R30/R32 Turbo
Verfasst: 14.09.2015, 20:31
Guten Abend.
Ich habe die Suche, so manche Umbaustory und Google schon geqäult aber so richtig schlau werde ich nicht...
ich baue mir für meine 4er V6 einen R30 Motor zusammen. Geplante Leistung 800PS etwa.
Der Rumpf mit Kopf Steht. Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind Einspritzdüsen und Pumpe.
Geschrieben wird da viel aber nichts eindeutiges. Die Größe der einspritzdüsen reicht von pro ccm=PS (850cmm = 850) bis zu 1200er Düsen.
Bei der Pumpe bin ich ehrlich nicht der Fan von aussen liegenden bzw. Catchtanks. Bei den Datenblättern der Hersteller gege ich davon aus das die im Auto auf grund der langen verbindung von Tank zur leiste nicht ganz so Hoch sind wie aufm Blatt Papier.
Ums vllt. aufm punkt zu bringen. Welche Düsen benötigt man Bei ca 800PS und Wieviel Liter gehen bei Vollgas wirklich durch.
Angenommen 1000er Düsen. Wären pro min bei 6 Zylinder 6L*60= 360L pro Std.
Aber meiner meinung ist der Wert zu hoch, da die Düsen ja nicht immer offen sind.
vllt. kann mir ja wer Helfen.
danke
Ich habe die Suche, so manche Umbaustory und Google schon geqäult aber so richtig schlau werde ich nicht...
ich baue mir für meine 4er V6 einen R30 Motor zusammen. Geplante Leistung 800PS etwa.
Der Rumpf mit Kopf Steht. Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind Einspritzdüsen und Pumpe.
Geschrieben wird da viel aber nichts eindeutiges. Die Größe der einspritzdüsen reicht von pro ccm=PS (850cmm = 850) bis zu 1200er Düsen.
Bei der Pumpe bin ich ehrlich nicht der Fan von aussen liegenden bzw. Catchtanks. Bei den Datenblättern der Hersteller gege ich davon aus das die im Auto auf grund der langen verbindung von Tank zur leiste nicht ganz so Hoch sind wie aufm Blatt Papier.
Ums vllt. aufm punkt zu bringen. Welche Düsen benötigt man Bei ca 800PS und Wieviel Liter gehen bei Vollgas wirklich durch.
Angenommen 1000er Düsen. Wären pro min bei 6 Zylinder 6L*60= 360L pro Std.
Aber meiner meinung ist der Wert zu hoch, da die Düsen ja nicht immer offen sind.
vllt. kann mir ja wer Helfen.
danke