VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Hier mal in kleines Neben Projekt wo ich dran arbeite oder so.
Der Vento:
1,9 TD ohne motor aber halbvoller Tank
Schweller vorn Rostig und zerdrückt beidseitig
Kotflügel orginal rostig wie imma
Standardausstattung stoff, Fahrersitz schrott
Geplant:
Coupe Umbau
Motorleistungs 600ps
Syncro Umbau (vorerst)
GTI Ausstattung Scharz Rot, EFH, ZV, Klimatronik, kleines Soundsystem
Umbau auf 5x100 Achsen ohne plus
VA Brembo 4 Kolben 305x28 Gelocht 5x100
HA S3 280x22 Zimmermann 5x100
Mark 20 ABS+EDS
Edelstahlauspuff ab Turbo
Gewindefahrwerk
Rota Wheels 9x17
Außen Orginal GT Optik / Wagenfarbe Tornado Rot
Grill ohne Emblem
Schweinwerferleiste
Vorhandene Teile:
- Golf 3 2-Türer spender Karosse
- Golf 3 VR6 Syncro 2-Türer Spender Karosse
- VR6 Turbo Motor 2.9l vom Golf 3
- Sachs Sintermetall Kupplung 4 Pads gefedert mit Sachs Druckplatte
- Metallkat 200 Zellen
- Brembo 4 kolben 305x28 4x100
- S3 280x22 4x100
- Jedemenge Syncro antriebe
- nicht plusachse 5x100
- Syncro VR6 Radlagergehäuse hinten
und kleinkram der mir noch nicht eingefallen ist.
Spenderfahrzeug Golf 3 VR6 Syncro 2 Türer
so und weiter gehts mit dem zerlegen.
Der Vento:
1,9 TD ohne motor aber halbvoller Tank
Schweller vorn Rostig und zerdrückt beidseitig
Kotflügel orginal rostig wie imma
Standardausstattung stoff, Fahrersitz schrott
Geplant:
Coupe Umbau
Motorleistungs 600ps
Syncro Umbau (vorerst)
GTI Ausstattung Scharz Rot, EFH, ZV, Klimatronik, kleines Soundsystem
Umbau auf 5x100 Achsen ohne plus
VA Brembo 4 Kolben 305x28 Gelocht 5x100
HA S3 280x22 Zimmermann 5x100
Mark 20 ABS+EDS
Edelstahlauspuff ab Turbo
Gewindefahrwerk
Rota Wheels 9x17
Außen Orginal GT Optik / Wagenfarbe Tornado Rot
Grill ohne Emblem
Schweinwerferleiste
Vorhandene Teile:
- Golf 3 2-Türer spender Karosse
- Golf 3 VR6 Syncro 2-Türer Spender Karosse
- VR6 Turbo Motor 2.9l vom Golf 3
- Sachs Sintermetall Kupplung 4 Pads gefedert mit Sachs Druckplatte
- Metallkat 200 Zellen
- Brembo 4 kolben 305x28 4x100
- S3 280x22 4x100
- Jedemenge Syncro antriebe
- nicht plusachse 5x100
- Syncro VR6 Radlagergehäuse hinten
und kleinkram der mir noch nicht eingefallen ist.
Spenderfahrzeug Golf 3 VR6 Syncro 2 Türer
so und weiter gehts mit dem zerlegen.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Ich hab mich mal an die Golf 3 VR6 syncro karosse gemacht und musste feststellen das is garnicht
so einfach ist da son kofferraumboden auszubohren wies aussieht.
Und weiter gehts. Heute kam der Schwarze 3er in schrott also hieß es plätze tauschen auf der schlachtbank.
Den Vento fast komplett gestrippt es müssen nur noch die achse, der tank und der auspuff raus.
Dann werd ich den orginal boden entfernen und den syncro boden einsetzen.
Ich musste feststellen das die Längsträger hinten ein bischen anders sind, aber naja das wird schon. Es gibt ja nen Schweißgerät.
Hier mal paar Bilder der vorhandenen Teile
Und weiter gehts mit Innenausstattung günstigs geschossen.
fehlen nur noch Schaltknauf und die GTI verspoilerung
das zu habe ich mir noch Efh, zv, elek Spiegel und nen GTi Handbremshebel besorgt. danke an baxter89 für die teile.
so einfach ist da son kofferraumboden auszubohren wies aussieht.
Und weiter gehts. Heute kam der Schwarze 3er in schrott also hieß es plätze tauschen auf der schlachtbank.
Den Vento fast komplett gestrippt es müssen nur noch die achse, der tank und der auspuff raus.
