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R30/R32 Turbo

Verfasst: 14.09.2015, 20:31
von thomas1983
Guten Abend.


Ich habe die Suche, so manche Umbaustory und Google schon geqäult aber so richtig schlau werde ich nicht... :nosmile:

ich baue mir für meine 4er V6 einen R30 Motor zusammen. Geplante Leistung 800PS etwa.

Der Rumpf mit Kopf Steht. Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind Einspritzdüsen und Pumpe.

Geschrieben wird da viel aber nichts eindeutiges. Die Größe der einspritzdüsen reicht von pro ccm=PS (850cmm = 850) bis zu 1200er Düsen.

Bei der Pumpe bin ich ehrlich nicht der Fan von aussen liegenden bzw. Catchtanks. Bei den Datenblättern der Hersteller gege ich davon aus das die im Auto auf grund der langen verbindung von Tank zur leiste nicht ganz so Hoch sind wie aufm Blatt Papier.

Ums vllt. aufm punkt zu bringen. Welche Düsen benötigt man Bei ca 800PS und Wieviel Liter gehen bei Vollgas wirklich durch.

Angenommen 1000er Düsen. Wären pro min bei 6 Zylinder 6L*60= 360L pro Std.

Aber meiner meinung ist der Wert zu hoch, da die Düsen ja nicht immer offen sind.


vllt. kann mir ja wer Helfen.

danke

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 14.09.2015, 21:30
von xander
Frag deinen abstimmer mit den Ventilen

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 14.09.2015, 22:57
von thomas1983
Schon recht. Aber der meinte am Anfang was mit 2000dern und bei Nachfrage korrigiert auf 1000er sollten reichen.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 14.09.2015, 23:18
von G3VR6T
Wenn du E85 fahren willst brauchst du für 800 PS 1200e Düsen ca.

Wenn du Siemens Dekra 850ccm Düsen hast heisst das noch lange nicht das du 850 PS damit erreichst.

1x Pierburg E3L reicht für ca. 600/650 PS also brauchst schonmal 2 davon (oder die Fuel lab die angeblich bis 1000 PS reicht).

Einen Catchtank solltest du aber verbauen, die Pumpe sitzt in der Mitte vom Tank und wäre ganz schlecht wenn da auf einmal kein Sprit bei Vollgas mehr ankommt...gibt unschöne Löcher im Kolben :D

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 06:49
von thomas1983
Danke für die Antwort.

Also sollte ich mit den Bosch 980ccm hinkommen bei 102oktan.

Gedacht hab ich mir mittlerweile eine AEM oder ähnlich im Tank, die dann vor pumpt, und da (Radhaus oder so) ein catch mit ner E3L zur Leiste.

Sollte doch funktionieren oder?

Gruß

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 07:19
von wasmachen
Meile oder Strassenauto?
Bei letzterem würd ixh kein Cachetank vorn einbauen... :roll:

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 08:24
von thomas1983
Straßenauto. Unterboden ist beim 4Motion leider nicht so viel Platz. Reserveradmulde und Benzingestank.. :?:

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 08:29
von VRSyncro
Wiso solls da nach Benzin stinken wenn alles dicht ist?

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 08:56
von sNeAkErKiNg
Bei billigen Schläuchen passiert sowas.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 09:47
von thomas1983
Reichen da 2L als catch. Eine DW300 im Tank und eine E3L nach vorne. Richtig oder ist das zu wenig?

Werde dann auch mal ein Thread aufmachen vom Umbau.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 09:51
von sNeAkErKiNg
Bei den angestrebten 800 ps reicht eine e3l nicht!

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 09:56
von thomas1983
:shock: :shock: :shock:

Also dann auch 2 Leitungen vor und einen Zusatz Anbindung an der einspritzleiste.

Aber die 980er Bosch sollten gehen? Der soll eben auch im Leerlauf und teillast nicht abkacken.


Abstimmet hab ich hier nur den Rothe, Gockel oder X-Parts

Empfehlung nehme ich gerne.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 10:12
von sNeAkErKiNg
Seriensteuerung?

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 10:18
von thomas1983
Wäre mir lieb. Ist im Alltag denke ich die bessere Wahl was Fehler und der gleichen betrifft.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 16:57
von Serhatvr6
Warum ?

Wenn man eine vernümpftige freie spritze hat die auch sauber abgestimmt ist kann man damit im alltag super fahren.