Getiebe ausbau
Getiebe ausbau
Hallo zusammen,
meine Frage:
Kann man das Getiebe so ca. 2,5 bis 3cm vom Motor wegdrücken ohne es auszubauen oder muss es ganz raus damit ich meine Schrauben die rausgefallen sind ( http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2781 ) wieder einsetzen kann.
Danke
meine Frage:
Kann man das Getiebe so ca. 2,5 bis 3cm vom Motor wegdrücken ohne es auszubauen oder muss es ganz raus damit ich meine Schrauben die rausgefallen sind ( http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2781 ) wieder einsetzen kann.
Danke
weiss dein Mechaniker das nicht?
Jetzt bekomme ich auch ne blöde antwort zu einer blöden frage
du musstest doch kein extra thread aufmachen um die frage zu stellen.
Jetzt bekomme ich auch ne blöde antwort zu einer blöden frage
du musstest doch kein extra thread aufmachen um die frage zu stellen.
Zuletzt geändert von VR6CREW am 26.01.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Wenn man das Getriebe einsetzt (Schalter, Automatik wird es nicht anders sein), wird es praktisch "reingeschoben". Damit hast du etwas Platz. Der wird dir aber nicht reichen, um die Schrauben ordentlich anzuziehen. Kannst es mal probieren, ich wurde aber alles nochmal in ausgebaute Zustand nachziehen. Wenn du schon soweit bist, dass du das Getriebe 2-3 cm bewegen kannst, kanst du es, soweit ich weiß, auch gleich ganz rausnehmen.
Wer hat das dann zusammengebaut? Wenn es ein Mechaniker war Hast du eine Rechnung, gibt es Gewährleistung.
Wer hat das dann zusammengebaut? Wenn es ein Mechaniker war Hast du eine Rechnung, gibt es Gewährleistung.
Zuletzt geändert von Herr Antje am 26.01.2007, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung ob da schon mal jemand bei war.
Brauche nicht viel platz um die Schrauben einzusetzen wollte nur nicht das ganze Getriebe rausholen.
Wie kann ich feststellen ob ich einen AT Motor habe.
Bei BMW sind Fahrgestellnummer und Motornummer gleich ist das bei VW auch so habe noch nicht nachgesehen.
Laut Tacho hat der Wagen jetzt 206000km runter und der Motor selber läuft wie eine eins.
Kein Rasseln verbrent kein Oel und die Leistung ist auch sehr gut.
Brauche nicht viel platz um die Schrauben einzusetzen wollte nur nicht das ganze Getriebe rausholen.
Wie kann ich feststellen ob ich einen AT Motor habe.
Bei BMW sind Fahrgestellnummer und Motornummer gleich ist das bei VW auch so habe noch nicht nachgesehen.
Laut Tacho hat der Wagen jetzt 206000km runter und der Motor selber läuft wie eine eins.
Kein Rasseln verbrent kein Oel und die Leistung ist auch sehr gut.
wenn ich das richtig verstanden habe ist dein drehmomentwandler lose? der wird nur mit drei schrauben befestigt, an die kommt man ran, wenn unten das kleine (spritzschutz)blech ab ist. allerdings kann ich dir auch nur raten dem ganzen mal etwas genauer auf den grund zu gehen. es ist schon schwierig das schaltgetriebe vom motor zu trennen, wenn der sich noch im motoraum befindet. beim automaten halt ich das für nahezu unmöglich, d.h. der ganze motor sollte raus. dazu kommt noch, das beim automatikgetriebe dann das getriebeöl rausläuft (hatten wir jedenfalls letzte woche so gehabt)
Zuletzt geändert von nafets am 26.01.2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich glaube nicht das es der Dehmomentwandler ist es sind schrauben mit dem Maß M 6 x 25mm
also sehr kleine schrauben die Mutter für den Dehmomentwandler haben doch eine Schlüsselweite von 17mm die sind jetzt wieder fest.
Ich denke das es diese Schrauben waren.
[img]content/images/695_VR6_2.jpg[/img]
:-o
ich glaube nicht das es der Dehmomentwandler ist es sind schrauben mit dem Maß M 6 x 25mm
also sehr kleine schrauben die Mutter für den Dehmomentwandler haben doch eine Schlüsselweite von 17mm die sind jetzt wieder fest.
Ich denke das es diese Schrauben waren.
[img]content/images/695_VR6_2.jpg[/img]
:-o
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Ich vermute mal, dass es mit Schrauben wieder reindrehen nicht getan ist.
Es wird wahrscheinlich trotzdem noch undicht bleiben.
Würde den kompletten Kettendeckel abnehmen, also oben und unten dann, und komplett neu mit Dichtpaste AMV... einschmieren.
Stell dir vor du nimmst das Getriebe ab, ziehst die Schrauben fest, baust das Getriebe wieder rein und es ist undicht. Dann ärgerst du dich aber gewaltigt. Deswegen gleich richtig machen.
Damit kein ATF-Öl rausläuft, sollte einer aufpassen, das der Wandler nicht rausrutscht. Dann haste wirklich ne riesen Sauerrei.
Ich kann nur hoffen, dass die Jungs das nicht zum ersten mal machen....
Es wird wahrscheinlich trotzdem noch undicht bleiben.
Würde den kompletten Kettendeckel abnehmen, also oben und unten dann, und komplett neu mit Dichtpaste AMV... einschmieren.
Stell dir vor du nimmst das Getriebe ab, ziehst die Schrauben fest, baust das Getriebe wieder rein und es ist undicht. Dann ärgerst du dich aber gewaltigt. Deswegen gleich richtig machen.
Damit kein ATF-Öl rausläuft, sollte einer aufpassen, das der Wandler nicht rausrutscht. Dann haste wirklich ne riesen Sauerrei.
Ich kann nur hoffen, dass die Jungs das nicht zum ersten mal machen....