Dann werd ich den orginal boden entfernen und den syncro boden einsetzen.
Ich musste feststellen das die Längsträger hinten ein bischen anders sind, aber naja das wird schon. Es gibt ja nen Schweißgerät.
Hier mal paar Bilder der vorhandenen Teile
Und weiter gehts mit Innenausstattung günstigs geschossen.
fehlen nur noch Schaltknauf und die GTI verspoilerung
das zu habe ich mir noch Efh, zv, elek Spiegel und nen GTi Handbremshebel besorgt. danke an baxter89 für die teile.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Der spender golf 3 ist zerlegt mit der flex hihi. seitenwände sind ab und ich werde die morgen fertig bearbeiten.
viel geworden ist nicht aber wenigsten ein bisschen.
habe den schlachter zur schrotttonne umfunktioniert und angefangen die seitenwände von den überflüssigen material abzubohren und zu flexen.
viel geworden ist nicht aber wenigsten ein bisschen.
habe den schlachter zur schrotttonne umfunktioniert und angefangen die seitenwände von den überflüssigen material abzubohren und zu flexen.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
da ja hier alles voller weihnachtstress ist und andere dinge noch zu tun waren is nicht so viel geworden. der vento is leer komplett und das dach is runter, aber morgen gehts nochmal ran bis mittag dann is ja leider weihnachten scheiss.
PS: ich hab mir andere felgen ausgesucht XXR 527 8,25x16 oder 8,25x17 das muss ich noch entscheiden.
habe heute angefangen die streben einzusetzen das die karosse steif bleibt soweit es möglich ist. ein paar fehlen leider noch aber naja wird alles werden.
frohe weihnachten an alle und schöne feiertage
Na dann mal loooooos
fertig verstrebt
B säule is raus
türe dran, muss ich morgen einstellen noch, macht sich alleine so blöd
angefangen die seiten wand abzubohren
PS: ich hab mir andere felgen ausgesucht XXR 527 8,25x16 oder 8,25x17 das muss ich noch entscheiden.
habe heute angefangen die streben einzusetzen das die karosse steif bleibt soweit es möglich ist. ein paar fehlen leider noch aber naja wird alles werden.
frohe weihnachten an alle und schöne feiertage
Na dann mal loooooos
fertig verstrebt
B säule is raus
türe dran, muss ich morgen einstellen noch, macht sich alleine so blöd
angefangen die seiten wand abzubohren
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
und weiter gehts, seitenwand entfernt und alles sauber gemacht und die neue seitenwand noch ein wenig bearbeitet und gesäubert.
Hier mal meine neue errungenschaften in sehr gutem zustand. Besten dank an meinen freund Wolle für den tip.
fehlt ja nur noch der schaltknauf. hihi
Beinahe vergessen, hab ja seit gestern auch ne komplette Klimatronik
Hab da mal ne Golf 3 pedalerie besorgt für Hydraulische kupplung
Und Schrauben für den Umbau auf Achsverstellung Hinten, leider gab es wohl nen zahlendreher und die schrauben sind zu kurz.
naja nicht schlimm bestellen wir halt nochmal.
Inzwischen habe ich die richtigen schrauben am start.
Hier mal meine neue errungenschaften in sehr gutem zustand. Besten dank an meinen freund Wolle für den tip.
fehlt ja nur noch der schaltknauf. hihi
Beinahe vergessen, hab ja seit gestern auch ne komplette Klimatronik
Hab da mal ne Golf 3 pedalerie besorgt für Hydraulische kupplung
Und Schrauben für den Umbau auf Achsverstellung Hinten, leider gab es wohl nen zahlendreher und die schrauben sind zu kurz.
naja nicht schlimm bestellen wir halt nochmal.
Inzwischen habe ich die richtigen schrauben am start.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
So habe heute mal auf arbeit meine Hinterachse umgebaut auf Sturz und Spurverstellung, nun brauch nich nur noch die 4 passenden Schrauben.
Ich habe die Orginal Bohrung aus ausgangspunkt genommen, da man sich bei tiefelegung schon im minus befindend und es unnötig wäre noch weiter ins minus zu verstellen, das ist somit nicht möglich.
Funktions Prototyp
Da es ja Lars seiner Hand wieder besser geht schieben wir das Projekt mal weiter an.
Also haben Wir angefangen die Linek Seitenwand weiter anzupassen und einzusetzten,
es ist garnicht so einfach wie man sich das vorstellt aber Wir sind mit dem bis jetzt erreichten
Ergebnis schon zufrieden ein wenig.
