EMU ECU Fragen
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
die genauen Zylinder siehst im Log, steht als "Event" drinnen im Knock. Da siehst auch wenn mehrere Gleichzeitig ausschlagen.
(hab jetzt kein Bild zur Hand, kann ich dir am Abend machen wie das genau siehst)
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- Turbo-Rico
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Re: EMU ECU Fragen
Habs gefunden, ist nicht immer der selbe. Aber meistens der 2. und der 4.
Der 3. und auch einmal der 6. war dabei. Aber meist nur zwei, kurz danach 4 oder beide zusammen.
Bei 4500-5000UPM bin ich in der VE ca 90.
Is zwar bei dir ein Kompressor mit höherer Verdichtung, aber was fährst du denn für Zündung bei 4500-5000 ? Bestimmt mehr wie 19°, oder ?
Der 3. und auch einmal der 6. war dabei. Aber meist nur zwei, kurz danach 4 oder beide zusammen.
Bei 4500-5000UPM bin ich in der VE ca 90.
Is zwar bei dir ein Kompressor mit höherer Verdichtung, aber was fährst du denn für Zündung bei 4500-5000 ? Bestimmt mehr wie 19°, oder ?
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
ja Serien 10:1, bei 100kpa hab ich bei 4500-5000 28° Zündung. Und das ist brav, hab das da nie versucht ans Limit zu bringen...
Piston hat mal "~7° pro Bar" Winkel gesprochen, das wären dann 21° bei 200kpa dort, was zu deinen 19° ganz ok wär, nochmal 1Bar drauf und dann wärens 12° für 300kpa. Das würd jetzt passen das du dann bei 1,4bar (240kpa) mit 19° schon eher ordentlich Zündung hast
Aber Achtung, das ist nur nachsprechen von mir, keine Erfahrung am Auto damit.
Paar Grad retour dort stellen und nochmal prüfen
Dazu schau dir mal die Zündkerzen an nachm durchladen, ob die alle ~ gleichmäßig aussehen, oder villeicht 2,4 1-2% mehr Sprit wollen.
Piston hat mal "~7° pro Bar" Winkel gesprochen, das wären dann 21° bei 200kpa dort, was zu deinen 19° ganz ok wär, nochmal 1Bar drauf und dann wärens 12° für 300kpa. Das würd jetzt passen das du dann bei 1,4bar (240kpa) mit 19° schon eher ordentlich Zündung hast

Aber Achtung, das ist nur nachsprechen von mir, keine Erfahrung am Auto damit.
Paar Grad retour dort stellen und nochmal prüfen

Dazu schau dir mal die Zündkerzen an nachm durchladen, ob die alle ~ gleichmäßig aussehen, oder villeicht 2,4 1-2% mehr Sprit wollen.
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo Leute
Ich sehe gerade den Wald vor bäumen nicht ,mal eine blöde Frage wenn ich ein Switch also Schalter für tc nehme oder den bremslichtschalter mit der ecu verbinden will darf ich dann 12 Volt alt Eingang nehmen oder nicht da über meinen bremslichtschalten ja 12 Volt Anliegen ,oder darf auf einen Switch nur Masse angeschlossen werden
Ich sehe gerade den Wald vor bäumen nicht ,mal eine blöde Frage wenn ich ein Switch also Schalter für tc nehme oder den bremslichtschalter mit der ecu verbinden will darf ich dann 12 Volt alt Eingang nehmen oder nicht da über meinen bremslichtschalten ja 12 Volt Anliegen ,oder darf auf einen Switch nur Masse angeschlossen werden
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Re: EMU ECU Fragen
Es gibt mehrere Möglichkeiten für User-Switches:
- Masse schalten an Camsync 2 (der sollte ja noch frei sein)
- Switch nach EMU-Schaltplan, dazu EMU-5V an einen Schalter, mit 2K2-Widerstand an einen Analog-In und an Masse
hier gibt es 2 Schaltmöglichkeiten, bitte den Schlatplan ansehen.
12V an die EMU leiten (Analog In), mag die glaube ich nicht.
- Masse schalten an Camsync 2 (der sollte ja noch frei sein)
- Switch nach EMU-Schaltplan, dazu EMU-5V an einen Schalter, mit 2K2-Widerstand an einen Analog-In und an Masse
hier gibt es 2 Schaltmöglichkeiten, bitte den Schlatplan ansehen.
12V an die EMU leiten (Analog In), mag die glaube ich nicht.
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Re: EMU ECU Fragen
Okay danke für die Hilfe ,also muss ich umdenken ich wollte den bremslichtschalter auch mir der Emu verbinden ,da aber da 12 Volt Anliegen werde ich diese Möglichkeit wohl verwerfen müssen ,kupplungsschalter geht ja als Maße Schalter oder 5v mal sehen wie ich es mache
Ich habe keine Anlagen Eingänge mehr frei darum wollte ich die Switch Eingänge nehmen
Ich habe keine Anlagen Eingänge mehr frei darum wollte ich die Switch Eingänge nehmen
Re: EMU ECU Fragen
Nimm vom vorhandenen Schalter doch das Signal und mach mit einem Relais das was du benötigst.
Oder nimm einen zusätzlichen Bremslichtschalter, wie z.B. Hella 003 263-001.
Oder nimm einen zusätzlichen Bremslichtschalter, wie z.B. Hella 003 263-001.
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Re: EMU ECU Fragen
Die Idee ist super ,da hätte ich auch selber drauf kommen können Danke
Da alle Ana.ob Eingänge besetzt sind nehme ich die Switch Eingänge oder spricht da was gegen ?und mus keine Widerstand einbauen
Da alle Ana.ob Eingänge besetzt sind nehme ich die Switch Eingänge oder spricht da was gegen ?und mus keine Widerstand einbauen
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo,zusammen
Mir fehlt nun ein aux Ausgang für die MKL Lampe ,sehe ich das richtig das ich sie über h bridge 2 schalten kann da es letzte freie Pin ist
Mir fehlt nun ein aux Ausgang für die MKL Lampe ,sehe ich das richtig das ich sie über h bridge 2 schalten kann da es letzte freie Pin ist
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
ja die HBRIDGE kannst auch nehmen zum Schalten 

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Re: EMU ECU Fragen
Super dann ist jeder pin belegt und es kann an die config gehen
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo Gemeinde ,mal eine Frage wieder ist es egal bei einem egt Sensor wo ich Maße abklemme ich habe mir die Kabel leider nicht aufgeschrieben und jetzt komme ich an den Sensor nicht ran ,bei kopfsensor ist es doch auch egal oder ?
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- Mofafahrer
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo Gemeinde ,mal eine Frage wieder ist es egal bei einem egt Sensor wo ich Maße abklemme ich habe mir die Kabel leider nicht aufgeschrieben und jetzt komme ich an den Sensor nicht ran ,bei kopfsensor ist es doch auch egal oder ?
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Re: EMU ECU Fragen
Nein, wenn du das vertauscht Stimmen die Werte nicht denn die Adern bei der K-Type Thermoleitung sind aus unterschiedlichen Materialien. 

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- Mofafahrer
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Re: EMU ECU Fragen
Okay ich habe mir nur auf geschrieben wo plus und minus stand also gehe ich mal davon aus das minus Sensor Maße ist
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