Was kaputt???

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Andyhh

Was kaputt???

Beitrag von Andyhh »

Meine Freundin rief mich eben panisch an, das es eben einen Knall oder ein Knirschendes Geräus aus dem Motorrum gegeben habe und das jetzt nur noch der 3. Gang einzulegen geht, bzw der wohl noch nicht mal raus geht. Beim Kupplung treten passiert wohl nix, der Hebel kann nur nach oben und unten bewegt werden und es läßt sich wohl auch kein anderer Gang einlegen.
Aber normal beschleunigen soll er wohl, wenn man in der richtigen Geschwindigkeit ist für den 3. Gang ist.

Ich hatte bisher immer nur mal Probleme den 1. Gang reinzubekommen, wenn`s draußen kalt bzw das Getreibeöl noch nicht auf Temperatur war. Dann kurz in den 2., dann ging es ohne Probleme.

Jetzt bin ich etwas unentschlossen, hab zwar selber noch nicht reingeguckt, aber ich würde hier auf Differenzial tippen oder doch lieber die Syncronringe oder, was ich hoffe, "nur" die Kupplung.

:hm:
Benutzeravatar
Andyhh

Beitrag von Andyhh »

Yes... habs hinbekommen.... Gott sei Dank es war nur dsa Schaltgestänge am Getriebe, das Mistvieh is da von dem einem Hebel runtergesprungen.... alles wieder gut..... :-)
Benutzeravatar
thomasvento

Beitrag von thomasvento »

Hallo,
sei froh haste Glück gehabt:wiebitte:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag