Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Verfasst: 24.09.2015, 16:19
Nach vielen hilfreichen Infos die ich bereits sammeln konnte, dachte ich mir, mich auch anzumelden und was über mein Vorhaben zu berichten:
Zur Person, Baujahr 83, 1.Hand (verheiratet) und aus dem Raum SI
Zum Auto: 94er Golf 3 Cabrio (Ex75PS) seit 2005 VR6 und bald Turbo
Was verbaut ist bzw verbaut werden soll:
RH Turbo Felgen in 8x17 mit Federal 595 RS-R (hoffentlich hält der rest )
"S3" Bremse 312mm ATE54
gelochte Zimmermann mit normalen Belägen
Friedrich 3" ab KAT
Motor ABV - frisch überholt für den Turbobetrieb inkl. Messen, Hohnen, Planen (Fa. Streit). Serienkolben mit neuen Mahle Ringen sowie Platte zur VDR und R36 Schalen.
Getriebe: Serie
Turbo: GT3076 (Nachbau v. X-Parts)
Weitere Teile (Teileliste) folgt...
Für den Turboumbau werden/wurden die Teile hauptsächlich über X-parts bezogen.
Hier soll im besten Fall auch die Abnahme der Teile bzw des Autos stattfinden.
Der Umbau wird hauptsächlich durch gute Bekannte realisiert (Meik einer der TurboTwinz - nicht die mit s aus AT - siehe Facebook).
Es sollen 2 Set-Ups gefahren werden, für die Eintragung 0,6-0,8Bar sodass die Grenze von 220KW nicht überschritten wird sowie einen "Race Mode" mit den Abgestimmten 1,6-1,7Bar
Steuergerät und Software ebenfalls über X-Parts (Dödel)
Anbei mal Bilder vom Auto und ein Paar teilen...:
Gruß
Joker83
Zur Person, Baujahr 83, 1.Hand (verheiratet) und aus dem Raum SI
Zum Auto: 94er Golf 3 Cabrio (Ex75PS) seit 2005 VR6 und bald Turbo
Was verbaut ist bzw verbaut werden soll:
RH Turbo Felgen in 8x17 mit Federal 595 RS-R (hoffentlich hält der rest )
"S3" Bremse 312mm ATE54
gelochte Zimmermann mit normalen Belägen
Friedrich 3" ab KAT
Motor ABV - frisch überholt für den Turbobetrieb inkl. Messen, Hohnen, Planen (Fa. Streit). Serienkolben mit neuen Mahle Ringen sowie Platte zur VDR und R36 Schalen.
Getriebe: Serie
Turbo: GT3076 (Nachbau v. X-Parts)
Weitere Teile (Teileliste) folgt...
Für den Turboumbau werden/wurden die Teile hauptsächlich über X-parts bezogen.
Hier soll im besten Fall auch die Abnahme der Teile bzw des Autos stattfinden.
Der Umbau wird hauptsächlich durch gute Bekannte realisiert (Meik einer der TurboTwinz - nicht die mit s aus AT - siehe Facebook).
Es sollen 2 Set-Ups gefahren werden, für die Eintragung 0,6-0,8Bar sodass die Grenze von 220KW nicht überschritten wird sowie einen "Race Mode" mit den Abgestimmten 1,6-1,7Bar
Steuergerät und Software ebenfalls über X-Parts (Dödel)
Anbei mal Bilder vom Auto und ein Paar teilen...:
Gruß
Joker83