Seite 1 von 1

Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 29.11.2015, 17:56
von kawa750r
Hallo Leute!

Habe ein riesen problem.

Hatte bei mir die Steuerkette gewechselt mit allem was dazu gehört
Nun hatt er immer noch folgenden Fehler:
Nockenwellenposition/Kurbelwellenposition falsche zuordnung
und Nockenwellenposition Bank2/Kurbelwellenposition falsche zuordnung
Statisch.

Das problem ist aber das alle Makierungen übereinstimmen.
Jetzt hab ich die kiste schon 3mal zerlegt und sogar neue Nockenwellenversteller verbaut.
Alles ohne erfolg.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 29.11.2015, 23:43
von MyG3
Versteh nicht ganz .. Also g40 fehler ? Nockenwellen Positions Geber ...
Ruhende zündung ?

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 30.11.2015, 09:05
von kawa750r
Bei meinem Motor handelt es sich um einen 3,2 BMJ 250PS in einem Audi .

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 30.11.2015, 12:58
von G4Cab
richtiges Drehmoment an den Schrauben der Sensoren ?

Sensoren i.O. ?

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 30.11.2015, 14:17
von wasmachen
Suche benutzt?

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 30.11.2015, 16:26
von kawa750r
Sensoren schon getauscht mit Drehmoment fest gezogen .
Steuerzeiten stimmen zu 100%
Selbst Audi ist Ratlos und sagt alles i.o

Meine letzte Vermutung wàren die Steuerventile der nockenwellenverstellung .

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 02.12.2015, 18:29
von justin
Schau mal gleiches problem nur Bank 1

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 21&t=26878

Denke daran wird es bei dir auch liegen... Versuch ist es wert

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 02.12.2015, 18:37
von MK2VR6T
es ist der versteller Mit den 2 ventilen brauchst nicht weiter suchen , schick ne teilenummer ich habe glaube noch was ...

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 02.12.2015, 20:08
von kawa750r
Danke für die Antwort aber die komplette Verstelleinheit ist NEU !
Ich dachte auch das es nur noch daran liegen könnte und deshalb mal eben 800Euro investiert um auf nummer sicher zu gehen aber nix da immer noch der gleiche Fehler !

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 03.12.2015, 09:43
von G3VR6T
Kabel von den Nockenwellensensoren durchmessen bis hoch zum STG, auch von den Steuerventilen.

Nockenwellenversteller vertauscht ?

Turbo oder Serie der Motor ?

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 03.12.2015, 09:53
von kpk
auf die Zwischenwelle geachtet beim Zusammenbauen?

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 03.12.2015, 15:59
von kawa750r
Motor ist Serie !
Steuerzeiten stimmen würden mehrfach geprüft
Der Motor läuft sehr ruhig und sauber der Fehler tritt erst auf wenn er warm ist .
Es wird dann die ausslasnockenwelle um 36 grad verdreht obwohl diese 0 haben soll

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 03.12.2015, 19:30
von kawa750r
So habe den A3 erstmal wieder beim Audi Zentrum abgeholt weil die auch nicht mehr weiter wissen sehr traurig das ganze und nun bei Null anfangen wollen mit Kompression prüfen Druckverlustprüfung Oeldruck Prüfen und so weiter das verschlingt unmengen und ist eh nur raten deshalb suche ich lieber selber weiter hier mal ein kleiner Auszug der Messblöcke die ich eben gemacht habe wie gesagt der Fehler tritt immer nur bei warmen Motor auf Fahrzeug hat auch weniger Leistung merkt man sehr deutlich !

Steuerzeiten haben wir selber schon kontrolliert passen super läuft auch sehr sauber und ruhig !

mwb 208 640u/min 121 2,0kw 00100100
mwb 209 640u/min 79 -3,0kw 00100100
mwb 210 640u/min 0,0kw -0,5 kw 10000100
mwb 211 640u/min 0,0kw -0,5 kw 10000100

und hier der MWB wenn der fehler da ist
mwb 211 1080u/min 0,0 kw 37,0 kw 10000100

Re: Trotz neuer Kette immer noch der selbe Fehler

Verfasst: 20.02.2016, 16:17
von Elchbier
Gibt es hier eigentlich was neues?
Hast du wegen der "Zwischenwelle" mal etwas recherchiert?