Seite 13 von 13

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 04.10.2016, 20:14
von Peter77
Gute Infos wie immer

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 04.10.2016, 21:41
von Raider
turbo-20v hat geschrieben:Ja das erste Diagramm ist klasse auch Mega geil gefahren das neue Konzept wird ähnlich hoff ich aber kleinere Lader.
Kopf fahr ich komplett Serie nur neue TRW Ventile und meine Nockenwellen und Federn. Bei Interesse kannst mir gerne schreiben
.
kein Starren ventiltrieb? :?:

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 04.10.2016, 22:10
von turbo-20v
Doch ich fahre Starren Ventiltrieb

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 05.10.2016, 00:55
von kpk
Also beschränkt sich der Begriff Serie auf die Kanäle!
Sehe ich das richtig?

mfg

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 05.10.2016, 07:50
von SubZeroXXL
weißerturbovr hat geschrieben:BiT :applaus:
Nein, das wäre ja auch zu komisch. Schließlich wurde neulich noch groß und breit auf der FB-Homepage erklärt, dass das Konzept Qutasch ist. :D

@Markus

Wenn du schreibst, dass es sich nicht mehr schön fährt... Wie genau meinst du das dann? Ansprechverhalten, Drehzahlband, Traktion, Leerlauf, Anspringen, Alltagstauglichkeit allgemein? Wo liegt das Problem bei diesen Abstimmungen? Was ist dein Ziel?


SubZeroXXL

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 05.10.2016, 08:59
von turbo-20v
Ziel ist einfach einen guten Kompromiss aus Haltbarkeit Spass und Beschleunigung zu erziehlen.

850PS 100-200km 3,5sec 200-250km 2,7sec
1100PS 100-200km 3,8sec 200-250km 2,3sec

Somit mit 250PS kaum schneller aber dafür extrem schlechter Leerlauf durch extremste Nockenwellen, Sehr schlechtes Teillastfahren und Lader kommt natürlich sehr spät somit ist der Funfaktor sehr niedrig.

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 17.02.2017, 11:58
von turbo-20v
An meinem Renner für die die es interessiert und das Projekt immer wieder verfolgen gibt es für 2017 auch noch ein paar Änderungen.

Der Motor für 2017 ist wieder komplett neu und mit einigen Änderungen versehen.
Ich werde 2017 das erste mal ohne Platte fahren mit kürzeren angefertigten Pleuel sowie Wiseco Kolben von der Stange.
Das Konzept wird wieder PT6766 wie gehabt und statt einem Spaltsaugrohr nun das normale PPH-Style Rohr wie schon bei der 1100PS Messung verbaut war.
Getriebe technisch fahre ich 2017 zum ersten mal ein 4.Gang Dogbox Getriebe somit sollte wenn alles so klappt wie berechnet der Ritt von 100-200km/h in einem Gang möglich sein und 100-290km/h mit nur einem statt 3 Schaltvorgängen.

Ich bin selbst schon gespannt wie sich das ganze in der Praxis verhalten wird.
Hier noch ein paar Pics.

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 17.02.2017, 12:26
von Michi80
Wie lang sind die Pleuel denn jetzt

Dieselwiesel

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 17.02.2017, 12:48
von evervmax
Logisch interessiert :popkorn: :popkorn: :popkorn:

Bitte immer schön auf den laufenden halten :freu: :freu: :freu:

Gutes gelingen :lechtz:

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 17.02.2017, 13:05
von turbo-20v
Die Pleuel sind jetzt 161mm lang.

Danke

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 17.02.2017, 13:06
von Raider
Was haben se normal, 164,165?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 17.02.2017, 13:35
von evervmax
meine 164mm

Aber Pleule aus Griechenland, gibts die Gratis, seit der Stütze aus D ?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 17.02.2017, 14:23
von GolfR29
werde wie immer mitlesen :up:

die Pleul sehen sehr massiv aus,was wiegt eins?