:47
von andivr6
Das ist ja nicht die ursprüngliche Frage, mich würde nur interessieren wie die original gewuchtet wurden von den Prozenten her auch ob beide Zylinderbänke gleich sind, es wird ja wohl öfters mal nachgewuchtet haben :denk:
keiner Erfahrung damit?

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 29.04.2016, 13:27
von designer2k2
Ja wurde gewuchtet, man sieht auf jeder Kurbelwelle die Bohrungen auf den Wangen.
Kurbeltrieb unten kannst nur mit meistergewichten machen, ist ne andre Liga wie 4 Zylinder...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 29.04.2016, 13:35
von andivr6
Auch die meisten Vierzylinder Wellen werden mit Meistergewichten gewuchtet

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 29.04.2016, 14:06
von andivr6
So nach Wochenlanger suche bin ich doch noch auf einen Wuchtfaktor für VR6 Motoren gekommen, und zwar soll dieser nach Amerikanischen Tunern 32-36% bertragen ;)

mfg

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 05.05.2016, 01:10
von andivr6
Egal woum es hier in diesem Forum auch geht man bekommt nur sehr wage Informationen, und auch gibt es leider nur sehr sehr wenige die wirklich Ahnung haben, die richtigen Schrauber findet man eben in "fast" keinem Forum das ist leider nun mal so :irre:
vr6 rip 5.5.2016

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 05.05.2016, 12:45
von jurty
kann ich so nicht bestätigen. im verhältnis finde ich das es hier das fundierteste forum in dieser richtung ist.
da aber ein forum vom "mitmachen" lebt ist es normal dass nicht jeder der mal kurz mit nem problem reinschaut sofort alles erfährt...
und mal ehrlich, in erster linie ist es doch bei den meisten nur hobby. dein anliegen aber ist schon sehr speziell... denke da hätte dir auch der ein oder andere motorbauer nicht weiter helfen können... ;)

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 05.05.2016, 18:33
von VRKALLE
andivr6 hat geschrieben:Egal woum es hier in diesem Forum auch geht man bekommt nur sehr wage Informationen, und auch gibt es leider nur sehr sehr wenige die wirklich Ahnung haben, die richtigen Schrauber findet man eben in "fast" keinem Forum das ist leider nun mal so :irre:
vr6 rip 5.5.2016
wenn du länger & woanders aktiv wärst würde dir auffallen das eigentlich zu 100% genau andersrum ein Schuh draus wird.
aus der einen sehr speziellen Frage die normalerweise wenn überhaupt nur beim Motorenbauer als Nebeninfo abfällt ,(weil es eh eine Fremdvergabearbeit ist) jetz darauf zu schließen das hier keiner was kann ist schon etwas lustig :roll:

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Verfasst: 05.05.2016, 18:51
von SubZeroXXL
andivr6 hat geschrieben:Egal woum es hier in diesem Forum auch geht man bekommt nur sehr wage Informationen,  und auch gibt es leider nur sehr sehr wenige die wirklich Ahnung haben, die richtigen Schrauber findet man eben in "fast" keinem Forum das ist leider nun mal so :irre:
vr6 rip 5.5.2016
Und das von jemandem der hier noch nichts beigetragen hat und nicht mal unsere Regeln befolgt. Bleib mal lieber wo der Pfeffer wächst!


SubZeroXXL