Ich habe noch keine Bilder von den C säulen innen gesehen von den umbauten die ich so beobachtet habe
und da wir soviel wie möglich orginal machen wollen dauerts halt ein wenig länger. Die seitenwand is zu 85%
angepasst und Ich kann schonmal sagen das die orginalen Grutführungen vom 3er wieder verbaut werden.
aber lange Rede und kurzes Schwein, Bilder sagen ja mehr als Worte. Hab ich grad Schinken gehört? HIHIHI
Hier mal der Lustige Lars
der Motor
- 2,9 VR6 mit Verdichtungsreduzierungsplatte 8,5:1 ruhende Zündung
- neue Alu Ölwanne mit Ölrücklaufanschluss Dash 10
- 80mm LMM gehäuse
- Software, 4 bar Benzin, 1,5 Bar Ladedruck von Turbodödel
- Gusskrümmer vorerst
- Siemens Deka 630ccm Einspritzdüsen
- kleinkram, wie klima kompi, popoff usw.
Ich habe die Orginal Bohrung aus ausgangspunkt genommen, da man sich bei tiefelegung schon im minus befindend und es unnötig wäre noch weiter ins minus zu verstellen, das ist somit nicht möglich.
Funktions Prototyp
Da es ja Lars seiner Hand wieder besser geht schieben wir das Projekt mal weiter an.
Also haben Wir angefangen die Linek Seitenwand weiter anzupassen und einzusetzten,
es ist garnicht so einfach wie man sich das vorstellt aber Wir sind mit dem bis jetzt erreichten
Ergebnis schon zufrieden ein wenig.
Ich habe noch keine Bilder von den C säulen innen gesehen von den umbauten die ich so beobachtet habe
und da wir soviel wie möglich orginal machen wollen dauerts halt ein wenig länger. Die seitenwand is zu 85%
angepasst und Ich kann schonmal sagen das die orginalen Grutführungen vom 3er wieder verbaut werden.
aber lange Rede und kurzes Schwein, Bilder sagen ja mehr als Worte. Hab ich grad Schinken gehört? HIHIHI
Hier mal der Lustige Lars
der Motor
- 2,9 VR6 mit Verdichtungsreduzierungsplatte 8,5:1 ruhende Zündung
- neue Alu Ölwanne mit Ölrücklaufanschluss Dash 10
- 80mm LMM gehäuse
- Software, 4 bar Benzin, 1,5 Bar Ladedruck von Turbodödel
- Gusskrümmer vorerst
- Siemens Deka 630ccm Einspritzdüsen
- kleinkram, wie klima kompi, popoff usw.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Und weiter gehts, Seitenwand ist drin und past auch alles sehr gut, innen fehlen noch
ein zwei bleche aber seht selbst.
Ich hab mal noch nen satz neue Schweller besorgt.
ein zwei bleche aber seht selbst.
Ich hab mal noch nen satz neue Schweller besorgt.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Ich hatte mal ein wenig zeit zum basteln. Stück für Stück gehts ganz langsam vorran.
Hier mal der Projekt fortschritt im Urlaub, leider ist nicht so viel geworden wie ich mir erhofft hatte.
Weil leider immer was dazwischen gekommen ist. Nachdem ich den komepltten Schweller entfernt habe ist eine
neue Schadstelle aufgetreten füer die ich erstmal neues Materiel besorgen werde.
ne Hebebühne habe ich auch besorgen können
So da ich ja nicht weiterbauen kann wenn ich nicht in der Garage bin. Kümmer ich mich mal um ein paar Teile.
Habe für den HX40 Turbo ne T4 FLanschplatte besorgt aus Stahl, dazu nen 1m Rohr 51mm Stahl, 5x 90° Bögen die nächste Woche kommen.
Nen Rechten und Linken VR6 Orginal Krümmer dazu werde ich noch 2 Flansche anfertigen um ein Y-Stück herzustellen als krümmer.
Einen Aluminum Ventildeckel habe ich auch bekommen, der wird in 3 wochen zum schweißen gehen für eine 2. Kurbelgehäuse entlüftung
zusammen mit einem Zylinderkopf
Bilder folgen noch.
nachdem die falschen bögen gekommen waren habe ich nun nochmal welche bestellt und hoffe das die richtigen nächste woche kommen.
Ein neues FK-Highsport Gewinde Fahrwerk konnte ich bei nehm kumpel abstauben.
