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Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Fragen?
Verfasst: 05.07.2015, 12:09
von Vr6KPower
So Bald ist es ja so weit
dann geht's wieder ans umbaun
Deshalb möchte ich mich Vorab mal Informieren
Kontakt mit Robert von Ruf hab ich schon
Möchte gerne meinen Kompressor umbaun auf 18 flügler und Den Keilriemen auf Zahnriemen umbaun so das ich 1,2-1,3 Bar fahren kann is ja bis jetzt das max. was die schaffen
So nun meine Fragen zu diesen Thema:
Momentan fahre ich 0.85 Bar bei 7200 Umdrehungen und WasserLadeluftkühler!
Meine Verdichtung wurde schon Gesenkt auf 9.1:1 kann ich mit dieser Verdichtung noch die 1.2 Bar fahren?
Wie sieht es mit den Düsen aus? Habe die Weißen Bosch düsen die bei 3 Bar 380 ccm brinen
Reicht es aus diese mit 4 Bar dann zubetreiben aus?
Motor: Revidiert ca. 12000 Kilometer
Verstärkte Lagerschalten vom R36
Verstärkte Druckplattte und Kupplung
Getriebe: Neue Überholte alle Lager etc. Differenzial verschraubt!
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 05.07.2015, 16:39
von designer2k2
grob sollten die 9.1 reichen, düsen brauchst 440er (ob das die 380er bei 4 Bar machen weis ich net)
gerechnet wären das dann 340ps
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 05.07.2015, 17:11
von Vr6KPower
Die 340 PS hab ich ja jetzt schon fast da muss ich ja locker in die Richtung 400 gehen
hab jetzt schon 330 PS am Motor is aber mehr gemacht als nur Kompressor..
also neue düsen will ich mir ned nochmal kaufen..
Hab e schon vorhin mit Ruf geschrieben der meinte max was der Lader schafft sind 1.1 bar
alles darüber halten die Verdichtung ned aus etc.
also wenn ich 1 Bar baue hab ich bei 7200 Umdrehungen ca. 1.1 meinte er..
düsen dürften eig noch reichen..
wenn ich die mit 4 Bar betreibe müsste ich statt 380ccm ja min 420ccm haben oder?
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 05.07.2015, 17:59
von GolfR29
was hast alles gemacht?
bilder?
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 12.07.2015, 18:57
von Loewentom71
Willst du die Räder für den Zahnriemen selber fertigen (lassen)
oder willst du die von Robert zu bekommen.
Wenn ja, würde ich mich auf längere Wartezeiten einstellen.
Für 400PS reichen auch ca. 0,7-0,8bar, sofern der Abstimmer seine Arbeit beherrscht.
Dafür brauchst du auch nicht auf Zahnriemen umbauen.
Fahre selber 470cm Düsen bei 92/22 (0,75bar LD), 102 Abstimmung, 200Zeller und RS3 Abgasanlage ab Kat.
Motor OEM. LPS steht noch aus, da ich aber mit ca.0,5bar 347PS (100Abstimmung) hatte, sollten
jetzt 380-400PS je nach Wetterlage stehen.
Gruss
Tom
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 13.07.2015, 08:29
von GolfR29
Loewentom71 hat geschrieben:Willst du die Räder für den Zahnriemen selber fertigen (lassen)
oder willst du die von Robert zu bekommen.
Wenn ja, würde ich mich auf längere Wartezeiten einstellen.
Für 400PS reichen auch ca. 0,7-0,8bar, sofern der Abstimmer seine Arbeit beherrscht.
Dafür brauchst du auch nicht auf Zahnriemen umbauen.
Fahre selber 470cm Düsen bei 92/22 (0,75bar LD), 102 Abstimmung, 200Zeller und RS3 Abgasanlage ab Kat.
Motor OEM. LPS steht noch aus, da ich aber mit ca.0,5bar 347PS (100Abstimmung) hatte, sollten
jetzt 380-400PS je nach Wetterlage stehen.
Gruss
Tom
Um welches Fahrzeug und Motor handelt es bei deinem?
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 13.07.2015, 12:54
von Loewentom71
GolfR29 hat geschrieben:Loewentom71 hat geschrieben:Willst du die Räder für den Zahnriemen selber fertigen (lassen)
oder willst du die von Robert zu bekommen.
Wenn ja, würde ich mich auf längere Wartezeiten einstellen.
Für 400PS reichen auch ca. 0,7-0,8bar, sofern der Abstimmer seine Arbeit beherrscht.
Dafür brauchst du auch nicht auf Zahnriemen umbauen.
Fahre selber 470cm Düsen bei 92/22 (0,75bar LD), 102 Abstimmung, 200Zeller und RS3 Abgasanlage ab Kat.
Motor OEM. LPS steht noch aus, da ich aber mit ca.0,5bar 347PS (100Abstimmung) hatte, sollten
jetzt 380-400PS je nach Wetterlage stehen.
Gruss
Tom
Um welches Fahrzeug und Motor handelt es bei deinem?
Upps, stimmt, das habe ich nicht bedacht. 3.2l VR6 (BUB) im A3.
Gruss
Tom
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 13.07.2015, 13:34
von SubZeroXXL
Hallo? Ist der Antwortenknopf kaputt, oder was?
SubZeroXXL
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 13.07.2015, 15:17
von designer2k2
auch wenns OT ist:
12V mit 0,5Bar ergibt eher 250Ps, mit 100 Oktan gehts Richtung 270Ps je nachdem.
24V mit 0,5Bar hast deine 340Ps.
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 13.07.2015, 16:50
von GolfR29
dachte ich mir schon denn mitm 2,8er 12V kriegst bei dem
geringen Ladedruck keine 350PS.
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 14.07.2015, 17:05
von Vr6KPower
Moiiiiin
Sorry hatte Viel zu Tun
Also was alles gemacht wurde
Gebohrt auf 2.9 Liter
Scharfe Nocken 272 Grad
Zylinderkopf Bearbeitung
Ansaugwege bearbeitet
Schwungrad erleichtert
Fächerkrümmer
Gruppe A
Kompressor 0.85 Bar bist jetzt
und Wasserladeluftkühler
Meine Frage war hauptsächlich werden meine Düsen mit 380 ccm die ich jetzt mit 3 Bar betreibe
dann mit 4 Bar ausreichen für 1,1 bar ca.
Die Zahnriemenräder kucken wir das wir die selber machen
hab grad mit Robert auch Kontakt aber fürn Vr6 sind die gerade erst noch in Prüfung weils noch kleine Probleme gibt so viel ich weiß
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 14.07.2015, 17:40
von Vr6KPower
Hier sind mal ein paar Bilder
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 16.07.2015, 17:19
von JK3
Der WLLK ist ja richtig winzig. Wie ist die Ansaugtemperatur?
Wie ist denn das restliche Setup?
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 25.07.2015, 16:16
von Vr6KPower
Der WLLK Reicht Dicke aus
das is schon groß
Durchmesser 105 mm
Länge 400 mm
Ansaugtemp mit VGA sind 48 Grad
bei 27 Grad Ausentemperatur
Das Restliche Setup steht oben
Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag
Verfasst: 17.11.2015, 16:44
von Vr6KPower
So moin
Hab jetzt soweit alles zusammen zahnriemenräder etc. um den Umbau endlich auf 1.2 bar zuwagen
Nur mein kleines bedennken
Reicht meine verdichtungsReduzierung
Von 10:1 auf 9,2:1
Für ca. 1,1-1,2 bar
mit 0.85 bar ladedruck hatte ich eine fertigsoftware von dubracers
Mit 1.2 bar geh ich am prüfstand
1.2 liegt bei 7200 an
Werde aber nur bis 7000 drehen
Dann sind es 1,1 bar
Lambdawert war von 0,82-0,77
Agt war
Vollast max 850-950 grad dauervollast
Bei teillast 600 grad
Je nach außentemperatur..
Wollte e vll. Auf 102 abstimmen
98er kann i vergessen?
Oder doch nochmal verdichtung senken auf 8,8?
Aber ob das vorteile bringt?
Jetzt nochmal extra den motor zuöffnen
Brauche mal paar experten meinungen
achja hab hier noch was gefunden
diese Platte habe ich verbaut (Metall)
http://wp-spezialteile.de/shop/index.ph ... t&info=166
diese ist 2.6mm dick
Die Orginale Dichtung hat doch nur 1.5 mm oder?
rein Theoretisch müsste ich nicht 9.2:1 haben sondern irgendwas mit 8,9:1 bis 9,0:1
haben oder?
Oder gibt die Metalldichtung auch noch nach
??