VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 06.03.2016, 01:36
Hallo Leute
Nach nun 3 Jahren stelle ich mich und meinen Golf mal kurz vor
Bin der Marcel bin 23 und komme aus der Oststeiermark in Österreich.
Paar Daten zum Auto:
Golf 3 Syncro
Bj 01.1997
2.9er ABV 16bit
5 Türer ohne Schiebedach
Meinen Golf hab ich jetzt seit 3 Jahren und bin ihn damit jetzt 31.000 km als Sauger und Schönwetterfahrzeug gefahren. Gekauft hab ich ihn mit 218.000km, jetzt hat er 249.049km drauf. Zum Umbau:
Turbo ist ein Holset Super HX40. Gefahren wird er wenns läuft mit ner GT35 Dödel Software.
Krümmer ist ein ATP Nachbau. Dazu muss ich sagen das die Kanäle extrem unpassend waren. Ich musste recht viel an den Kanälen wegfräsen. Da die Kanäleteilweise ca. 5mm nach rechts versetzt waren.
Blow Off ist ein originales S3
Ansaugbrücke ist eine MHP die dank originalen Ansaugbrückenunterteil auch recht gut passte. Verarbeitung der Brücke find ich auch in Ordnung.
Für den Umbau hab ich einen 2. ABV besorgt. Der Motor hatte angeblich ca. 190.000 drauf. Kettentrieb war total im Arsch. Sonst sah der Block eigentlich recht in Ordnung aus.
Beim Zylinderkopf hab ich die Ventilführungen erneuert da die Auslasseitig schon über Verschleißmaß waren. Schaftdichtungen und Hydros wurden natürlich auch erneuert.
Nockenwellen bleiben vorerst mal Serie
Oder vielleich hat ja jemand einen Tipp was sich gut machen würde?
Getriebe bleibt auch erstmal das Serien 02A. Mal schauen wie lang es hält
Luftfikterkasten soll der originale bleiben. Mir gefällt die Optik mit Kasten einfach besser.
Downpipe hab ich mir beim Syncro schwieriger vorgestellt als es eigentlich war. Die Downpipe hab ich 2-teilig gemacht damit ich sie besser aus und einbauen kann
Nach nun 3 Jahren stelle ich mich und meinen Golf mal kurz vor
Bin der Marcel bin 23 und komme aus der Oststeiermark in Österreich.
Paar Daten zum Auto:
Golf 3 Syncro
Bj 01.1997
2.9er ABV 16bit
5 Türer ohne Schiebedach
Meinen Golf hab ich jetzt seit 3 Jahren und bin ihn damit jetzt 31.000 km als Sauger und Schönwetterfahrzeug gefahren. Gekauft hab ich ihn mit 218.000km, jetzt hat er 249.049km drauf. Zum Umbau:
Turbo ist ein Holset Super HX40. Gefahren wird er wenns läuft mit ner GT35 Dödel Software.
Krümmer ist ein ATP Nachbau. Dazu muss ich sagen das die Kanäle extrem unpassend waren. Ich musste recht viel an den Kanälen wegfräsen. Da die Kanäleteilweise ca. 5mm nach rechts versetzt waren.
Blow Off ist ein originales S3
Ansaugbrücke ist eine MHP die dank originalen Ansaugbrückenunterteil auch recht gut passte. Verarbeitung der Brücke find ich auch in Ordnung.
Für den Umbau hab ich einen 2. ABV besorgt. Der Motor hatte angeblich ca. 190.000 drauf. Kettentrieb war total im Arsch. Sonst sah der Block eigentlich recht in Ordnung aus.
Beim Zylinderkopf hab ich die Ventilführungen erneuert da die Auslasseitig schon über Verschleißmaß waren. Schaftdichtungen und Hydros wurden natürlich auch erneuert.
Nockenwellen bleiben vorerst mal Serie
Oder vielleich hat ja jemand einen Tipp was sich gut machen würde?
Getriebe bleibt auch erstmal das Serien 02A. Mal schauen wie lang es hält
Luftfikterkasten soll der originale bleiben. Mir gefällt die Optik mit Kasten einfach besser.
Downpipe hab ich mir beim Syncro schwieriger vorgestellt als es eigentlich war. Die Downpipe hab ich 2-teilig gemacht damit ich sie besser aus und einbauen kann