Corrado VR6 goes Kompressor

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Sind die Nankang NS 2R geworden.
In den Tests schneiden die nicht so schlecht ab.
Gibt natürlich bessere aber auch schlechtere.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von SUVr6 »

Top Pelle… :up:
Benutzeravatar
VR6_Jan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2021, 14:03

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von VR6_Jan »

Es verhält sich hier so wie bei Continental und Barum. Ein Konzern und sehr unterschiedliche Preise. Der "neue" top Reifen kommt natürlich erst bei Conti, der Kunde zahlt die Entwicklung usw. Später profitieren dann die Sparfüchse die sich einen Barum kaufen. Nicht ganz top aktuell, aber eben nicht schlecht.
Grüße Jan

Instagram: eos32.SLB
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Das Teilessmmeln geht weiter......
20220708_145844.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Da die Saison so gut wie zu Ende ist habe ich heute begonnen Platz zu machen.
Das grobe ran halten in der Vergangenheit hat gezeigt das wohl meine Klima Leitung im Weg ist.
20210302_191521.jpg
Also mal geschaut und eventuell paßt was vom Passat?
Wer hat ein Bild davon wie im Passat VR6 die Leitung verläuft?
Hier nochmal bei mir
20210302_191521.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Er hat heute Platz genommen. Sieht schon besser aus.
Die Klimaleitung ist zwar noch nicht der Endstand, aber es wird....
20221025_200159.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Wenn man erstmal anfängt....
20221105_170758.jpg
Es fällt einem soviel ein was man schon Jahre vor sich her schiebt ......
Die Sensoren der Gurtstraffer fliegen raus. Die AHK bekommt ihre Stromversorgung von der Batterie.
Der Innenraum wird wohl auch noch zerlegt.
Der Klimakasten bzw. Die Klappen muß noch mit neuem Schaumstoff gemacht werden.

Aber folgende Frage.
Es wandern
Breitbandkamda LSU 4.9
AGT Sensor Typ-K
Ins Auto.sehe ich das richtig das diese zwischen Hosenrohr und Kat zur normalen Lamdasonde müssen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von designer2k2 »

ohja "nur das noch" :braver:

Abgastemp so nah wie möglich an den Zylinderkopf. Und die LSU ungefähr da wo die Serienmäßige sitzt, Einbaulage beachten, also ca 10° geneigt: https://www.bosch-motorsport.com/conten ... SU_4.9.pdf (Letzte Seite)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Aber wenn ich die AGA Temperatur brauche kann ich doch maximal da ans Hosenrohr wo beide Bänke zusammen kommen?
Die Originale Lamda bleibt doch erhalten?

Fragen über Fragen .....
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von wasmachen »

....wenn du gemeinsam misst, merkst im Grunde keine Abweichung.
Solltest nah an den Koof, man will ja wissen wie es da aussieht.
Nonplusultra wären 6 Sonden.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von jurty »

Die meisten Lambda-Controler geben auch ein Sprungsondensignal aus wenn ich mich recht erinnere. Könnte man diese Funktion nicht für's Mstg. nutzen :denk:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Mein Display kann leider nur eine Sonde. Von daher frage ich mich wo ich diese eine plaziere.
Klar wären 6st. am besten.

Gut Lamda kommt also ne 2te Sonde vor den Kat.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von jurty »

Im Vento habe ich die Zweite Sonde 5cm vor der Originalen verbaut, leicht seitlich wegen des Platzes im Tunnel und das die erste Sonde nicht im Gasstrahl vor der zweiten sitzt.
Hatte zuvor den Controler von AEM drinnen, der hat die LSU 4.9 angezeigt und parallel einem Sprungsondenwert ausgegeben. Dieser Ausgang lag auf dem Lambdaeingang des Motorsteuergerätes. Somit nur eine Sonde für beide Funktionen 😉
Allerdings steht dann ein Fehler im Mstg bezüglich der fehlenden Sondenheizung.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von designer2k2 »

Sondenheizung kannst mit einem Lastwiderstand simulieren, glaub 50Ohm hatte ich damals verbaut.

AGT´s so weit hinten wo alle Zylinder zusammen kommen bringt die Temperatur ja nicht mehr viel :daumendreh:
Eigentlich 2, in jedem Krümmer 1, so ca: viewtopic.php?p=57716#p57716
Bei nur 1 Sensor villeicht Zylinder Nr 5?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado VR6 goes Kompressor

Beitrag von matoa »

Danke für die Informationen.
Ich werde erstmal mit einer AGA Sonde im Krümmer von Zylinder 5 starten.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag