280mm Bremse an der Hinterachse

Alles rund um die runden Dinger.
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Re: 280mm Bremse an der Hinterachse

Beitrag von wasmachen »

auch BKR
Bremskraftregler... :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von vr629 »

Mit BKR hätte ich was anfangen können danke.
BigBallermann
Fußgänger
Fußgänger

Beitrag von BigBallermann »

Hi zusammen,
hat jemand diese Kombination schon mal irgendwo erfolgreich testen und eintragen lassen können?

312 auf der VA mit S3 54mm
280 auf der HA mit S3 38mm

Gruss Balle
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Benne »

Hatte ich so am 2er verbaut. Hinterachse hat stark überbremst(mit Mark20 ABS). ETP wollte zur Eintragung einen Bremsentest fahren, hätte auch wieder Geld gekostet. Hab dann auf VR6 Bremse an der HA umgebaut...alles gut.
BigBallermann
Fußgänger
Fußgänger

Beitrag von BigBallermann »

Danke für Deinen Erfahrungsbericht @Benne!
Wie hast Du es getestet bzw. herausgefunden mit dem überbremsen? Hast Du ein bestimmtes Testmuster gebremst, bspw von 50, 70, 80, 100km/h auf 0 und dann Vollbremsung oder ähnlich?
Ich habe die leise Hoffnung das ich durch den lastabhängigen an meiner HA (habe das MK4 ABS) die Bremse so weit "zu" machen könnte, das die Bremsleistung hinten verhältnismässig ist.
650€ möchte ich allerdings auch nicht gern für den Test ausgeben, wenn man dann doch durchfällt wäre das (zu) viel Lehrgeld.
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Beitrag von SubZeroXXL »

Früher hieß es immer, wenn überhaupt eine große Bremse hinten, dann nur mit Mark20. Aber Achtung! Es gibt verschiedene Mark20 bzw. konnte man die umcodieren. Dann passt das auch mit der Bremskraftverteilung.

SubZeroXXL
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Benne »

Ja, das ABS ist umcodiert. Meins ist aus einem Passat und glaube auf Corrado codiert.
Hab halt einfach `ne Probefahrt gemacht. Beim Bremsen in der Kurve kam das Hinterteil mehr als mir lieb war. Mit der VR6 Bremse hinten, alles i.O. Olli meinte aber, das es mit einer großen Bremse auf der VA wohl funktionieren sollte. War mir aber das ganze nicht wert, nochmal umzubauen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag