Seite 1 von 1

wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 09.02.2015, 14:22
von HARTZER
Möchte gerne wissen ob die Turbofahrer/Umbauer, ihre Umbauten eingetragen haben, wenn ja wo und was hat es gekostet? Fahren auch welche ohne Eintragung rum?

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 09.02.2015, 19:45
von HARTZER
doch so viele :?:

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 09.02.2015, 20:05
von VRKALLE
die Eintragungskosten hängen von einigen Faktoren ab -im Schnitt 700-1000€ für eine saubere Abnahme je nach Prüver , Zeitaufwand & Fahrzeug bzw. je nachdem was alles am Fahrzeug verbaut wurde ausserhalb des reinen Turboumbaus was noch abzunehmen ist.
so sieht das im FZS dann zb. aus mit Bremse , Auspuff & Co
204148561-w988-h741.jpg
204148563-w988-h741.jpg

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 10.02.2015, 02:18
von vw-fr34k
Also ich bin momentan noch mitten im Umbau. Aber wenn der mal fertig ist und alles läuft, will ich den auch eintragen lassen. Denn was bringt dir der beste Turbo, der nach ner Kontrolle nicht mehr gefahren werden darf, wenn er nicht eingetragen ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 10.02.2015, 05:58
von Michi80
Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Sowas ist selbstverständlich

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 10.02.2015, 07:53
von sNeAkErKiNg
Richtig. Technische Änderungen sind einzutragen.

Wobei ich bei den etp Eintragungen meine eigene Meinung habe. Aber das ist ein anderes Thema.

Re: AW: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 10.02.2015, 08:00
von weißerturbovr
Wer das Geld für ne Eintragung nachm Umbau nicht hat, solls von vornherein lassen.

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 10.02.2015, 09:21
von mj2008
Also bei mir steht nur drinne (Leistungsgesteigert durch Garrett Abgasturbolader in verbindung mit K&N Trockenluftfilter(Konisch) alles ohne Nummer!
Bin bestimmt schon 30 mal kontrolliert worden ,und 3 mal Tüv, nie gabs probleme.



mfg Marcus

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 10.02.2015, 15:44
von GolfR29
Eintragung sollte wie Michi schon sagt kein Diskusionsthema sein.

mj2008 ich habe ne ähnliche Entragung auch 3mal tüv ohne probleme,
aber aufgepaßt hier gibt es leute die sagen so eine eintragung ist dreck
müll und nichts wert.

ich sehe das anders. :braver:

Re: wer hat sein Turboumbau eingetragen?

Verfasst: 10.02.2015, 15:50
von sNeAkErKiNg
Ich kenn nur einen der das immer behauptet ;)