S3 8L R30 Turbo 600+
Verfasst: 29.11.2015, 22:49
Erst mal zu mir. Bin der Stefan 25 Jahre komme aus Eichstätt im schönen Altmühlthal in Bayern. Bin KFZ-Mechatroniker aus Leib und Seele und auch ein bisschen Turbokrank
So dann stell ich meine Karre auch mal vor
Audi S3 8L Baujahr 1999
Bin diese Saison mit dem 1.8t und GTX2867 knapp 450PS gefahren doch jetzt bin ich doch auf den Geschmack von mehr Hubraum gekommen natürlich nur mit Zwangsbeatmung
Das Auto ist jetzt fast 3 Jahre in meinem Besitzt und damals noch im Serienzustand, seitdem hat sich einiges Geändert
Kraftübertragung: Abschaltbare Haldex
Auspuff: 3Zoll Downpipe mit 200 Zellen Rennkat, 3Zoll Bull-X ab KAT vom TT 8N mit nachträglich eingebauter elektronischer Klappensteuerung
Fahrwerk: TA-Technix Gewindefahrwerk
Felgen: XXR 527 in 9.75x18 ET20
Reifen: Falken 225/40 18
Karosserie:
-Umlackierug von Silber in Tornadorot.
-Dach, Heckspoiler, Stoßstangengitter, Cupra Frontspoilerlippe und weitere Kleinteile lackiert in Schwarz Glanz.
-Umbau auf Faceliftscheinwerfer. Frontstoßstange und Heckklappengriffleiste und Heckscheibenwischer gecleant.
-Schwarze Scheinwerfer, Rückleuchten und Kotflügelblinker.
-US-Standlichtmodule über extra Schalter gesteuert
-Rennsport Abschleppschlaufe
-Lupo Spiegel
Interieur: -Umbau auf Schwarzen Facelifthimmel incl. Facelift Leuchten
-Bimarco Expert Vollschalensitze
-OMP Corsica Sportlenkrad
-Wiechers Überrollbügel Rot lackiert
-Schroth Gurte Rot
-Zusatzinstrumente anstelle der mittleren Lüftungsdüsen (Ladedruck, Öltemperatur,Lambda)
-Zusatzinstrumentenhalter an der A-Säule (Abgastemperaturanzeige)
-Feuerlöscher im Kofferraum
Momentan bin ich am Umbau auf 2.8 24V BDE angestrebte Leistung 600+
Motor wird auf 3 Liter gebohrt, momentan schon vorhanden:
- Wössner 84mm Kolben
- Arias H-Schaft Pleuel
- VR6 AAA Kurbelwelle
usw............
Ich häng jetzt einfach mal Paar BIlder und Videos dran wird mir langsam zu viel zu schreiben
Bin auf eure Meinungen Tipps und Tricks gespannt
Die Videos waren noch mit 1.8T
[youtube]O_b4huja9Ic[/youtube]
[youtube]82vUi4qzkew[/youtube]
[youtube]s0rNLeZfEsQ[/youtube]
So dann stell ich meine Karre auch mal vor
Audi S3 8L Baujahr 1999
Bin diese Saison mit dem 1.8t und GTX2867 knapp 450PS gefahren doch jetzt bin ich doch auf den Geschmack von mehr Hubraum gekommen natürlich nur mit Zwangsbeatmung
Das Auto ist jetzt fast 3 Jahre in meinem Besitzt und damals noch im Serienzustand, seitdem hat sich einiges Geändert
Kraftübertragung: Abschaltbare Haldex
Auspuff: 3Zoll Downpipe mit 200 Zellen Rennkat, 3Zoll Bull-X ab KAT vom TT 8N mit nachträglich eingebauter elektronischer Klappensteuerung
Fahrwerk: TA-Technix Gewindefahrwerk
Felgen: XXR 527 in 9.75x18 ET20
Reifen: Falken 225/40 18
Karosserie:
-Umlackierug von Silber in Tornadorot.
-Dach, Heckspoiler, Stoßstangengitter, Cupra Frontspoilerlippe und weitere Kleinteile lackiert in Schwarz Glanz.
-Umbau auf Faceliftscheinwerfer. Frontstoßstange und Heckklappengriffleiste und Heckscheibenwischer gecleant.
-Schwarze Scheinwerfer, Rückleuchten und Kotflügelblinker.
-US-Standlichtmodule über extra Schalter gesteuert
-Rennsport Abschleppschlaufe
-Lupo Spiegel
Interieur: -Umbau auf Schwarzen Facelifthimmel incl. Facelift Leuchten
-Bimarco Expert Vollschalensitze
-OMP Corsica Sportlenkrad
-Wiechers Überrollbügel Rot lackiert
-Schroth Gurte Rot
-Zusatzinstrumente anstelle der mittleren Lüftungsdüsen (Ladedruck, Öltemperatur,Lambda)
-Zusatzinstrumentenhalter an der A-Säule (Abgastemperaturanzeige)
-Feuerlöscher im Kofferraum
Momentan bin ich am Umbau auf 2.8 24V BDE angestrebte Leistung 600+
Motor wird auf 3 Liter gebohrt, momentan schon vorhanden:
- Wössner 84mm Kolben
- Arias H-Schaft Pleuel
- VR6 AAA Kurbelwelle
usw............
Ich häng jetzt einfach mal Paar BIlder und Videos dran wird mir langsam zu viel zu schreiben
Bin auf eure Meinungen Tipps und Tricks gespannt
Die Videos waren noch mit 1.8T
[youtube]O_b4huja9Ic[/youtube]
[youtube]82vUi4qzkew[/youtube]
[youtube]s0rNLeZfEsQ[/youtube]