Falls jemand so eine Bremse für Syncro sucht bitte bei mir melden:
VA: Brembo 305x28mm gelocht 4 kolben, 4x100, Nicht Plusachse (50km gefahren)
HA: S3 Sattel mit Adapter, 280x22mm gelocht, 4x100, Zimmermann (20 km gefahren)
So hier mal wieder etwas Bildmaterial. Die bögen sind gekommen und ich krieg ne Garage hier. Muss ich also noch umziehen in den nächsten 6 Wochen.
So leute ein wenig ist wieder mal was passiert.
Meine neue Ansaugbrücke von P-Motorsports ist da.
Hier mal mehr Bilder
Hier mal der Projekt fortschritt im Urlaub, leider ist nicht so viel geworden wie ich mir erhofft hatte.
Weil leider immer was dazwischen gekommen ist. Nachdem ich den komepltten Schweller entfernt habe ist eine
neue Schadstelle aufgetreten füer die ich erstmal neues Materiel besorgen werde.
ne Hebebühne habe ich auch besorgen können
So da ich ja nicht weiterbauen kann wenn ich nicht in der Garage bin. Kümmer ich mich mal um ein paar Teile.
Habe für den HX40 Turbo ne T4 FLanschplatte besorgt aus Stahl, dazu nen 1m Rohr 51mm Stahl, 5x 90° Bögen die nächste Woche kommen.
Nen Rechten und Linken VR6 Orginal Krümmer dazu werde ich noch 2 Flansche anfertigen um ein Y-Stück herzustellen als krümmer.
Einen Aluminum Ventildeckel habe ich auch bekommen, der wird in 3 wochen zum schweißen gehen für eine 2. Kurbelgehäuse entlüftung
zusammen mit einem Zylinderkopf
Bilder folgen noch.
nachdem die falschen bögen gekommen waren habe ich nun nochmal welche bestellt und hoffe das die richtigen nächste woche kommen.
Ein neues FK-Highsport Gewinde Fahrwerk konnte ich bei nehm kumpel abstauben.
Falls jemand so eine Bremse für Syncro sucht bitte bei mir melden:
VA: Brembo 305x28mm gelocht 4 kolben, 4x100, Nicht Plusachse (50km gefahren)
HA: S3 Sattel mit Adapter, 280x22mm gelocht, 4x100, Zimmermann (20 km gefahren)
So hier mal wieder etwas Bildmaterial. Die bögen sind gekommen und ich krieg ne Garage hier. Muss ich also noch umziehen in den nächsten 6 Wochen.
So leute ein wenig ist wieder mal was passiert.
Meine neue Ansaugbrücke von P-Motorsports ist da.
Hier mal mehr Bilder
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
das sieht spannend aus, was hast an Lader und Co angedacht?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Ich habe nen Holset HX40 und nen Paar Garrett lader rumliegen.
Ich wollte euch mal zeigen das es auch menschen gibt die wie ich sind und das bauen was niemand bauen will.
Aber trotzdem suche ich jemand der das projekt übernehmen möchte.
Da ich schon ein Jetta MK2 Coupe mit Supra Chassi und 2JZ Motor besitze habe ich an dem Vento die Lust verlohren.
Ich wollte euch mal zeigen das es auch menschen gibt die wie ich sind und das bauen was niemand bauen will.
Aber trotzdem suche ich jemand der das projekt übernehmen möchte.
Da ich schon ein Jetta MK2 Coupe mit Supra Chassi und 2JZ Motor besitze habe ich an dem Vento die Lust verlohren.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Wie sieht eigentlich mit TÜV bei sowas aus
Und mal im ernst du hast einen Golf 3 vr6 syncro zweitürer geschlachtet und zerlegt?
Einen von 500?
Wahrscheinlich hatte er auch kein Schiebedach
Und mal im ernst du hast einen Golf 3 vr6 syncro zweitürer geschlachtet und zerlegt?
Einen von 500?
Wahrscheinlich hatte er auch kein Schiebedach
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
ja tüv ist legal möglich für mich.
ja bestimmt einer von 500 aus östereich, völlig zerstört war die karosse.
ja bestimmt einer von 500 aus östereich, völlig zerstört war die karosse.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Nee sind nur weltweit 500 gebaut worden
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
das mag jetzt evtl ein schlechtes licht auf mich rücken, aber WAYNE? Ich würde auch nen rallye golf zerschneiden wenns für einen besseren zweck dient.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Re: VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo
Nee das nicht
Aber wenn er eh Schrott war
Weiter so
Und vom Rallye gibt's ja auch mehr
Aber wenn er eh Schrott war
Weiter so
Und vom Rallye gibt's ja auch mehr
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