EMU ECU Fragen
- Turbo-Rico
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Re: EMU ECU Fragen
Keine dieser hatte sich auf eine Anfrage geregt
Re: EMU ECU Fragen
Ist der Org. eckige CLT Sensor vom vr6 mit den Widerstandswerten identisch mit dem ovalen CLT Sensor vom Beetle? Also welcher in der EMU Software hinterlegt ist?
Oder haben beide Sensoren die gleichen Widerstandswerte?
Wollte den CLT Sensor gleich passend verbauen und nicht erst anfangen noch die Widerstandswerte auszumessen bei verschiedenen Temperaturen.....
Oder haben beide Sensoren die gleichen Widerstandswerte?
Wollte den CLT Sensor gleich passend verbauen und nicht erst anfangen noch die Widerstandswerte auszumessen bei verschiedenen Temperaturen.....
MFG Christian
Re: EMU ECU Fragen
Ich meine den habe ich auch genommen. Werte sind plausibel.
Re: EMU ECU Fragen
Glückwunsch zu deinen 513PS...Golf 1 Cabrio VR6T hat geschrieben: ↑05.04.2023, 21:14 Hallo Leute noch 3-4 Tage mit der software verbracht alles angeklemmt ,also was soll ich sagen all geber und Sensoren Schalter funktionieren ,jetzt meine Frage könnte ein Profi von euch bitte mal über meine map und logs schauen,da ich Angst habe zu fahren das was kaputt geht ,ich habe bis jetzt nur im Stand laufen gelassen .danke bitte bei mir melden wenn ich die Daten senden darf
Noch Grüße und danke an alle dir mir bis hierhin geholfen haben .
Sieht schick aus in dem Video vom OK CHIPTUNING
MFG Christian
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- Mofafahrer
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- Registriert: 25.08.2022, 21:47
Re: EMU ECU Fragen
Danke danke
Bin aber noch nicht fertig mit dem abstimmen ,ich fahre 1,6 bar
Bin aber noch nicht fertig mit dem abstimmen ,ich fahre 1,6 bar
Re: EMU ECU Fragen
Bei der Emu Black gibt es ja 2 verschiedene Crimp-Pins (groß und klein). Das sind ja sogenannte Quadlockpins oder MQS Buchsen. Weiß jemand die genaue Bezeichnung der jeweiligen Größe?
Ansonsten würd ich die bestellen..?
https://www.ebay.de/itm/151612801267?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/155436297443?mk ... media=COPY
Ansonsten würd ich die bestellen..?
https://www.ebay.de/itm/151612801267?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/155436297443?mk ... media=COPY
Re: EMU ECU Fragen
Wie stellt ihr den Einspritzzeitpunkt in der Emu ein? Konstant oder abhängig von Last und Drehzahl? Setzt ihr den Einspritzbeginn oder das Einspritzende?
Der 24V VR6 spritzt zwischen die 2 Einlassventile. Ich würde so bei ca. 330 Grad vor OT anfangen zu spritzen um nicht auf verschlossene Ventile zu treffen.
Zu dem Thema finde ich leider nix...
Und kann man jetzt +12V auf nen Analog In geben (Schalter-Betrieb)?
Der 24V VR6 spritzt zwischen die 2 Einlassventile. Ich würde so bei ca. 330 Grad vor OT anfangen zu spritzen um nicht auf verschlossene Ventile zu treffen.
Zu dem Thema finde ich leider nix...
Und kann man jetzt +12V auf nen Analog In geben (Schalter-Betrieb)?
Re: EMU ECU Fragen
Die schalter-funktion (user switch) ist im manual beschrieben. Es gibt 2 schalt-möglichkeiten, die +5v aus der emu werden benötigt und immer ein 2200 ohm widerstand. Dann einmal auf masse und auf den entsprechenden analog-in.
Einfach 12v drauf legen geht m.M.n. nicht.
Jedenfallt trifft das für die emu classic zu. Ob es bei der black anders geht, kann ich nicht sagen, die hab ich leider nicht.
Einfach 12v drauf legen geht m.M.n. nicht.
Jedenfallt trifft das für die emu classic zu. Ob es bei der black anders geht, kann ich nicht sagen, die hab ich leider nicht.
Re: EMU ECU Fragen
Das wird immer alles "Masse" geschalten!
Schau mal im Manual, da sind ein paar Beispiele angegeben.
Schau mal im Manual, da sind ein paar Beispiele angegeben.
MFG Christian
Re: EMU ECU Fragen
Ok danke, weiß noch jemand was zum Einspritzzeitpunkt?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: EMU ECU Fragen
Einspritzzeitpunkt: viewtopic.php?p=321759#p321759
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: EMU ECU Fragen
Moin Leute,
ich habe eine kurze Verständnisfrage. Kann ich bei meiner VR6 12v mit einer Emu Black auch ohne den sec. Trigger die Zündung auf Vollsequentiell stellen? Oder geht dann nur WastedSpark? Wie wäre dann bei nicht vorhanden sec. Trigger die korrekte Einstellung? Muss dann ein Ign Output Offset auf 3 gestellt werden?
Danke!
ich habe eine kurze Verständnisfrage. Kann ich bei meiner VR6 12v mit einer Emu Black auch ohne den sec. Trigger die Zündung auf Vollsequentiell stellen? Oder geht dann nur WastedSpark? Wie wäre dann bei nicht vorhanden sec. Trigger die korrekte Einstellung? Muss dann ein Ign Output Offset auf 3 gestellt werden?
Danke!
Re: EMU ECU Fragen
Ich denke nicht das die EMU über "Laufruheregelung" versucht rauszufinden welcher OT nun der Zünd-OT ist. Also sollte es Wastet Spark bleiben. Den Ignition Output Offset brauchst du doch nur wenn dein First Trigger Tooth nicht auf den ersten Zylinder bezogen ist, oder?
Re: EMU ECU Fragen
Ich bekomme bei meinem Golf 4 VR6 Turbo MKB: AUE leider kein Einspritz- und Zündsignal. Habe 2 Tage schon mein Glück versucht, es half aber nichts.
Ich habe ein Drehzahlsignal und sehe den Primär Trigger im Scope. Dieser hat seltsamerweise im Bereich der Lücke noch einen Ausschlag und es sind nur 57 Ausschläge zwischen den Lücken... Passt das so?
Meine Einstellungen sind alle für Wastet Spark + 2x Einspritzen/720°.
Im Moment ist der Sek Trigger noch fälschlicherweiße? auf Cam Sync 2, werde den noch auf Cam Sync 1 setzen.
Oszilloskop ist vorhanden. Ich brauch einfach mal nen Tipp von Außen, alleine in der Garage dreht man da irgendwann durch...
Ich habe ein Drehzahlsignal und sehe den Primär Trigger im Scope. Dieser hat seltsamerweise im Bereich der Lücke noch einen Ausschlag und es sind nur 57 Ausschläge zwischen den Lücken... Passt das so?
Meine Einstellungen sind alle für Wastet Spark + 2x Einspritzen/720°.
Im Moment ist der Sek Trigger noch fälschlicherweiße? auf Cam Sync 2, werde den noch auf Cam Sync 1 setzen.
Oszilloskop ist vorhanden. Ich brauch einfach mal nen Tipp von Außen, alleine in der Garage dreht man da irgendwann durch...
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Re: EMU ECU Fragen
Musste letztendlich die Triggerauswertung von fallende auf steigende Flanke ändern und schon ging es sofort. Motor läuft.
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