84er Golf 2 neu im Geschäft

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von wohli_racing »

Ich tippe ab 91 im Passat :denk:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von SUVr6 »

Vr, 1.8t etc. sind alle nicht H-Fähig! Aber es gibt ja genug Leute, die es eingetragen haben. Bei entsprechender Kontrolle kann’s aber fix wieder weg sein.



3.2.31 Motor
Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.

Quelle: https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=666576
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von SubZeroXXL »

Motorumbauten zählen auch zum zeitgenössischen Tuning, soweit ich weiß. Ich kenne einen Polo 6N mit VR6 der auch schon grünes Licht bekommen hat. Er muss nur noch die Zeit abwarten. Es ist aber scheinbar auch relevant, wie alt der Umbau an sich schon ist. Bei ihm sind es bald 20 Jahre.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von GolfII-VR6 »

Um nochmal zu deiner Fahrwerksfrage zurück zu kommen...habe ich hier was gefunden:
https://www.lowtec.de/de/teile-zubehoer ... ung?c=1101

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Guten Abend Zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Beiträge :)

Der Wagen hat die H-Zulassung bereits seit 3 Jahren. Gemacht hat das alles der Vorbesitzer.
Die H-Zulassung war unter anderem ein Kaufkriterium. Eben weil ich mein Glück nicht überstrapazieren will, werde ich die bereits eingetragenen H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfern kombinieren. Ich erhoffe mir dadurch ein halbwegs vernünftiges Fahrverhalten.

Zukünftig wird es wohl noch ein Bremsenupgrade geben. Die aktuell verbaute und ausgelutschte VR6 Bremse ist jetzt nicht die Wucht. Alles was es an Bremsenzubehör auf dem Ersatzteile-Markt gibt, ist im Prinzip Müll. Egal ob Bosch oder ATE, im Prinzip sind die Scheiben nach einer strammen Landstraßenfahrt alle krumm. Ich werde jetzt wohl auf EBC/Tarox umsteigen.

Kann mir jemand sagen ob die BBS RS 722 (Jubi GTI) Felge über eine 312x25 Bremse passt ?

viele Grüße

Jan
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von SUVr6 »

Der Jubi hat die 312 Bremse... sollte also passen!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von wasmachen »

...wenn mit Jubi-GTI n 3er gemeint ist, hat der ne 288er Bremse :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von SUVr6 »

Ich meinte den 4er
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Hallo Zusammen,

hier ist ja seit über zwei jahren nichts mehr passiert.
Da ich unterdessen auch in Eddis Bastelladen dabei bin, gebe ich hier auch mal wieder ein Update.
Unter anderem habe ich letztes Jahr den Hinterwagen frei gelegt und den U-Schutz entfernt um nach Rost zu suchen.
20200309_215525.jpg
Es wurden alle Halter entfernt, um auch den darunter liegenden Rost entfernen zu können.
Einige Halter gab es bei VW noch neu.
Um es restlos suber zu bekommen, wurden die Roststellen mit Schlacke gestrahlt.
20200319_180356.jpg
Eine neue Hinterachse samt neue Lager, Sättel, Achsstümpfe, Bremsen, Stahlflexleitungen usw. hat auch ihren Platz gefunden.
20200410_113222_edit_337523174119329.jpg
Die Hitzeschutzbleche habe ich so gut es ging aufbereitet. Neue gibt es ja leider nicht mehr
20200408_143309.jpg
Um den üblichen Verdächtigen habe ich mich in diesem Zuge auch gekümmert.
20200402_112530.jpg
20200402_140641.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Nach langem hin und her überlegen ist unterdessen auch endlich ein Neues Fahrwerk eingezogen.
Ich habe mich für ein H&R Monotube entschieden.
Die alten Dämpfer samt Federn sind rausgeflogen. Die Höhe ist wie vorher, aber das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert.
Hinten wurden noch 10er Distanzscheiben verbaut, dammit die Spurweite vorne/ hinten halbwegs gleich ist.
IMG_20201005_171011.jpg
IMG_20201004_185439.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Hier ein Bild aus dem letzten Herbst :)
IMG_20201020_223118_861.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Da ich (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) immer wieder Probleme mit der Temperatur hatte, wurde mit Kanonen auf SPatzen geschossen.
Der alte Kühler ist in den Müll geflogen und ein S3 8L Alu Kühler mit tieferem Netz hat Einzug gehalten.
IMG_20201128_185123.jpg
Da der Kühler, breiter, höher und tiefer ist, musste sowohl die untere Kühlertraverse, als auch der Schlossträger angepasst werden.
IMG_20200829_115543.jpg
Ich habe die Sachen teils WIG und teils MAG geschweißt.
IMG_20200829_114237.jpg
Hier noch ein (leider nicht ganz so gutes Foto) vom verbreiterten Schlossträger.
Anhand der Nähte lässt sich ganz gut erkennen, wie der Schloßträger geändert wurde.
Die schlechte Schweißnaht habe ich retuschiert :D
Videoframe_20211203_230423_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mich mit einem Tezet Fächerkrümmer selbst beschenkt.
Der wurde dann auch kurzerhand thermosisoliert.
IMG_20210516_224539.jpg
IMG-20210607-WA0015.jpg
Im eingebauten Zustand mit angepasstem Hitzschutzblech.
IMG_20210716_171257.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von wasmachen »

Schön mal wieder was vom Gerät zu lesen...
Im Diktatorenforum krieg ich nix mit :lol:

Ist das ne Plus-HA, oder ne 2er? Mit/ohne Stabi?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Ich habe die Golf 3 VR3 Hinterachse mit Stabi verbaut.
Wieso Diktatoren-Forum? :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag