Seite 1 von 1

6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 10.12.2014, 21:48
von Stücken
Moin moin,

Da ich ein super abv mit original 100tkm ergattert habe , steht für mich fest ich baue mir wieder einen 2er zusammen.

Lohnt es sich auf 6 Gang umzubauen bei ner original Maschine? Mir geht's darum, wenn mal ein Turbo kommt, wäre es gleich ein 6gang. Und vor allem zum sonntags fahren die Drehzahl runter zu bekommen.

Sagt mal was.. :-)

Danke

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 10.12.2014, 23:31
von xander
Im bezug auf turbo ja
Auf Sauger sag ich nein
langer 5ter und gut
6 gang kostet immer über 4t steine mit allem drum und dran
So das es.auch spaß macht und haltbar beim turbo ist

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 11.12.2014, 08:06
von sNeAkErKiNg
Warum 4000? Gibt doch 02s Getriebe für wenig Geld. Glocke wechseln und fertig.

Am billigsten ist, wie mein Vorredner schon schrieb. Langer 5 Gang.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 11.12.2014, 09:28
von xander
Die 4000 beziehen sich auf haltbar beim turbo

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 11.12.2014, 10:10
von sNeAkErKiNg
4000 finde ich etwas zu hoch gegriffen. Aber ok. Gibt ja auch Leute hier im Forum die Turbo und 02s fahren ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 11.12.2014, 11:59
von GolfR29
redest du hier vom 02m Umbau?

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 11.12.2014, 22:03
von Stücken
Hab mich mal durch gegoogelt, die Idee mit dem 02s ist ja interessant.

Welcher gkb passt von der Übersetzung mit dem 02a ccm überein? Hab hier nämlich noch ein kaputtes ccm liegen das wird dann umgebaut [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] super tip, danke

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 12.12.2014, 05:16
von sNeAkErKiNg
Am besten fragst da den michi80 ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 12.12.2014, 08:57
von Marcel86
nur mit glocke wechseln kommst aber net weit :braver:

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 12.12.2014, 19:20
von Stücken
Gingst nen umbaubericht? Zutrauen würde ich es mir allemal.. da ich ja auch eins mit loch im differential Grund saniert habe

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 13.12.2014, 14:41
von Stücken
Michi80, melde dich mal.. :)

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 13.12.2014, 19:12
von Michi80
Ja bitte

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 13.12.2014, 19:14
von Michi80
Ich wäre für das GQP
275 bei 7200

Oder dann die Dieselvarianten GQM GQN mit 3,3er Achse

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 13.12.2014, 19:17
von Stücken
Hey michi,

Läuft das gqp denn wie das ccm in den 5Gängen, nicht dass die Gänge so lang sind, das er Einbußen hat.

Was bedeutet 3,3 Achse? Sorry noch nie gehört.

Die Profis sind immer so knapp, bestimmt weil's dein täglich Brot ist oder?

Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?

Verfasst: 14.12.2014, 09:11
von Michi80
CCM bei 7200
1 Gang 72
2 Gang 123
3 Gang 183
4 Gang 231
5 Gang 285

GQP bei 7200
1 Gang 59
2 Gang 98
3 Gang145
4 Gang 187
5 Gang 229
6 Gang 272

Die 3.3 bzw beim GQP 3.6 beziehen sich auf die Achsübersetzung.

Damit macht man im Prinzip ein Getriebe länger oder kürzer.
die Gangräder liegen bei den 5 bzw 6 Gang Getriebe immer relativ nah beieinander....