VR6 von Dr. Drehzahl
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
ATE57 hab ich auch wie du,im Druckpunkt hab ich die nicht gemerkt
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Nach langer Zeit, ein Update.
Bremse funktioniert irgentwo nicht richtig, bei einer Vollbremsung blockiert nur die Hinterachse!!!
Bremse funktioniert irgentwo nicht richtig, bei einer Vollbremsung blockiert nur die Hinterachse!!!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Fährst du ohne ABS?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Also mit BKR an der HA? Ist der gängig und korrekt eingestellt?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Zusammengefasst:
Du hast vorne auf größere Sättel umgebaut und seitdem kein Druckpunkt mehr aber blockierende HA?!
Hab ich das richtig verstanden?
Dann hast Du vorne Luft drin.
Du hast vorne auf größere Sättel umgebaut und seitdem kein Druckpunkt mehr aber blockierende HA?!
Hab ich das richtig verstanden?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Da muss ich passen, weiss nicht ob ich hinten einen BKR habe, muss ich nachsehen.
Vorne habe ich die 57er Sättel, hinten Serie. Neue Zimmermann Scheiben gelocht vo. u hi. incl. neuer Beläge.
Dann 5.1 Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet. Wenn ich nun volle Kanne auf das Bremspedal trete, blockiert nur die HA.
Mein ABS ist defekt, und fahre schon lange Zeit so. Kann ich die Bremse trotz abgeschaltetem ABS überhaupt vernünftig entlüften?
Fakt ist, ich habe keinen festen Druckpunkt!
Vorne habe ich die 57er Sättel, hinten Serie. Neue Zimmermann Scheiben gelocht vo. u hi. incl. neuer Beläge.
Dann 5.1 Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet. Wenn ich nun volle Kanne auf das Bremspedal trete, blockiert nur die HA.
Mein ABS ist defekt, und fahre schon lange Zeit so. Kann ich die Bremse trotz abgeschaltetem ABS überhaupt vernünftig entlüften?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Entlüften hat idR mit dem ABS weniger zu tun.... vll solltest aber doch das ABS System definieren; du schreibst ja von nem.96er, das wär Mark20.
Da hättest keinen BKR, sondern die Bremskraftverteilung geht übers ABS. Ist definitiv n Prob, wenns total ausfällt, was auch bei 2 Defekten HA Fühlern der Fall wäre = da steht auch was in der BA dazu
Da hättest keinen BKR, sondern die Bremskraftverteilung geht übers ABS. Ist definitiv n Prob, wenns total ausfällt, was auch bei 2 Defekten HA Fühlern der Fall wäre = da steht auch was in der BA dazu
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Das passt aber auch nicht zusammen.
Wenn deine Sättel vorne größer geworden sind, muss das Überbremsen der HA mit den Seriensätteln ja noch schlimmer gewesen sein.
Reparier das ABS, das ist kein Hexenwerk
Wenn deine Sättel vorne größer geworden sind, muss das Überbremsen der HA mit den Seriensätteln ja noch schlimmer gewesen sein.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich weiss nicht ob ich ein nicht funktionierendes ABS, richtig entlüften kann?
Ausserdem blockieren bei einer Vollbremsung die hinteren Räder sogar einseitig.
Ich gehe davon aus das ich Luft im ABS Block habe.
Ausserdem blockieren bei einer Vollbremsung die hinteren Räder sogar einseitig.
Ich gehe davon aus das ich Luft im ABS Block habe.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wenn Luft in den ABS Block gekommen ist schon, weil dann zum Entlüften die Ventile angesteuert werden müssen.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Habe mal bei VW nachgefragt, und da wurde mir folgendes erklärt.
Wenn das ABS ausser Funktion ist, kann das System nicht richtig regeln. Daraus ergibt sich immer
eine Überbremsung der Hinterachse. Also muss ich mir ein funktionierendes ABS holen,
denke bei meinem ist was mit den Lötstellen nicht in Ordnung. Beim Auslesen war damals was mit sporadischem Fehler usw.
Wenn das ABS ausser Funktion ist, kann das System nicht richtig regeln. Daraus ergibt sich immer
eine Überbremsung der Hinterachse. Also muss ich mir ein funktionierendes ABS holen,
denke bei meinem ist was mit den Lötstellen nicht in Ordnung. Beim Auslesen war damals was mit sporadischem Fehler usw.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Mit dem ABS kann ich dir helfen wenn du da hilfe brauchst.
Hab hier die Vollversion von VCDS mit passendem Kabel, hab auch schon ein Mark20 ABS Steuergerät vom Vr6 repariert, liegt hier als Reserve, wobei das vom GTI anders ist.
Das ABS Steuergerät kann man ausbauen ohne das ganze System neu entlüften zu müssen.
Wenn der Fehler behoben ist kann man weiter sehen mit dem entlüften
Zu den unterschieden das es vielleicht an den ATE57 Sätteln liegt, das kann ich nicht bestätigen da merkt man nicht wirklich einen großen Unterschied zu den ATE54.
Hab hier die Vollversion von VCDS mit passendem Kabel, hab auch schon ein Mark20 ABS Steuergerät vom Vr6 repariert, liegt hier als Reserve, wobei das vom GTI anders ist.
Das ABS Steuergerät kann man ausbauen ohne das ganze System neu entlüften zu müssen.
Wenn der Fehler behoben ist kann man weiter sehen mit dem entlüften
Zu den unterschieden das es vielleicht an den ATE57 Sätteln liegt, das kann ich nicht bestätigen da merkt man nicht wirklich einen großen Unterschied zu den ATE54.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Na supi, da würde ich gern drauf zurückkommen, wo wärst Du denn zu Hause?
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