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Drehzahl konstant !

Verfasst: 12.02.2017, 17:40
von Marko
Guten Abend !

Ich habe die Suche gequält und keine Antwort auf mein Problem gefunden .

T4 Turbo mit Verteilerzündung. MKB AAA
Ich habe mein Stg zur Softwarebespielung gegeben und nun das Problem das ich ihn im Leerlauf nicht unter 1000U/min bekomm . Kein sägen oder ruckeln nur beim beschleunigen zäher Drehzahlabfall . Als wenn man nicht fahren kann . Hab schon 4 LRV und 3 Drosselklappen getauscht null Veränderung . Nun zu meinen Fragen .

1. Wird bei der Software die Zündung verstellt ?
2. Ist die Verteilerzündung einstellbar ?
3. Bei Nebenluft würde er doch sägen ?
4 Hat die Lambda Einfluss auf den Leerlauf ?
5. Brauch das Stg eine gewisse Lernphase ?

Gruß Marko

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 12.02.2017, 18:28
von wasmachen
Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 12.02.2017, 18:41
von Marko
wasmachen hat geschrieben:Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
1. ja
2. Was fehlt ?
3. MWB ?
4. Wie oft ?

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 12.02.2017, 18:57
von wasmachen
Marko hat geschrieben:
wasmachen hat geschrieben:Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
1. ja
2. Was fehlt ?
3. MWB ?
4. Wie  oft ?
2. Alles.... LMM, Umbauteile, Fotos dazu, Abstimmer.... einfach alles.
3. Suche benutzen, falls das Kürzel unklar ist.
4. Einmal... hab ich die übersehen :?:

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 12.02.2017, 20:38
von xander
Klingt nach falschluft
Original steuergerät mal getestet

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 13.02.2017, 11:30
von Marko
2. Alles.... LMM, Umbauteile, Fotos dazu, Abstimmer.... einfach alles.
3. Suche benutzen, falls das Kürzel unklar ist.
4. Einmal... hab ich die übersehen :?:[/quote]


LMM orginal 6 polig , T4 Turbo , Steuergerät von Hern Döbel 1,7Bar mit blauen Düsen . Er läuft ja sauber aber nur zu hoch im Stand .

https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopi ... 47&t=27877

Achja die MWB kann ich nur mit Motor aus lesen . So bald ich ihn starte schmeißt es mich ständig raus . :?:

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 13.02.2017, 11:30
von Marko
xander hat geschrieben:Klingt nach falschluft
Original steuergerät mal getestet
Hab leider kein Orginales .

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 07:07
von Marko
Niemand eine Idee ? :nosmile:

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 07:32
von wasmachen
xander hat geschrieben:Klingt nach falschluft
...und? :braver:

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 15:16
von Marko
Nichts und !

Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht , an jedem Schlauch gezuppelt ,Steuergerätepinns geprüft und versucht mit VCDS mal ein paar Werte zu erhaschen . Selbst das funktioniert nicht . Wenn ich mal was seh ist es weg bevor ich Bilder machen kann . Die Drehzahl ist wie festgenagelt .

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 16:08
von xander
Also heißt
Besorg dir mal noch ein anderes steuergerät
Kostet ja nichts mehr

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 17:40
von wasmachen
Bin raus :irre:

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 18:35
von Marko
Kurze Info !

Hab bei laufendem Motor das LRV abgezogen ! Er läuft bei 600 Umdrehungen . 2 Leute sagen er müsste ausgehen . :?:

Wer sagt dem Ventil wie es Arbeiten muss ? Steuergerät ist mir klar. Aber welche Geber ?
Ich werde das Gefühl nicht los das er nicht aus der Kaltlaufphase kommt .
Wo steht der Schieber bei einem neuen LRV ?
Warum schmeißt mich VCDS immer raus ?
Kann ich den Chip vom Steuergerät einfach tauschen ?

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 19:11
von xander
Dann zieht er fehlluft
Über die drosselklappe oder sogar wastegate

Re: Drehzahl konstant !

Verfasst: 14.02.2017, 19:24
von Marko
xander hat geschrieben:Dann zieht er fehlluft
Über die drosselklappe oder sogar wastegate
Oh ! Wie übers Wastgate ? Hab mich beim Absprühen auf den vorderen Bereich konzentriert . Also Ansaugbrücke, Einsprizleiste, Drossselklappe .........