Seite 1 von 3

HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 11:10
von oxbow
Hallo zusammen
Ich habe mir einen Golf3 HGP Biturbo VR6 Syncro zugelegt. Nun möchte ich aus diesem noch ein paar PS mehr rausholen
Weiss jemand was so möglich ist mit diesem Kit ? So wie ich im Internet gesehen habe sollte dieser 400 PS bringen
Ich hätte so gerne um die 500 PS.
Was muss ich für das denn so umbauen.
Es sind im Moment die HGP garrett M27 Lader montiert mit den 2 TDI Ladeluftkühlern
Woher bekomme ich eine Auspuffanlage ab Turbo für solch ein Fahrzeug in 3 Zoll

Gruss aus der Schweiz
Oxbow

Re: HGP VR6 Biturbo

Verfasst: 05.09.2016, 12:11
von SubZeroXXL
Was für eine Auspuffanlage und welcher Kat ist aktuell verbaut? Welche Nockenwellen? Wie viel Ladedruck fährst du?


SubZeroXXL

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 13:45
von oxbow
Hallo
Auspuffanlage und Downpipe ist so eine Bastellösung. Umgeschweisse orginal Anlage mit den Bykat. Hier bin ich auf der Suche nach einer kompletten Anlage ab Turbo mit Kat für den Syncro. Aber hier bin ich immer noch auf der Suche. Woher bekomme is sowas für den Syncro?
Ladedruck ist 1 Bar
Nockenwellen sind die orginalen

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 18:01
von JK3
Friedrich Motorsport hat eine Abgasanlage für den Syncro

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 19:42
von oxbow
Ja die Friedrich Anlage kenne ich, die ist leider erst ab den byKats und in 70mm

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 21:11
von xander
Mit ner 70ger hab ich 477ps
Oder einfach selber bauen

Ladeluftkühler ändern
Und ne andere Software
Schon bist an den 500 dran

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 22:00
von SubZeroXXL
Mach mal ein Bild von den Ladern! M27 ist ja nicht die Laderbezeichnung.

Solltest auf jeden Fall noch andere Nockenwellen in Betracht ziehen, da die kleineren Lader, die bei solchen Umbauten verwendet werden, oft nicht mehr all zuviel Luft nach oben haben, was den Ladedruck angeht.


SubZeroXXL

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 22:12
von xander
M27 ist doch ein T3 lader oder

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 05.09.2016, 23:29
von oxbow
Hallo
Hier mal das Bild der Turbos
Was für eine Nockenwelle sollte ich einbauen ?
Woher bekomme ich eine anständige Downpipe für den HGP Biturbo ?
Gruss und Danke

Oxbow

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 06.09.2016, 00:10
von SubZeroXXL
Sind die Abgasgehäuse und Krümmer von HGP? Sieht auf den ersten Blick nicht nach einem originalen HGP Kit aus.

Wo hast du das Garrett M27 gelesen?

Die Nockenwellen einfach bei dbilas umschleifen lassen.


SubZeroXXL

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 06.09.2016, 06:17
von xander
Das M27 steht auf dem verdichtergehäuse

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 06.09.2016, 07:53
von oxbow
Ja es ist ein orginaler HGP Biturbokit

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 06.09.2016, 08:55
von SubZeroXXL
Kann zwar nirgends M27 lesen, aber das allein sagt ja ohnehin nichts aus.

Und die originalen Kits hatten doch eigentlich alle MHI Lader mit integrierten Schubumluftventilen. Auch die Formschläuche sahen eigentlich anders aus. Das hier sieht alles etwas "gestückelt" aus. Gibt es eine Rechnung von HGP dazu?


SubZeroXXL

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 06.09.2016, 09:12
von oxbow
Eine Rechnung ist nicht mehr vorhanden, aber laut Vorbesitzer ist alles bei HGP bestellt worden und anscheinend wurden die neueren Kis eben mit den Garrett Ladern ausgeliefert.
Alle Teile stammen von HGP Ansaugbrücke usw. Auch wenn man das Steuergerät ausliest ist die Software von HGP
Ausser eben die Auspuffanlage die musste nach den schweizer Normen angepast werden sprich Orginalanlage VW mit amgepasster Downpipe

Re: HGP VR6 Biturbo - mehr Leistung rausholen

Verfasst: 06.09.2016, 09:26
von GolfII-VR6
Lies das mal durch. Da wirst du einiges erfahren, was für dich sicher sehr interessant ist.

SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?t=27224

Gesendet von iPhone mit Tapatalk