VR6 von Dr. Drehzahl
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Hab' dem vento gerade einen neu bezogenen himmel spendiert. (kommt demnächst in meinem umbautread) Frage ist mit oder ohne schiebedach, bezüglich des aufwandes. Hatte mich an den a,b,c-säulenverkleidungen versucht und es aufgegeben. Material ist velour mit 2mm schaumstoffrücken. Da etwas zu viel gedrückt ect. hat man durch den kleber ne delle drinnen, die auch nicht mehr raus ging. Hab es dem sattler übergeben. Sprühkleber besser 2k, da 1k meist nicht lange hält bei den temperaturen im sommer. Wobei ich mit patex kontaktkleber allerdings sehr gute erfahrungen habe, allerdings schlecht in verbindung mit schaunstoffrücken...
Da ich schiebedach habe und gleich auf schwarz umgeändert wurde, was es ja im vento nicht gab war der aufwand recht hoch. A,b,c-säulen wurden ebenfalls mit bezogen, schiebedachhimmel, abschlußleiste hinten, keder des schiebedaches, innenleuchte, angstgriffe, sonnenblenden, gurthöhenversteller, fondleuchten, ist ja alles in grau gewessen.
Sattler hat ca. 800€ gekostet, das ganze drum herum nochmal ca. 300€
Das nur nebenbei, falls du auch von grau auf anderes material umrüsten möchtest.
Ein reiner himmel ohne schiebedach hätte ca. 200 - 300 gekostet beim sattler meines vertrauens
Da ich schiebedach habe und gleich auf schwarz umgeändert wurde, was es ja im vento nicht gab war der aufwand recht hoch. A,b,c-säulen wurden ebenfalls mit bezogen, schiebedachhimmel, abschlußleiste hinten, keder des schiebedaches, innenleuchte, angstgriffe, sonnenblenden, gurthöhenversteller, fondleuchten, ist ja alles in grau gewessen.
Sattler hat ca. 800€ gekostet, das ganze drum herum nochmal ca. 300€
Das nur nebenbei, falls du auch von grau auf anderes material umrüsten möchtest.
Ein reiner himmel ohne schiebedach hätte ca. 200 - 300 gekostet beim sattler meines vertrauens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich habe kein Schiebedach, bevor ich ein falsches Material nehme (kostet ja auch), gehe ich mal zum Sattler.
Die Anbauteile vom Himmel kann man ja kaufen oder selber lackieren.
Die Anbauteile vom Himmel kann man ja kaufen oder selber lackieren.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Säulen immer ohne Kaschierung, das lässt sich viel besser verarbeiten.
Wenn Du bei zu festen Druck ne Falle bekommen hast, war der Kleber zu nass und hat durch die Kaschierung gedrückt...
2K Kleber hab ich noch nie benutzt.
Sprühkleber aus der Dose war eher schlecht (Pattex mit dem Pinsel verarbeitet).
Sehr geil war Variotex GT30 gesprüht aus der Druckbecherpistole.
Ist wämeaktivierbar. Sehr geiles Zeug.
Wenn Du bei zu festen Druck ne Falle bekommen hast, war der Kleber zu nass und hat durch die Kaschierung gedrückt...
2K Kleber hab ich noch nie benutzt.
Sprühkleber aus der Dose war eher schlecht (Pattex mit dem Pinsel verarbeitet).
Sehr geil war Variotex GT30 gesprüht aus der Druckbecherpistole.
Ist wämeaktivierbar. Sehr geiles Zeug.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Lackieren der angstgriffe und sonnenblenden hab ich auch probiert, geht bescheiden. Man sieht genau wo 30 jahre lang angefasst wurde da hält kein lack. Hatte vorher mit div. Mitteln von ipa-reiniger, siliconentferner bis zu acetonfreier verdünnung versucht zu entfetten... ohne erfolg, das fett der jahrzente kamm wieder durch
Sonnenblenden und angsgriffe besser in schwarz vom corri oder passi 35i besorgen. Für den golf gibt es ja die säulenverkleidung in schwarz, findet man immer mal bei kleinanzeigen, leider recht teuer...
Den wärmeaktivierbaren kleber muss ich auch mal probieren, klingt interessant. Pattex hält wie gesagt extrem gut, haftet aber sofort beim auflegen, ist schwierig bei großen, komplex geformten teilen...
Sonnenblenden und angsgriffe besser in schwarz vom corri oder passi 35i besorgen. Für den golf gibt es ja die säulenverkleidung in schwarz, findet man immer mal bei kleinanzeigen, leider recht teuer...
Den wärmeaktivierbaren kleber muss ich auch mal probieren, klingt interessant. Pattex hält wie gesagt extrem gut, haftet aber sofort beim auflegen, ist schwierig bei großen, komplex geformten teilen...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wenn Du den GT30 aufsprühst lässt Du den abtrocknen. Wenn was dazwischen kommt, kannst auch ne Wo je später erst weitermachen. Am besten mit dem Haarfön, dann verbrennt definitiv nix...
Sonnenblenden gehen perfekt mit FiliaTec Interieur Spray.
Das haftet bzw. verbindet sich mit dem weichen Kunstoff
Hab damit auch die Türverkleidungen vom Golf geschwärzt.
Sonnenblenden gehen perfekt mit FiliaTec Interieur Spray.
Das haftet bzw. verbindet sich mit dem weichen Kunstoff
Hab damit auch die Türverkleidungen vom Golf geschwärzt.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Am Besten verschicke ich den Himmel an einen im Forum, der mir das macht.
Den Himmel falte ich für ein kleines Paket
Den Himmel falte ich für ein kleines Paket
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Schick dem Wasmachen, der erledigt das.
Gefaltet ist für ihn kein Problem
Gefaltet ist für ihn kein Problem
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Hab ich was verpasst?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ja den Moment an dem die Ironie begonnen hat
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
...bin noch beim falten... von was eigentlich?
Egal.... Schnee ist, schee ists
Egal.... Schnee ist, schee ists
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich wollte das mir einer hier aus dem Forum den Himmel mit Stoff bezieht, um am Versand zu sparen,
könnte man den Himmel versuchen zu falten, dann würde der in einen kleinen Karton passen
könnte man den Himmel versuchen zu falten, dann würde der in einen kleinen Karton passen
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Am Samstag sind meine neuen Kotflügel gekommen, gleich zum Lackierer, damit der Wagen wieder schön aussieht.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- mrairworthy
- Fußgänger
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.11.2020, 23:30
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Serie oder Mücke?
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wie ist denn die Passgenauigkeit, speziell Übergang A-Säule und SW?
Davor angepasst oder einfach duschen lassen?
Davor angepasst oder einfach duschen lassen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag