Seite 1 von 1

Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 18.09.2016, 21:37
von datChrizzy
Hallo! Bin dabei über den Winter meine neuen Felgen aufn Vr zu knallen...

Fahre hinten eine 9,5J Felge! natürlich komme ich da nicht ums ziehen usw drumherum.. habe aber vom Kollegen gehört das er auch 3° sturzflügen gemacht hat. Wie kann ich das verstehen? Kann man den Sturz an einer festen Achse (sprich hinten) überhaupt verändern sofern es kein Allrad ist mit Einzelradaufhängung?

Danke im vorraus

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 18.09.2016, 21:40
von Raider
Golf 1 2 3 Vento Sturzplatten Sturzkorreturplatten Negativ Sturz, 40 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
Guckst du hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 18.09.2016, 21:46
von datChrizzy
hast du selber damit Erfahrung gemacht?

MfG

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 18.09.2016, 21:56
von AAA-Cabrio
Ich fahre hinten -2.5 Grad !
Alles top, kannst in Kurven aufs Gas treten !

Schreib den User Sneakerking an, der müsst welche haben.

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 19.09.2016, 06:18
von wasmachen
....und überleg Dir davor, was dein Tüvmann und die Reifenfreigabe zu so nen Thema sagt.... :roll:

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 19.09.2016, 08:59
von sNeAkErKiNg
Ich hab 2 grad Platten. Ergibt dann ca 3.5 grad, da die ha ab Werk schon ca 1-1.5 grad hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 19.09.2016, 19:52
von datChrizzy
Ich will mir übern Winter die Corvette c4 VA 8,5Jx16" und HA 9,5Jx16" auf Auto hauen! Will durch die Sturzplatten weniger Bördelarbeiten gewährleisten an der Hinterachse... denke mal das es mit Eintragung bei den Felgen dann sowieso schwer wird


schade das Deutschland so bürokratisch ist

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 19.09.2016, 20:05
von MULLE123
Vergiss nicht, dass die platten auch ne gewisse dicke haben. Viel wirst da nicht gewinnen, wenn du nicht gerade -7 grad fährst...
datChrizzy hat geschrieben:Ich will mir übern Winter die Corvette c4 VA 8,5Jx16" und HA 9,5Jx16" auf Auto hauen! Will durch die Sturzplatten weniger Bördelarbeiten gewährleisten an der Hinterachse... denke mal das es mit Eintragung bei den Felgen dann sowieso schwer wird


schade das Deutschland so bürokratisch ist

Re: Sturzflügen? was ist das?

Verfasst: 19.09.2016, 20:30
von datChrizzy
dachte eigentlich so an -3° ... das man da hinten bisschen ziehen muss ist mir schon klar... naja mal sehen