Drehzahl konstant !
Drehzahl konstant !
Guten Abend !
Ich habe die Suche gequält und keine Antwort auf mein Problem gefunden .
T4 Turbo mit Verteilerzündung. MKB AAA
Ich habe mein Stg zur Softwarebespielung gegeben und nun das Problem das ich ihn im Leerlauf nicht unter 1000U/min bekomm . Kein sägen oder ruckeln nur beim beschleunigen zäher Drehzahlabfall . Als wenn man nicht fahren kann . Hab schon 4 LRV und 3 Drosselklappen getauscht null Veränderung . Nun zu meinen Fragen .
1. Wird bei der Software die Zündung verstellt ?
2. Ist die Verteilerzündung einstellbar ?
3. Bei Nebenluft würde er doch sägen ?
4 Hat die Lambda Einfluss auf den Leerlauf ?
5. Brauch das Stg eine gewisse Lernphase ?
Gruß Marko
Ich habe die Suche gequält und keine Antwort auf mein Problem gefunden .
T4 Turbo mit Verteilerzündung. MKB AAA
Ich habe mein Stg zur Softwarebespielung gegeben und nun das Problem das ich ihn im Leerlauf nicht unter 1000U/min bekomm . Kein sägen oder ruckeln nur beim beschleunigen zäher Drehzahlabfall . Als wenn man nicht fahren kann . Hab schon 4 LRV und 3 Drosselklappen getauscht null Veränderung . Nun zu meinen Fragen .
1. Wird bei der Software die Zündung verstellt ?
2. Ist die Verteilerzündung einstellbar ?
3. Bei Nebenluft würde er doch sägen ?
4 Hat die Lambda Einfluss auf den Leerlauf ?
5. Brauch das Stg eine gewisse Lernphase ?
Gruß Marko
Re: Drehzahl konstant !
Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Drehzahl konstant !
1. jawasmachen hat geschrieben:Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
2. Was fehlt ?
3. MWB ?
4. Wie oft ?
Re: Drehzahl konstant !
2. Alles.... LMM, Umbauteile, Fotos dazu, Abstimmer.... einfach alles.Marko hat geschrieben:1. jawasmachen hat geschrieben:Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
2. Was fehlt ?
3. MWB ?
4. Wie oft ?
3. Suche benutzen, falls das Kürzel unklar ist.
4. Einmal... hab ich die übersehen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Drehzahl konstant !
Klingt nach falschluft
Original steuergerät mal getestet
Original steuergerät mal getestet
Re: Drehzahl konstant !
2. Alles.... LMM, Umbauteile, Fotos dazu, Abstimmer.... einfach alles.
3. Suche benutzen, falls das Kürzel unklar ist.
4. Einmal... hab ich die übersehen [/quote]
LMM orginal 6 polig , T4 Turbo , Steuergerät von Hern Döbel 1,7Bar mit blauen Düsen . Er läuft ja sauber aber nur zu hoch im Stand .
https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopi ... 47&t=27877
Achja die MWB kann ich nur mit Motor aus lesen . So bald ich ihn starte schmeißt es mich ständig raus .
3. Suche benutzen, falls das Kürzel unklar ist.
4. Einmal... hab ich die übersehen [/quote]
LMM orginal 6 polig , T4 Turbo , Steuergerät von Hern Döbel 1,7Bar mit blauen Düsen . Er läuft ja sauber aber nur zu hoch im Stand .
https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopi ... 47&t=27877
Achja die MWB kann ich nur mit Motor aus lesen . So bald ich ihn starte schmeißt es mich ständig raus .
Re: Drehzahl konstant !
Hab leider kein Orginales .xander hat geschrieben:Klingt nach falschluft
Original steuergerät mal getestet
Re: Drehzahl konstant !
Niemand eine Idee ?
Re: Drehzahl konstant !
...und?xander hat geschrieben:Klingt nach falschluft
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Drehzahl konstant !
Nichts und !
Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht , an jedem Schlauch gezuppelt ,Steuergerätepinns geprüft und versucht mit VCDS mal ein paar Werte zu erhaschen . Selbst das funktioniert nicht . Wenn ich mal was seh ist es weg bevor ich Bilder machen kann . Die Drehzahl ist wie festgenagelt .
Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht , an jedem Schlauch gezuppelt ,Steuergerätepinns geprüft und versucht mit VCDS mal ein paar Werte zu erhaschen . Selbst das funktioniert nicht . Wenn ich mal was seh ist es weg bevor ich Bilder machen kann . Die Drehzahl ist wie festgenagelt .
Re: Drehzahl konstant !
Also heißt
Besorg dir mal noch ein anderes steuergerät
Kostet ja nichts mehr
Besorg dir mal noch ein anderes steuergerät
Kostet ja nichts mehr
Re: Drehzahl konstant !
Bin raus
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Drehzahl konstant !
Kurze Info !
Hab bei laufendem Motor das LRV abgezogen ! Er läuft bei 600 Umdrehungen . 2 Leute sagen er müsste ausgehen .
Wer sagt dem Ventil wie es Arbeiten muss ? Steuergerät ist mir klar. Aber welche Geber ?
Ich werde das Gefühl nicht los das er nicht aus der Kaltlaufphase kommt .
Wo steht der Schieber bei einem neuen LRV ?
Warum schmeißt mich VCDS immer raus ?
Kann ich den Chip vom Steuergerät einfach tauschen ?
Hab bei laufendem Motor das LRV abgezogen ! Er läuft bei 600 Umdrehungen . 2 Leute sagen er müsste ausgehen .
Wer sagt dem Ventil wie es Arbeiten muss ? Steuergerät ist mir klar. Aber welche Geber ?
Ich werde das Gefühl nicht los das er nicht aus der Kaltlaufphase kommt .
Wo steht der Schieber bei einem neuen LRV ?
Warum schmeißt mich VCDS immer raus ?
Kann ich den Chip vom Steuergerät einfach tauschen ?
Re: Drehzahl konstant !
Dann zieht er fehlluft
Über die drosselklappe oder sogar wastegate
Über die drosselklappe oder sogar wastegate
Re: Drehzahl konstant !
Oh ! Wie übers Wastgate ? Hab mich beim Absprühen auf den vorderen Bereich konzentriert . Also Ansaugbrücke, Einsprizleiste, Drossselklappe .........xander hat geschrieben:Dann zieht er fehlluft
Über die drosselklappe oder sogar wastegate
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