R32 Turbo MKB BUB
Verfasst: 09.04.2017, 14:36
Hallo zusammen,
ich hatte mir letztes Jahr einen Audi A3 3,2 Turbo gekauft.
Da ich seit kurzem hohen Ölverbrauch hatte, habe ich mit überlegt
den kompletten Motorblock zu erneuern.
Nun meine frage, als ich den Zylinderkopf unten hatte, habe ich
festgestellt, das die Kolben ziehmlich weit von der Motorblock
Oberfläche nach unten stehen.
Nach dem ich den Motorblock habe neu aufbohren lassen,
H-Schaft Pleuel mit JE Kolben (84,5mm 8,5:1er verdichtung)
eingebaut habe, hatte ich zwischen Kolben und Oberfläche nur noch ca. 3mm Luft.
Ich hatte mit der Firma mal telefoniert die das Fahrzeug umgebaut haben als ich
den Wagen gekauft habe und die hatten mir gesagt das dort andere Kolben eingebaut sind mit 8,5:1er Verdichtung.
Hat jemand eine Idee wie sowas möglich ist ?
Bild ist im Anhang, man kann es ganz gut an den Verbrennungsrückständen sehen was ich meine.
LG Onur
ich hatte mir letztes Jahr einen Audi A3 3,2 Turbo gekauft.
Da ich seit kurzem hohen Ölverbrauch hatte, habe ich mit überlegt
den kompletten Motorblock zu erneuern.
Nun meine frage, als ich den Zylinderkopf unten hatte, habe ich
festgestellt, das die Kolben ziehmlich weit von der Motorblock
Oberfläche nach unten stehen.
Nach dem ich den Motorblock habe neu aufbohren lassen,
H-Schaft Pleuel mit JE Kolben (84,5mm 8,5:1er verdichtung)
eingebaut habe, hatte ich zwischen Kolben und Oberfläche nur noch ca. 3mm Luft.
Ich hatte mit der Firma mal telefoniert die das Fahrzeug umgebaut haben als ich
den Wagen gekauft habe und die hatten mir gesagt das dort andere Kolben eingebaut sind mit 8,5:1er Verdichtung.
Hat jemand eine Idee wie sowas möglich ist ?
Bild ist im Anhang, man kann es ganz gut an den Verbrennungsrückständen sehen was ich meine.
LG Onur